• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

Frage zu Sress bei undiagnostizierten

TEST TEST TEST 123

Hallo Katja. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Dir hoffentlich ausreichend nicht lange wird und Du der Sache auf den Grund gehst. Ausreichend ist in der Schule die letzte Note vor mangelhaft :). Also geh zum Arzt und lass das mal checken.

.......Dr Keuthage meinte damit sicherlich nicht die Schulnote.
Für ihn, als Facharzt, würde das ausreichen und er würde keine weiteren Tests machen.
LG

........manchmal glaube ich, du willst das falsch verstehen und einfach jedem einen Diabetes einreden.

.......Dr Keuthage meinte damit sicherlich nicht die Schulnote.
Für ihn, als Facharzt, würde das ausreichen und er würde keine weiteren Tests machen.
LG

Danke Ramona, so wollte ich verstanden werden.
Im übrigen verweise ich auf:

§ 12 SGB V Wirtschaftlichkeitsgebot Die Leistungen müssen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sein; sie dürfen das Maß des Notwendigen nicht überschreiten. Leistungen, die nicht notwendig oder unwirtschaftlich sind, können Versicherte nicht beanspruchen, dürfen die Leistungserbringer nicht bewirken und die Krankenkassen nicht bewilligen.

..........vielleicht sollten Thomas Müller und Tatjana sich diesen thread einmal durchlesen.
Es ist doch Blödsinn, das gleiche Thema immer und immer wieder zu diskutieren.

Hallo, ich habe mal gegoogelt, soweit ich es mit meinem amateurwissen richtig lesen konnte, können einzelne blutwerte auch bei gesunden, abhängig von stress, infekten, aufregung kurzzeitig extrem hohe werte erzeugen, welche der langzeitwert nicht darstellt. Der hba1c wäre hingegen nicht anfällig gegen diese extreme und wäre daher super für die diagnose geeignet, wobei einige krankheiten ihn verfälschen können bzw. Die messung von labor zu labor variiert. Das hat mich dann doch irritiert.

Das haben Sie gut recherchiert.

Back