• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

HBA1c - Diagnosereife - TIR

TEST TEST TEST 123

Danke dir jürgen. Du schreibst hier dass, was ja schon länger bekannt ist und hier niemand hören möchte. Der hba1c ist kein adäquates Mittel einen diabetes auszuschliessen. Ich hoffe auch Zimerei fühlt sich bestätigt, und ich denke so eine Entschuldigung wäre vielleicht von dem ein oder anderen, ihr gegenüber angebracht. Auch mit einem völlig in der Norm liegenden hba1c kann sicherlich ein diabetes vorliegen.

Warum "Ihr"? Weißt Du da genaueres? ;) Im Prinzip sollte das Wort "Ausschluss" in Zusammenhang zu einem HbA1c im Normbereich besser durch "befriedigende Unwahrscheinlichkeit" ersetzt werden ;)

Im Endeffekt ist es so wie mein arzt gesagt hat, über den ihr euch lustig gemacht habt. Der hba1c wurde in derr diagnose 2010 dazu genommen, mit grossen Erwartungen. Leider konnte er sie nich erfüllen wegen der ungenauigkeit und würde daher in Deutschland deklassifiziert, auf ein breites Spektrum von 5,7 bis 6,5, wo sales sein kann aber nicht muss. Bei den anderen Kriterien gilt ein wert beim hba1c eine breite Spanne. Daher bin ich dankbar dass mein arzt weitere werte genommen hat.

Dann sollte Dein Arzt aber sofort des Amtes enthoben werden, wenn er Dich anhand zweier konträr zu einander stehender Werte sofort als Diabetiker abstempelt und der Frage WARUM und, noch wichtiger, WELCHE offensichtliche Störung zu verfälschten Ergebnissen geführt hat, nicht weiter auf den Grund geht. ;)

Back