• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Frage an einen Arzt

TEST TEST TEST 123

Lolly90

New member
Guten Abend,

ich musste leider vor 2 Wochen eine Absaugung in der 5. SSW vornehmen lassen. Bei dem Eingriff habe ich mir direkt die Gynefix Kette setzen lassen. Da ich aber nun nicht wie besprochen 2 Wochen nach dem Eingriff einen Kontrolltermin bekommen habe, um zu erfahren ob die Kette gut sitzt und alles abgeheilt ist, habe ich ein paar Fragen:

1) ich habe mittlerweile seit ein paar Tagen keine Schmierblutungen mehr. Darf ich rein theoretisch Sex haben?

2) Was die Kette anbelangt: man hört, dass sie im ersten Monat rausfallen kann und ich habe ja wie gesagt keine Kontrolle bekommen - sollte ich zusätzlich verhüten?

3) ich hatte vor der Kette NFP und das neue Caya-Diaphragma verwendet.
Könnte ich das Diaphragma nun auch für die erste Zeit benutzen?

Vielen Dank :)

Hallo,

ich würde doch zu einer Kontrolluntersuchung raten.

Gruss,
Doc

Sehr geehrter Herr Scheufele,

ich habe auch einen Termin - aber erst am 14. Januar. Eigentlich hieß es, ich soll 2 Wochen danach kommen, was ich versucht habe - leider erfolglos. Die Praxen sind völlig überlaufen.

ok, es ist allgemein jetzt nichts gegen GV und gegen die Nutzung des Diaphragmas einzuwenden.

Back