RE: ...es geht auch pragmatischer...
RE: ...es geht auch pragmatischer...
Man sollte meinen, dass wir uns von den Tieren unterscheiden, aber es gibt immer noch ein paar Artgenossen, von denen man das nicht behaupten kann.
Aber der letzte Abschnitt:
"Denn wer kann sich sicher sein, dass der andere in den nächsten 3 Monaten sich nicht anderweitig vergnügt, bis endlich der Test gemacht werden kann? Da kann man dann ja genauso wenig sicher sein, wie wenn der andere behauptet, er hätte die letzten 3 Monate niemand geküsst, noch Sex mit jemandem gehabt und könnte den Test sofort machen lassen. "
lässt sich leider nicht überprüfen. Da bringt es nichts, wenn man sich auf sich selbst 100 % verlassen kann, wer weiß, wie genau es der andere nimmt?
Man hofft zwar, der neue Partner wäre genauso verantwortungsbewußt, nur leider kann man das nicht überprüfen...
Und auch deshalb ist das Thema ein sehr schwieriges Thema. Man kann nur hoffen, dass der Partner auch die 3 Monate treu ist und dann der Test wirklich aufschlussreich ist.
Aber wie gesagt, es kann auch anders laufen und dann kann man trotz 100 % auf der eigenen Seite, hereinfallen...
Davor hätte ich dann Angst. Denn es bringt ja nichts, wenn ich mir sicher bin, er mich aber dann doch ansteckt, weil er in den 3 Monaten doch nicht treu war, bis man den Test machen kann.
So kann es laufen und ich würde nicht gern zu wenigen Ausnahmen gehören, die so infiziert werden. Denn rückgängig kanns dann auch der schuldhafte Partner nicht mehr machen.
Und das ist dann wirklich schlimm.
Gruß