• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage an Frau Dr. Höllering

• Thread starter Thread starter Barny
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Barny

Guest
Guten Tag Frau Höllering,

ich habe schon vor circa einem Jahr in diesem Forum geschrieben, leider konnte mir/ uns damals nicht geholfen werden.

Ich bin mit meiner Freundin seit über 4 Jahren zusammen. Jedoch seit etwa 2 Jahren geht es sexuel gesehen nicht so toll. Wir haben beide oft Lust darauf, aber beim Sex hat sie sehr starke schmerzen, d. h. sie beschreibt es durch sehr starke Reibung (fast schon schrubben), brennen und als ob da etwas in der Vagina drücken würde .

Ihr Frauenarzt hat uns zu Gleitmittel geraten, dies haben wir auch benutzt, trotzdem hat sie noch immer diese Schmerzen. Durch diese Schmerzen hat sich unser Sex auf sehr selten bis gar nicht mehr reduziert, im Gegensatz zur Vergangenheit, in der wir oft und sehr schönen schmerzlosen Sex hatten. Langsam habe ich den Eindruck, dass daran unsere Beziehung kaputt geht... Wo sie doch sonst so toll funktioniert.

Die Probleme haben damals damit angefangen, als sie ihre Endarbeit schrieb. Dadurch war sie sehr gestresst. Damals dachten wir, dass es danach wieder gehen würde, doch leider ist dies nicht der Fall. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Viele Grüße

Barny

RE: Frage an Frau Dr. Höllering

bin zwar nicht frau dr. aber trotzdem... nur ganz kurz die möglichkeiten, die ich in betracht ziehen würde:

- endometriose
- nuvaring

schau dazu einfach mal im hier im forum unter suchen nach oder erkundigt euch beim gyn. viel erfolg :).

RE: Frage an Frau Dr. Höllering

Schwer, Ihnen aus der Ferne zu helfen. Wurde eine Endometriose ausgeschlossen? Manchmal liegt auch eine chronische Reizung der Harnröhre vor, oder eine Blasenentzündung ohne Bakterien (instertitielle Cystitis).

Letztlich müssen Sie sich beide die Frage nach Ihrenr Beziehung stellen... Ist sie noch in Ordnung, so dass "eigentlich" Lust bei Ihrer Partnerin entsteht? Was macht der Stress?

Lg, Dr. Höllering

Back