Hallo zusammen!
Vor ca 10 Jahren habe ich auch schon zum Thema recherchiert. Anfang 2013 hat man bei mir auch die Diagnose Follikulitis Decalvans gestellt.
Vermutlich kennen die meisten hier den Leidensweg mit Antibiose und verschiedenen Mitteln, die helfen sollen.
Da ich selbst aus dem Gesundheitsbereich komme, war die Antibiotika und Cortison Therapie für mich immer ein no go und nichts für die Zukunft.
Die erste Besserung meiner Beschwerden habe ich durch eine Darmkur bei meinem Heilpraktiker des vertrauens erhalten. Logisch! 70-80% unseres Immunsystems sind in unserem Darm verortet. Danach waren zumindest die Schmerzen und die schiere Masse an Pusteln weg. Aber das genügt mir nicht.
Wir leben in einem Universum von Ursachen und Wirkung. Aktion und Reaktion. Das heißt, jedes Problem hat einen Ursprung. Und unser Körper ist so ein Wunderwerk, gibt man ihm, was ihm fehlt, dann ist er dazu in der Lage sich selbst zu heilen.
Meinen Durchbruch gab es tatsächlich vor einiger Zeit. Das Zauberwort lautet Omega-3!
Ich habe vorher auch schon Omega-3 supplementiert, habe dann aber herausgefunden, dass die meisten Angebote entweder unterdosiert sind oder das Omega-3 auf dem Weg zur Zelle schon oxidiert.
Zur Erklärung: Omega-3 und Omega-6 sind essenzielle Fettsäuren, das heißt, ohne diese Säuren können wir nicht leben. Omega-6 hat jedoch im Übermaß nachweislich eine entzündungsfördernde Wirkung. Omega-3 hingegen nachweislich eine entzündungshemmende Wirkung. Klar, dass beide Säuren besser in der Balance sein sollten. Normal sind wir auch auf ein Verhältnis von 1:1 ausgelegt, 3:1 zugunsten von Omega-6 bekommt der Körper noch hin. Darüber hinaus wird der Körper über kurz oder lang chronische Entzündungen, Krankheiten und im schlimmsten Fall Krebs entwickeln. Heute liegt das durchschnittliche Verhältnis bei ca 15:1 oder schlechter.
Ich hab einen Trockenbluttest gemacht und lag auch bei 10,4:1.
Nachdem ich also auf ein Präparat gewechselt habe, wo die Dosierung auf mein Körpergewicht abgestimmt ist, die Einnahme als Kur ausgelegt ist, der Weg zur Zelle mit Antioxidantien geschützt wird und ich am Anfang und Ende der Kur per anonymen Trockenbluttest die Bestätigung habe, dass das Präparat wirkt, habe ich tatsächlich zusehen können, wie meine Pusteln immer weniger wurden und nun tatsächlich verschwunden sind. Ohne Chemie, völlig natürlich.
Ich will hier keine Werbung machen, ich bin einfach nur so extrem überzeugt und begeistert von dem Ergebnis, dass ich diese Erfahrung dringend teilen wollte.
Wenn dazu mehr Infos erwünscht sind, schreibt mich gerne privat an
Liebe Grüße und allen viel Erfolg mit dem Problem, egal auf welchem Weg!
Marco