• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage an sterilisierte Männer

• Thread starter Thread starter ixxa
  • Start date Start date
I

ixxa

Guest
Falls es welche unter den Lesern gibt.
Fühlt man sich, wenn man sterilisiert ist, unvollständiger Mann?
Ist so ein Eingriff schmerzhaft?
Kann man es ambulant in einer Praxis durchführen lassen?
Beim Urologen?
Ist der Sex danach anders?
Wann darf man nach dem Eingriff ungeschützten Sex haben?
Wäre für seriöse Antworten dankbar.

RE: Frage an sterilisierte Männer

Brauchst du Argumente??-))

Mich würdest du mit solchen "geklauten" Argumenten auch nie überzeugen.

Oder warum fragst du?

Fühlt man sich, wenn man sterilisiert ist, unvollständiger Mann?

nein, wieso auch?

Ist so ein Eingriff schmerzhaft?

nicht mehr als z.b. die entfernung eines abszesses (lokale betäubung)

ja

Beim Urologen?

ich war beim chirurgen

Ist der Sex danach anders?

nein (bzw. besser, weil die eine sorge eben wegfällt)

sobald du wieder lust drauf hast (also nichts mehr wehtut oder druckempfindlich ist) rechne mal mit zwei wochen, das sollte reichen

was für argumente denn? und wieso geklaut?

vor einer op informiert man sich, ist doch das normalste auf der welt

hängt deine männlichkeit an deiner zeugungsfähigkeit?

Petronius schrieb:
-------------------------------
-was für argumente denn? und wieso geklaut?-

Wenn sie ihren Mann "überreden" will (ich nehme einfach mal aufgrund des nicks an, dass sie eine Frau ist), sind die hier abgegebenen Argumente ja dann von ihr "geklaut".

-hängt deine männlichkeit an deiner zeugungsfähigkeit?-

Nein.
Aber meine "Zeugungsfähigkeit" unterliegt meiner Überzeugung, dass hinter ihr mehr steckt, als die blosse physische "Zeugungsmöglichkeit".

Und denjenigen, der das anders sieht, will ich auch gar nicht erst "überreden".

sobald du wieder lust drauf hast (also nichts mehr wehtut oder druckempfindlich ist) rechne mal mit zwei wochen, das sollte reichen

Aber doch wohl nicht ungeschützt,oder??
Dauert das nicht länger,bis die Spermienzahl sich verringert,respektive auf Null geht??Und geht man nicht zum Arzt und lässt seine Spermienzahl überprüfen??

einen spermatest hab ich nicht machen lassen. als nachweis des op-erfolgs hat mir der histologische befund gereicht

in der literatur werden ca. 6 wochen angegeben, nach denen kein spermium mehr im ejakulat zu finden sein sollte. natürlich sollte sich niemand auf meine ca.-angabe berufen, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie spermien im samenleiter 6 wochen "überleben" sollen (vor allem gehe ich natürlich schon davon aus, daß mann die leitung erst ein paar mal im handbetrieb durchspült ;-)

wäre ich der operierende arzt, würde ich aber natürlich auch einen spermientest nach 6 wochen empfehlen und dessen wiederholung so oft, bis das ergebnis negativ ist

ixxa schrieb:
Falls es welche unter den Lesern gibt.
Fühlt man sich, wenn man sterilisiert ist, unvollständiger Mann?-------------BIN EINER; FÜHLE MICH KOMPLETT VOLLSTÄNDIG!

Ist so ein Eingriff schmerzhaft?---------IST ANSICHTSSACHE; FÜR MICH WAR ES NICHT SEHR SCHMERZHAFT; WAR AUSZUHALTEN

Beim Urologen?------------BEIM UROLOGEN ODER CHIRURGEN; AMBULANT ODER AUCH STATIONÄR

Ist der Sex danach anders?------------ÜBERHAUPT NICHT; WARUM AUCH;

ES FÄLLT DIE ANGST VOR UNGEWOLLTER KINDERPLANUNG SEITENS DER FRAUEN KOMPLETT WEG;

AUF DEUTSCH ES KANN DICH KEINE FRAU MEHR IN DIE PFANNE HAUEN UND DIR EIN KIND UNTERJUBELN; DAS DU NICHT WOLLTEST!!!!

