• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Flocken/Fäden im Urin und häufiges wasserlassen. Bin ratlos

TEST TEST TEST 123

Schön, Sie kennengelernt zu haben!
Sehr gerne geschehen! Grüße vom Team!
Wir telefonieren ja!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Immer im Laufe des Tages..... Ich rufe zurück, wenn Sie unseren Damen sagen, wann ich Sie wo erreichen kann.

Lieben Gruß

Hallo Herr Kreutzig-Langenfeld

nochmals vielen herzlichen Dank für alles. Auch für das nette Telefonat vorhin und den gut erklärten Zusammenhängen. Auch für die rasche Zusendung des Berichtes.

Gerne würde ich nochmals grob zusammenfassen, wie ich es nun verstanden habe. Der leicht erhöhte Bladder Check von 13,9 ng/ml ist nicht besorgniserregend, da aufgrund meiner langen Fahrt (3h) und auch der Zeit der Urinprobe (ca. 6h im Becher) dieser Wert leicht erhöht sein kann. Ferner kann auch durch erhöhte Blasenfunktion (hatte an diesem Morgen ja bestimmt 5 mal pinkeln müssen auf der Fahrt) dieser Wert nach oben reagieren.
Wenn ich sie richtig verstanden habe, ist dieser Wert alleine auch kein sicherer Marker und muss mit anderen Parametern verglichen werden. Bei mir waren ja beide Urinanalysen gut (speziell keine Erys) und auch die Urinkulturen gut.
Das bedeutet in diesem Hinblick dass alles ok ist, da sonst auch hier Auffälligkeiten auftauchen würden.
Ich hoffe ich habe es richtig wiedergegeben :)

Werde auf jeden Fall für das Frühjahr wie besprochen eine urologische Untersuchung bei ihnen machen lassen. Bis dahin werde ich ihre Anregungen und Tipps beherzigen und gerne Rückmeldung geben.

Viele Grüße
vater74

P.S. noch eine Frage: so eine Urinuntersuchung und eine Urinkultur hat doch bestimmt eine recht hohe Aussagekraft was Krankheiten der Blase oder der Nieren angeht?

Scale / topic in urine and frequent urination Am that loses

But the demand is small:
It is now 3 times a urinary examination done by a doctor and 10 parameters are all negative and good. According to the doctor, what is the significance of these "urine tests"?

gclub

Könnten wir uns hier bitte auf DEUTSCH einigen!!!?

Lieben Gruß

Wäre mir natürlich auch sehr recht wir würden in Deutsch schreiben!

Ich hoffe mein Beitrag ist jetzt deshalb nicht untergegangen.:cool:

Alles genau so!
Und genau wie besprochen. Bei allen Fragen: gerne!!

Lieben Gruß

Vielen dank Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

habe jetzt doch noch eine Frage, welche ich vergessen habe zu stellen. Wir sprachen ja meine "Achillesferse" an..... meine linke Leiste welche ja auch bereits in jungen Jahren 2 mal wegen einem Leistenbruch operiert wurde.

Je nach Sportintensität schmerzt diese ja ab und an mal mehr oder weniger (zieht auch ab und an)

Im Februar diesen Jahres hatte ich nach einer intensiven Sportwoche einige Tage lang ein enormes Stechen in der linken Gegend (gefühlt Hoden - Leiste gegenüber des Hoden) das sind für eine Millisekunde auftretende Stiche die so weh taten dass ich aufsprang teilweise. Konnte dies auch heraufbeschwören wenn ich Bereich der linken Leiste hin und her bewegte. Das tat höllisch weh wie ein Messerstich

dachte es kam vom Sport

Es war dann Ruhe bis letzten Freitag und aus dem Nichts fängt das wieder an. Tut höllisch weh und ist aber auch gleich wieder weg. Hab Samstag ne Ibu genommen und bis vor 2h war es weg. Jetzt fängt es wieder an....

Haben sie eine Idee was da so zwicken könnte? Soll ich weiter Ibu nehmen?

Gruß

kurze Erläuterung noch:

es ist nur sehr sehr sehr kurz zu spüren tut aber so weh, dass ich damals senkrecht im Bett stand......

Zumeist ist es ein kleiner (aber sehr empfindlicher) Nerv der das verursacht. Ibuprofen ist ok. Und wenn es besser wird gut. Sonst ggf. Noch einmal beim Chirurgen die Leiste checken lassen.

Lieben Gruß

Vielen lieben Dank

ist wirklich ein brutaler Stichschmerz für eine Millisekunde ab und an. Lokalisierung für mich schwer - gefühlt linker Hoden oder die gegenüberliegende Seite des Leisten- Oberschenkelbereiches.....

Optisch nichts zu sehen
Werde mal Ibus nehmen und schauen

Gruß

Hallo nochmals

habe mal etwas getestet bevor ich die Ibu 600 nahm :cool:

Es "sticht" meistens wenn ich den linken Fuß an den linken Hoden presse oder wenn ich laufe und eine Art "leichten" Stretch mit dem linken Fuß mache. Gefühlt also Hoden links oder Bein gegenüber des Hoden links. Optisch aber nichts zu sehen

Das mit dem Nerv klingt logisch und einleuchtend. Hat denn der Hoden auch einen Nerv und kann etwa auch den Rücken (habe gerade starke Lendenrückenschmerzen) dieses Stechen beeinflussen?

Gruß

Natürlich kann ein Zusammenhang bestehen, denn alle Nerven kommen schließlich aus dem Rückenmark.

Lieben Gruss

Vielen Dank Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld und noch einen schönen Tag

Bin bald wieder beim Osteopathen - vielleicht hilft es

Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

wollte mal eine kurze Rückmeldung geben:
Habe mal mit dem Medikament etwas getestet und siehe da: die gedrittelte Tablette half nichts, aber die Ganze. Musste dann bestimmt 6h nicht pinkeln danach und bin eine 10h Autofahrt mit nur einer Pinkelpause durchgekommen.

Noch eine andere Frage:
nehme seit einigen Tagen B12 Tabletten (Mangel) etwas Magnesium und Vitamin 3 (auch leichter Mangel) mit K2. Dazu habe ich gestern lecker 400g Räucherlachs auf drei Brötchen gegessen. Nun hat sich mein Urin seit gestern Abend farblich sehr verändert in Richtung gelb/grün. Sprich er ist sehr farbintensiv. Kann das von dem Lachs oder den Tabletten kommen?

Gruß und schönes Wochenende

kurzer Nachtrag: jetzt ist der Urin wieder klarer nach viel Trinken. Aber interessant wie irgend etwas den Urin farblich beeinflusste

Vitamin B kann an der Farbe Schuld sein! Sonst klingt das doch schon gut!

Lieben Gruß

Vielen Dank! Bin auch sehr zufrieden

eines aber noch aus Interesse:

manchmal habe ich beim Sitzen im Pinkeln ein Brennen, aber beim Stehen nie. Wird da etwas abgedrückt?;)
heute war wieder so ein Tag: stehend pinkeln super, dann 2h später im Sitzen ein doch recht unangenehmes starkes Brennen......

Back