• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage an sterilisierte Männer

• Thread starter Thread starter ixxa
  • Start date Start date
RE: Frage an sterilisierte Männer

na, da hab ich ja wohl noch mal glück gehabt ;-)

Seh ich da ein lachendes und ein weinendes Auge?
Nur so aus Neugierde: Haben Sie Kinder?

RE: Problem mit Deiner Sterilisation?

Hallo Ödi!
Lese bitte im Pschyrembel nach, welcher unterschied zwischen Kastration und Sterilisation besteht.
Äussere dich bitte erst dann, wenn du Ahnung hast.

Du bist mein Held! Erst denken dann schreiben. Aber wer so einen Blödsinn schreibt ist wohl kein richtiger Mann, denn richtige Männer haben kein Problem damit. Stehst wohl auch mit Deinen Kumpels zusammen und prahlt dann damit wieviele Spermien ihr habt, oder was? Einfach nur hohl, mehr fällt mir zu Dir nicht ein.

@Petronius:
Find klasse, daß Du es getan hast. Sollte mehr solche Männer wie Dich geben. :-)

verstehe sowieso nicht, gibt viele geschlechtsgenossen, wollen keine kinder mehr von keiner frau der welt, aber den eingriff scheuen sie !

kein weinendes auge ;-)

kein weinendes auge ;-)

nein, ich habe keine kinder

und die frage, wie lange nach dem eingriff noch zeugungsfähigkeit gegeben ist, war für mich nicht wirklich wichtig. ich war zu der zeit solo. und auch eine sterilisation heißt ja nicht, daß man mit einer neubekanntschaft gleich ungeschützten sex hat

ich fürchte, ödi hat die sache schon auf den punkt gebracht. für viele männer scheint eine sterilisation psychisch tatsächlich einer kastration gleich zu kommen

schlimm wirds nur, wenn genau diese männer ihre frauen zur tubenligatur schicken, weil ja schließlich die gemeinsame familienplanung abgeschlossen ist, aber sich selbst das hintertürchen offen halten, mit einer anderen frau doch noch vater werden zu können

für mich war die vasektomie schon ein akt der befreiung, wenn ichs mal etwas pathetisch umschreiben darf

genau so gings mir auch, habe 3 kinder und bin 3x ungefragt vater geworden, nach dem 2. kind war ich schon am überlegen, aber hatte bange vor dem eingriff.
nach der geburt des 3. von mir nicht geplanten kindes war alles klar für mich für diesen eingriff und nahm das thema verhütung von da an selbst in die hand

letztlich bin ich heute alleinerziehender vater von kinder da werde ich das beste draus machen. aber kein kind mit keiner frau der welt mehr

Back