Amen.
Meine Essenz ist, das man mit dir schwer kommunizieren kann, das du dich auch bei deinen Antworten selten auf Beiträge beziehst, so das man sich dann aussuchen kann was und wen du meinst, oder ob du an dich selber schreibst.
Der Funke springt nicht über und du bist für die Antwortenden eine sehr schwere Kost, da eben nichts von dir kommt was wirklich auf Antworten und das eigentliche Thema bezogen ist. Du willst ein Problem lösen, oder erörtern, aber du tust es nicht wirklich.
Es ist als ob du es für dich alleine machst und die Antworten, wie Elektraa schon schrieb, eher lästig sind, deine Kreise stören, nicht intelligent genug für deine Denke oder nicht treffend genug für dein Thema.
Es erscheint, zumindest mir so, als ob ich mit einer Wand rede, die antwortet nicht, das einzige was man vernimmt ist das Murmeln der Nachbarn.
Du bist irgendwie in einer anderen Welt, Welt der Formen, oder der Welt der Denker, das kollidiert eben mit Ansichten die alltäglich sind.
Deshalb hatte ich mich ausgeklingt, einfach weil es mir recht sinnlos erscheint mich an einer solch merkwürdige Diskussion zu beteiligen, die eigentlich nicht weiter bringt und mir ein wenig unzusammenhängend erscheint.
Also von meiner Seite her, bist du nicht Schuld, aber die Diskussion erscheint mir sinnlos, da sie nicht zielgerichtet ist, sondern einfach an einem vorbei plätschert, ohne das man erfassen kann worum es dir eigentlich geht und ob du überhaupt etwas von uns wissen willst.