• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Flaute, Kinderwunsch, ONS! Ich brauche Hilfe

• Thread starter Thread starter Twistella
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Twistella

Guest
Hallo!
Ich hab dieses Problem schon bei Partnerschaften eingestellt, aber mir ist dann eingefallen, dass es hier vielleicht besser aufgehoben ist. So im Groben schrieb ich:

Mein Mann ist das Beste, was mir passieren konnte. Wir sind seit 7,5 Jahren zusammen, davon 4.5 verheiratet. Seit fast 5 Jahren wünschen wir uns ein Kind, aber das klappt leider nicht. Das hat jetzt zur Folge, dass für mich Sex so ein Mittel zum Zweck geworden ist, weil man ohne eben nicht an ein Kind kommt. Entsprechend wenig erregend ist mittlerweile mein Intimleben. Er versucht echt sein Bestes, aber ich werde einfach nicht mehr feucht. Entweder mit Gleitmittel oder gar nicht. Er könnte allerdings jeden 2. Tag, wenn ich ihn ließe, aber ich gehe lieber zu spät zu Bett und schütze dann die Uhrzeit vor, bevor ich wieder herhalten muss. Alles kommt mir wie 0815 vor, alles ist ein Muss, freiwillig geht gar nicht. Sex ist mittlerweile nur lästig. Es nervt einfach, auch, dass er ständig will. Ich möchte lieber stundenlang schlicht kuscheln.

Wir haben einen Kumpel der mich schon schlicht mit Blicken erregen kann. Ihn Atmen hören reicht schon. Auf Feten mit Alkohol kommt es dann schon mal zu mehr, so Körperkontakt, Küsse oder Fummeleien. Davon werde ich dann mehr als feucht.
Einmal haben wir versucht,miteinander zu schlafen, doch das klappt körperlich nicht. Er hat einen sehr mächtigen Bauch und ein recht kleines Gemächt und ich bin auch recht dick, so dass kein Kontakt möglich war. Trotzdem erregt er mich wie verrückt und ich freue mich auf jede Begegnung, wobei nüchtern nichts passiert.

Wie schaffe ich es, wieder so herrlich von meinem Mann erregt werden zu können, damit ich auch mit dem anderen aufhöre?
Im anderen Forum wurde gesagt:
....Diesen Prozess [Pille=mehr Spaß beim Sex für Frauen] sollte man nicht umkehren und die sexuelle Vereinigung ausschließlich als Zeugungsakt ansehen. Das ist - zumindest bei Ihnen - unbewusst passiert.
Sehen Sie den Kinderwunsch vorerst mal sekundär (den kann man sich mit medizinischer Hilfe auch verlässlicher erfüllen) und versuchen Sie, Sexualität wieder anders zu definieren....

Das ist ja schön und gut, aber wie den Kinderwunsch aus den Gedanken verbannen?
Was kann ich tun, um wieder Spaß zu haben.
Mit meinem Mann gesprochen hab ich zwar, aber er kann nichts tun, es liegt ja nicht an ihm oder an fehlender Initiative oder Verständnis seinerseits

Ella

Re: Flaute, Kinderwunsch, ONS! Ich brauche Hilfe

Wie groß biste Du denn Und wie schwehr? Denke Übergewicht könnte auch vielleicht die Ursache dafür sein, daß Du nicht schwanger wirst...und sicherlich stimmt die Aussage, daß es für Dich nur darum geht. Ihr müßt Eure Lust wieder finden...macht doch mal was ohne den eigentlich Rein-Raus-Akt...69 z. B......einfach nur für die lust.....

