• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

frage...

• Thread starter Thread starter lara;-)
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

lara;-)

Guest
hallo eine allgemeine frage..
wie wichtig ist für euch das der partner oder die partnerin sagt wie süss und atraktiv sie euch finded?
meiner meinung nach ist das schon sehr wichtig.
denn es gibt ja einem ein wirklich tolles selbstwert gefühl.
ist es denn selbstverständlich dass das der partern macht?
wenn nicht wie wird sich wohl eine frau fühlen die nei komplimente bekommt.

ich bin ehrlich..ich bin traurig...weil ich mit jemandem zusammen bin der mir mir nie was schönes zu meinem körper sagen kann.
einzig alleine vom gesicht hat er schon geschwärmt.
jetzt fühle ich mich einfach voll hässlich...hab eh schon figur probleme...aber es ist voll offensichtlich das er mich abgrundtief hesslich finded :-(

nun wenn man das weiss...oder auch denkt.
finded ihr das nicht voll schlimm?
also ich fühl mich beschissen.

lara;-)

RE: frage...

das ist doch übertriebenes teenie gewäsch das du von dir gibst.
gibst du ihm komplimente?? warum soll er dir immer komplis machen?
leg mal deine hysterie ab, kein wunder das du keine komplis von ihm bekommst, ach gott kinners

bigmahhhhhhhmahhh

bigmahhhhhhhmahhh

hey bello

ich habe keine probleme damit komplimente zu machen...schon gar nicht beim atraktiven freund.

wir wärs einfach wenn du nicht antworten würdest wenn nur @!#$ rauskommt!

übriegen bin ich alles andere als ein teenie!!!

RE: bigmahhhhhhhmahhh

RE: bigmahhhhhhhmahhh

hm das merkt man, so unreif wie du dich hier aufführst.
tippe mal das du 16, 17 bist?!
klingt jedenfalls so.

Ich find das nicht wichtig das mein partner mir ständig komplimente macht,wenn er dich hässlich finden würde,wäre er ja nicht mit dir zusammen!!!

Mir ists schon wichtig, dass mein Partner mir sagt, dass/wenn ich ihm gefalle. Er tuts auch. Nicht überschwänglich viel, aber eben gelegentlich, z.B., wenn wir abends weggehen, oder auch einfach mal so - aber auch dadurch, dass er mir zeigt, dass er mich begehrt, macht er mir ein Kompliment. Wenn er damit mal sehr sehr sparsam ist, bin ich zwar nicht gleich verunsichert, aber dann leg ichs schon drauf an, dass er sagt "Oh, bist du scharf!" oder "Mann siehst du heute wieder gut aus!" oder...oder...oder.... Also, wenn er dir keine Komplimente macht (auch nicht ohne Worte, also stattdessen durch Blicke oder Gesten), und es dir fehlt, dann solltest du ihm das sagen. Und dabei ists egal, wie alt du bist. Jede Frau hört von ihrem Mann gerne, dass er ihren Körper mag - erst recht, wenn sie in dieser Hinsicht etwas unsicher ist. Klar, wenn er dich nicht attraktiv finden würde, würde er wohl kaum mit dir schlafen wollen, aber manche Frau hörts eben auch mal gerne deutlich (ich zum Beispiel). Und das hat nichts mit dem Alter zu tun (bigmama, loretta)!!!!!
Also: Klappe auf und beschweren. Er soll dir ja auch gar nicht jeden Tag 10x vorbeten, wie hübsch und heiß er dich findet, aber ab und zu, wenn er es denkt, soll ers ruhig auch laut sagen. Und wenn er dass dann mal macht, dann zeig ihm, wie glücklich dich das macht. Wenn er dich liebt, will er dich ja schließlich glücklich sehen und wirds wieder tun - denk ich.
So, mein Teil dazu.
Vieil Glück und liebe Grüße
Ally

jeder hört gern komplimente, klar

und dein freund macht dir doch auch welche - sagst du selbst

bloß nicht über deine figur, mit der du selbst unzufrieden bist. angenommen, er würde von deiner tollen figur schwärmen - würdest du das annehmen, glauben? oder dir erst recht verarscht vorkommen, weil du selbst dich doch von der figur her völlig unattraktiv findest?

