• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage zu Fortpflanzung

• Thread starter Thread starter Schenk
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Schenk

Guest
ich habe ne Frage an den Moderator usw., ob es in das Forum passt oder nicht, es bwegt mich , ich will ne Antwort geben, die richtig ist:
Inbiologie unterrichte ich fachfremd auch vererbungslehre. Schülerfrage; was genau ist ein Zwitter? Nur dem Erscheinungsbild nach oder auch genetypisch? D.h. gibt es Menschen mit xy und xx Chromosomen oder ist das merkmal eindeutig, und nur "nach aussen" gibt es unterschiedliche, medizinisch begründbare Abweichungen?
Wer weiss passende Links?
herzlichen dank für ernste und klare, allgemeinverständliche Antworten!

RE: Frage zu Fortpflanzung

Danke für die Hilfe. sehe allerdings nach durchsicht noch weniger durch! Macht mich in vielem nachdenklicher, was ich so beimüberfliegen gelesen habe....
ist wahrlich ein vielschichtiges thema.
leider auf keiner der besuchten seite steht mas zur reinen "Biologie"; dass nach aussen es die verschiedensten ausprägungen gibt, auch deas Fühlenb und empfinden ist mir nun klarer als zuvor, aber vielleicht kann sich doch trotzdem mal ein biologisch geschulter noch dazu äussern; gibt es ausser xx und xy geschlechtschromosome 8damit wäre ja eine zumindest zellbiologisch eindeutige und sicher auch für das recht sichere definition möglich) noch andere kombinatiuonen?
Trotz allem Danke!!!!!!!!!!

Bitte um Entschuldigung, aber gerade finde ich das alles was ih gefragt habe, in einer für mich verständlichen Form!
Danke trotzdem!!!!

darf ich mal fragen, wo das steht? ich hab mir auch schon den kopf zerbrochen. ich weiß ja, dass es genotypen wie XXX oder XXY gibt, aber das wird ja dann eigentlich nicht als zwitter bezeichnet. das ist ehr ´ne "anerkannte" mutation mit symptomen u. allem drum herum und soweit ich weiß ist ein zwitter bis auf den fakt, dass er halt phönotypisch zw. weiblichen u. männl. geschlechtsmerkmalen liegt , ganz gesund (oder?). oder gibt´s noch´ne form mit doppelten chromosomen oder so, wo dann halt ein zwitter rauskommt.

XXX oder XXY bezeichnet man als poly-x. das ist nicht unbedingt eine mutation, bei der meiose erfolgt ein fehler, der dann das häufige X hervorruft.

schon klar, ich will ja nur wissen, ob man genau das dann als zwitter bezeichnet. es gibt ja auch noch diplo-Y-männer (XYY) und alles mögliche, aber zählen die nun wirklich alle zu zwittern oder nicht???????????????????????????????????

Back