Wann darf man nach dem Eingriff ungeschützten Sex haben?----------------------WENN DER BEHANDELNDE ARZT NACH KONTROLLE DER SPERMAPROBE GRÜNES LICHT GAB; MEIST CA: NACH ZEHN WOCHEN

Wäre für seriöse Antworten dankbar.--------------BITTE GERN GESCHEHEN

Als Mann bist du wohl als kastriert anzusehen.
Es tut mir Leid für Deine Entscheidung, Für Deine Partnerwahl und und zukünftige Lebenserfahruhung absolut ungeeignet als Mann, lass Dich am Besten umoperieren. Bist Du 70 oder was?

...hi, nerea, das ist schon lustig: zu hause "entsaftest" du dich und bringst den damen das töpfchen vorbei: entbehrt nicht einer gewissen komik!
lg vom parksünder, der aufgrund der jahreszeit fast zum "nichtstun" verdammt ist!

Nerea schrieb:

Aber doch wohl nicht ungeschützt,oder??
Dauert das nicht länger,bis die Spermienzahl sich verringert,respektive auf Null geht??Und geht man nicht zum Arzt und lässt seine Spermienzahl überprüfen??

hallo ixxa

ist schon viel geschrieben worden. nur die dauer dis zum ungeschützten verkehr ist noch variabel.

die dauer in wochen oder tagen ist nicht wichtig. es zählen nur die anzahl der ergüsse. ob mit frau oder handbetrieb ist egal. es sollten aber 25 ergüsse sein. um danach sicher zu gehen, kannst du dann eine spermaprobe untersuchen lassen. ist bei den guten urologen im vasektomiepreis inkl.

www.vasektomie.de

gruss zol

bist du 7 oder was?

bist du 7 oder was?

wenn du das nächste mal wieder abolut keine ahnung hast:

einfach schnauze halten

(frei nach d. nuhr)

Ich habe es vor ca. 1Jahr machen lassen, da hat es noch nichts gekostet.
1) Es ändert sich nichts ,es kommt beim Schuß nur 10%
weniger raus, da die Menge des Samens fehlt.
Ich sehe es so, ich kann jetzt rumvögeln ohne dass
jemand schwanger wird, wird die Frau schwanger ist es
nicht von mir.
2)Die Schmerzen sind nicht der Rede wert.
3/4) Ambulant, macht der Uruloge.
5) Am Sex ändert sich nichts.
6) Nach 6Wochen bzw. nach ca. 10-15 Abschüssen sollte
das Rohr von Samen frei sein.

Ich bin41, mein Mann 45, 20 Jahre verheiratet, haben 2 große Kinder.
Ich will ihn nicht mit geklauten Argumenten überzeugen, aber aus bestimmten Gründen wäre der Eingriff bei mir laparoskopisch wahrscheinlich nicht möglich.
Und ich fragte die Männer, damit er darunter nicht leiden muss, falls er sich dafür entscheiden sollte. Ich möchte ihn auf keinen Fall unter Druck setzen.

Problem mit Deiner Sterilisation?

Problem mit Deiner Sterilisation?

Hallo Petro, hab dich wohl an Deinem wunden Punkt erwischt? Dachte Du stehst in allen Lebensfragen über der Sache?

RE: Problem mit Deiner Sterilisation?

RE: Problem mit Deiner Sterilisation?

ach weißt du, ödi, das mit dem wunden punkt ist auch ein alter hut

man hat mir schon so viel wunde punkte nachgesagt, daß lazarus dagegen ein gesunder mensch ist

wenns dich aber emotional irgendwie weiter bringt, stell dir den arbiter ruhig als kastraten vor. was es dazu zu sagen gibt, ist gesagt

Die Frist kann unter Umständen noch länger sein:
(hier bei m-ww unter Sterilisation nachzulesen)
"Die Zeugungsfähigkeit bleibt aber noch etwa 3 Monate bestehen, da sich etliche befruchtungsfähige Samenfäden noch in dem Gangsystem und in der Samenblase halten können. In dieser Zeit muss unbedingt weiterhin normal verhütet werden. Eine spätere Nachuntersuchung stellt fest, ob noch Spermien austreten und erst bei negativem Befund gilt der Mann als unfruchtbar."

Back