mit komplimenten ist das so eine sache. sie dürfen nämlich nie so übertrieben ausfallen, daß sie unglaubwürdig wirken - es ist eine gratwanderung

ich schätze, dein freund findet dich nicht abgrundtief häßlich - sonst wärt ihr wohl nicht mehr zusammen. er sagt dir ja, was er besonders hübsch an dir findet. deine figur findet er möglicherweise auch nicht ideal, und macht dir deshalb keine komplimente dazu, die vielleicht unaufrichtig klingen könnten. das muß ja nicht heißen, daß es ihn wirklich stört - niemand ist schließlich vollkommen

wenn du selbst deinen körper nicht so annehmen kannst, wie er ist, werden dir noch so gut gemeinte komplimente dazu nicht helfen, fürchte ich. freu dich an dem, was du hast - einen lieben freund, ein hübsches gesicht - und konzentrier dich nicht auf das, was du vermeintlich nicht hast - die figur eines models

ps: meine freundin verstößt mit ihrer figur auch gegen so ziemlich alle "regeln". deswegen mag ich sie aber nicht weniger, liebe die nähe ihres körpers, und habe fantastischen sex mit ihr

@ally

@ally

ich möchte dir vielmals danken das du als einer der wenigen bist..die nachfühlen können wie ich das meine.
und dein beschreibung kommt gut, ich verlange nichts unmenschliches..ich will einfach wie du, komplimente die mich irgendwo aufbauen.
damit habe ich keine probleme..weil mir gefällt mir freund sehr gut.-.ich finde ihn sexy und mache oft komlimente...und immer dann wenn ich wieder ien kompliment mache...fühle ich mich komisch weil nichts zurück kommt.

naja...jedenfalls vielen dank ;-)

@ petronius

@ petronius

auch danke für deine antwort..und weisst du was..du hast völlig recht.
wieso sollte ich seine komplimente denn annehmen wenn mir mein körper ncith besonders gefällt.
und doch ist unbefriedigend wenn ich weiss...er halted nichts von meinen brüsten die nicht wie pamela andersons sind...oder denn po von jenifer lopez.
aber eben..ich würde auch sagen das es andere sachen gibt die halt schöner sind zwischen uns.
danke ;-)

Ich gehöre auch etwas zu den maulfaulen Männern. Aber Mann lernt ja auch dazu, deshalb sage ich es auch wenn ich etwas gut finde oder mir gefällt. Das habe ich aber als ich jung war viel zu wenig getan.

Also mach dir nicht soviele Gedanken darüber, Komplimente geben kann nicht jeder, verlange nicht was ihm nicht liegt. Für viele (Männer) ist nichts gesagt schon ein Kompliment.....

Und wenn du dir einredest du wärst nicht hübsch, dann wirkst du auch nicht. Deine Austrahlung wird einmal wichtiger sein als dein Körper. Das ist nicht nur so ein Spruch, das zeigt sich mit der Zeit immer mehr in einer Beziehung.

also ihr habt ja alle recht.......aber komplimente MACHT man, die GIBT man nicht.
*schweißvonstirnwisch*

kannst auch noch nicht schlafen?

kannst auch noch nicht schlafen?

Hei du, bist als oauch noch wach :-))

je nachdem, wie man gelaunt ist, kann man deine frage als ruehrend oder seltsam ansehen. ich entscheide mich einmal fuer das erstere und sage dir zum trost, dass meine frau, objektiv gesehen, von haesslicher figur ist. aber das faellt mir nur auf, wenn ich angestrengt darueber nachdenke. denn sie ist in erster linie ein sagenhaftes weib mit einer faszinierenden ausstrahlung. in das, was sie ist, habe ich mich vor einigen dekaden verliebt und bleibe dabei. was nuetzen mir brueste wie... wenn darueber ein kopf sitzt, der nicht denken kann, was nuetzt mich der tollste hintern, wenn er nicht lachen kann?

mir ist aufgefallen, dass viele, vor allem juengere frauen, die sich etwas auf ihr aeusseres zugute halten, damit offenbar so zufrieden sind, dass sie das fuer ein ausreichendes argument ansehen. die aufregendsten und charmantesten frauen, denen ich begegnet bin, sahen nicht besonders gut aus. eine liebe freundin hat ein verwittertes aussehen. aber mein gott, dieses liebe wesen, diese augen!

verlass dich auf das, was du drinnen hast. was aussen dran haengt ist nicht uebermaessig wichtig.

Gruss
Oleg

Ausnahmsweise (*g) kann ich mal voll hinter Andras Aussage stehen: Es scheint tatsächlich so, dass für viele Männer es schon ein Kompliment darstellt, wenn sie denn nicht mit Kritisieren loslegen! Zudem, kannst du oft auch am Blick erkennen, ob ihnen ein Kleid (oder sonstige Aufmachung wie Make-up) o.ä. nun in den Kram passt oder nicht! Gerade in längerer Beziehung werden die Typen oft ziemlich Mund faul...

Wir aber auch, wenn wir denn so ganz ehrlich sind, oder?

genauso ist es

genauso ist es

oleg, wieder mal hast du das, was ich auch sagen wollte, wesentlich besser ausgedrückt

Back