• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage AIDS

TEST TEST TEST 123

ohnescham

New member
Hab ne kurze Frage, kann es passieren, wenn ich (m) mich oral befriedien lasse, daß AIDS übertragen wird??

Vielen Dank für eure Antwort

Übertragung durch Zungenküsse?

Übertragung durch Zungenküsse?

Seltsam, daß das offenbar niemanden interessiert, wie der letzte Beitrag zu diesem Thema unten gezeigt hat!

Ich wüßte immer noch nicht, wie ich
A. Eine Frau zum AIDS-Test schicken soll, bevor ich ihr richtig nahe gekommen bin und
B. Wie ich mit ihr schlafen soll, zwar mit Kondom, sie aber vorher und während nicht einmal richtig küssen darf.

Darauf hätte ich jetzt gerne mal von Euch Sex-Profis, die ihr ja sicher schon -zig Partnerwechsel hinter Euch habt, eine Antwort!

Tschüß
Zauberständer

RE: Übertragung durch Zungenküsse?

indem du erst Mal lesen lernst? +lacht freundlich+

die Frage ging nicht nach küssen, sondern nach oraler Befriedigung. Und dabei gibt es nicht nur Spucke, sondern auch...?

...richtig geraten - Sperma!

grüsslis
Teibar

@ Zauberständer

@ Zauberständer

Indem ihr einfach gemeinsam einen Test machen lässt. Für mich und meine bisherigen Partner war und ist das Selbstverständlichste auf der Welt !!!!

Magdalena

angesichts solcher Antworten braucht sich niemand über die weitere Ausbreitung von AIDS zu wundern! Schon traurig!
Tschüß
Zauberständer

RE: @ Magdalena

RE: @ Magdalena

Hallo Magdalena,

dann habt Ihr also schon beim ersten Date mit der Bescheinigung gewedelt! Oder habt Ihr drei Monate mit dem ersten Kuß gewartet, bis das Ergebnis auf dem Tisch lag?

Tschüß
Zauberständer

...und auch in Westfalen überträgt sich schlicht das "HI-V"irus und NICHT das Krankheits-Vollbild AIDS...

Frau Dr. Höllering !!!

Frau Dr. Höllering !!!

Als Ärztin sollten Sie über die AIDS-Lüge Bescheid wissen! HIV existiert nicht.

Freundlicher Gruß
Jürgen

Hallo Zauberständer.
Ihre Fragen finde ich berechtigt und nicht unnütz.
Vielleicht kann doch noch der ein oder andere eine sinnvolle Antwort geben, wie man sich bei einer neuen Beziehung/bzw erst einmal kennenlernen verhalten soll, wenn schon der Zungenkuss nicht mehr "erlaubt" ist.
Dies war doch sonst immer erst einmal das antasten, ob man überhaupt mit dem anderen bald mal ins Bett möchte. Wenn allerdings schon das küssen wegfällt (3 Monate lang, bis beide einen Test machen können) wie soll man sich denn ohne küssen 3 Monate über Wasser halten?
Die Fragen von Zauberständer finde ich berechtigt:
Wie soll man mit jemand neuem ins Bett gehen, mit Kondom, wenn man sich noch nicht einmal richtig küssen darf, bis 3 Monate um sind, und man endlich den Test machen kann?
Ich finde dies wirklich ein schwieriges und durchaus wichtiges Thema und hoffe, dass sich doch noch der ein oder andere, vielleicht auch die Ärztin, noch einmal dazu äußern kann.
Gruß

da hat jemand nicht aufgepasst!!!!! Jürgen?!

da hat jemand nicht aufgepasst!!!!! Jürgen?!

ich hab gegoogelt und wurde prompt fündig. Dank solcher Aussagen, wie der ihren, haben wir immernoch das Problem, das viel zu viele Menschen diesen Virus nicht ernst genug nehmen. Mit bestimmten Aussagen sollte man vorsichtig sein, Herr Jürgen Faas. Sie machen es sich es ziemlich leicht. Eine Begründung Ihrer Aussage wäre dementsprechend angebracht, das wär wohl das mindeste.

Kleine, formallogische Ergänzung: Man muß vorsichtig sein mit der Aussage "HIV existiert nicht", die man häufig seitens bestimmter Kritiker hört. Man kann sagen und behaupten: "Solange kein stichhaltiger Beweis für die Existenz von HIV vorgelegt wird, gehe ich von der Nicht-Existenz aus." Man kann auch sagen: "Die bisherigen Nachweis bzw. Nachweisversuche von HIV sind unzureichend oder fehlerhaft und beweisen nicht, daß HIV existiert." Aber man kann daraus rein logisch nicht folgern: "HIV existiert nicht". Der Nicht-Beweis der Existenz von X ist keineswegs der Beweis der Nicht-Existenz von X. Die Nicht-Existenz von etwas ist nicht beweisbar!

Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen.

Wie werden die ersten Treffen dann ablaufen?

"Du, ich steh auf Dich, lass es uns in 3 Monaten miteinander versuchen, ja?"

Oder

"Was meinst Du, wollen wir in 3 Monaten versuchen, ob wir zueinander passen?"

Wer hat schon 3 Monate Lust zu warten, wenn richtiges Küssen auch schon verboten ist?

Was macht man dann 3 Monate lang? Selbst Frauen, die ja gerne etwas warten wollen, ist eine 3 Monatsphase doch auch viel zu lang. Man kann sich noch nicht mal mit Oralverkehr (nur mit Kondomen) über Wasser halten, was bestimmt nicht gerade sehr anregend ist. Denn trotz Geschmack schmeckt Gummi immer noch nach Gummi.
Auch wenn es sich jetzt etwas lächerlich anhört, die oben beschriebenen Kennenlerngespräche, ist es aber doch ein wirklich schwieriges Thema, denn wie soll sich der Solo-Mensch denn jetzt richtig verhalten?

Denn wer kann sich sicher sein, dass der andere in den nächsten 3 Monaten sich nicht anderweitig vergnügt, bis endlich der Test gemacht werden kann? Da kann man dann ja genauso wenig sicher sein, wie wenn der andere behauptet, er hätte die letzten 3 Monate niemand geküsst, noch Sex mit jemandem gehabt und könnte den Test sofort machen lassen.

Gruß

...es geht auch pragmatischer...

...es geht auch pragmatischer...

nunja....

Letztendlich sind es halt Intellekt, Verstand und Einsicht, die uns Menschen von den hormon- und triebgesteuerten Tieren unterscheiden.
Es hat ja auch niemand verlangt, dass jeder Mensch im geschlechtsverkehrfähigen Alter zu diesem Thema Intelligenz zeigt.
Wer will der tut, wer nicht will, riskiert eben eine unheilbare Infektion bei sich und anderen - so einfach ist das.

Geduld lernt der Mensch irgendwann zwischen dem 3 und dem 6 Lebensjahr - wenn er´s denn lernt - und weder das Kondom noch das (eventuelle) Aufeinanderwarten) sind gesetzliche Bestimmungen....
...die Aufregung und Entrüstung hier ist also ein bisserl künstlich.

Grüße,
donauweiberl

RE: ...es geht auch pragmatischer...

RE: ...es geht auch pragmatischer...

Man sollte meinen, dass wir uns von den Tieren unterscheiden, aber es gibt immer noch ein paar Artgenossen, von denen man das nicht behaupten kann.

Aber der letzte Abschnitt:

"Denn wer kann sich sicher sein, dass der andere in den nächsten 3 Monaten sich nicht anderweitig vergnügt, bis endlich der Test gemacht werden kann? Da kann man dann ja genauso wenig sicher sein, wie wenn der andere behauptet, er hätte die letzten 3 Monate niemand geküsst, noch Sex mit jemandem gehabt und könnte den Test sofort machen lassen. "

lässt sich leider nicht überprüfen. Da bringt es nichts, wenn man sich auf sich selbst 100 % verlassen kann, wer weiß, wie genau es der andere nimmt?
Man hofft zwar, der neue Partner wäre genauso verantwortungsbewußt, nur leider kann man das nicht überprüfen...

Und auch deshalb ist das Thema ein sehr schwieriges Thema. Man kann nur hoffen, dass der Partner auch die 3 Monate treu ist und dann der Test wirklich aufschlussreich ist.

Aber wie gesagt, es kann auch anders laufen und dann kann man trotz 100 % auf der eigenen Seite, hereinfallen...
Davor hätte ich dann Angst. Denn es bringt ja nichts, wenn ich mir sicher bin, er mich aber dann doch ansteckt, weil er in den 3 Monaten doch nicht treu war, bis man den Test machen kann.
So kann es laufen und ich würde nicht gern zu wenigen Ausnahmen gehören, die so infiziert werden. Denn rückgängig kanns dann auch der schuldhafte Partner nicht mehr machen.
Und das ist dann wirklich schlimm.

Gruß

Back