hi,
also ich bin der meinung, ihr müsst erst mal wieder zu euch finden, bevor ihr überhaupt an ein kind denken solltet...
und um das geschehen im bett wieder in gang zu bringen hab ich folgenden vorschlag:
rede als erstes mit deinem mann über deine wünsche und vorstellungen, dann versucht ihr es spielerisch in die tat umzusetzen. es muss ja nicht immer nur, wie schon von sandi197 erwähnt dieses typische rein-raus geschehen sein, entdeckt euch einfach neu. legt den sex direkt einfach erst mal auf eis, und denkt an ein kind, wenn ihr mit euch wieder "zurecht" kommt. es gibt bei orion schöne spiele, die euch dabei vieleicht helfen können, euch und eure bedürfnisse neu entdecken zu können.
ein kind sollte man als die die krönung von gutem sex betrachten und nicht den sex zum mittelzum zweck. weil ich habe es schon miterlebt, meine freundin wollte auch ein kind, hatte dann das gleiche problem wie du jetzt. umd das ende vom lied war, das sie mit ihrem mann nun nicht mehr zusammen ist und schwanger ist sie auch noch nicht.
also wie gesagt, lasst euch zeit und "benutzt" den sex nicht nur, so ist keinem geholfen, weil dir macht es keinen spaß und deinem mann vieleicht auich nicht, weil er weiß, das du nicht willst und nur mit ihm schläfst um schwanger zu werden...
diese erkenntnis ist auch nicht sonderlich schön.
stell es dir auch mal anders herum vor, wenn du genau wüsstest, das dein mann nur mit dir schläft, weil er ein kind möchte aber eigentlich gar keine lust auf dich hat.

sorry, das es so lang geworden ist...
aber ist echt nur gut gemeint...

mfg das krümelmonster

Hallo.
Ich antworte gleich mal auf beides. Ich bin 1,78 m und wiege 105 kg. Dazu muß ich aber sagen, habe im letzten Jahr 20 kg abgenommen (erst Tabletten und dann neuer Arbeitsplatz mit extrem körperlicher Arbeit).
Und wir denken kein bißchen an Trennung, das wäre das Letzte, darum bin ich ja auch wegen des Anderen so durcheinander, weil mein Mann wirklich das Beste ist, was mir passieren konnte. Den geb ich nicht wieder her.
Dass ich nicht so richtig Lust habe weiß er schon, aber er weiß auch, dass es nicht an ihm liegt, das habe ich ihm schon erklärt.
Und meine Wünsche kennt der eigentlich oft besser als ich, nur im Moment kann ich eben nicht so wie früher. Er ist da voll verständnisvoll. Im Gegensatz zu mir ein Vorbild von einem Partner.
Deshalb findet Sex auch außerhalb der fruchbaren tage statt, weil ich das Gefühl habe, wenn er sich schon so viel Mühe gibt, dann muß ich auch mal über meinen Schatten springen und es gibt schließlich Gleitmittel, die wir durchaus nutzen, wenn auch eher selten.
Gruß
Ella

Tja -super Analyse aus dem Anderen Forum, löst nur leider dein Problem nicht.

Ich habe leider auch kein Patentrezept.

Und du solltetst uns ev. noch einige Infos zu deiner Sexualität geben .

Wie alt seid ihr?
Hast du probleme mit Orgasmen gehabt, bevor du keine Lust mehr hattest?
Was ist mit Phantasien?
Wie ist es mit der Sexualität, sprecht ihr darüber?
Was wünscht du dir für die Zukunft, Bez. Technisch

Wie ist es in der Beziehung, belastet euch der unerfülte Kinderwunsch-wirkt sich das auch aus?
Wie ist es mit einer Künstlichen Befruchtung?
Habt ihr euch mal untersuchen lassen?

hi
wir sind beide 31 und unser Sexualleben war eigentlich soweit gut. Keine Schwierigkeiten, zwischendurch wohl mal kleinere Mißverständnisse, aber die recht bald behoben.
Phantasien hab ich, klar, auch welche zu denen er nicht bereit ist, aber alles erfüllt wär ja auch langweilig.Wir haben über die meisten gesprochen, aber was habe ich davon, wenn er sich durchquält, nur um es mich versuchen zu lassen. Wir sind im Vergleich zu Bekannten schon sehr offen miteinander. Manchmal denke ich für ihn vielleicht sogar zu offen.
in Zukunft hätte ich gern wieder Spaß am Sex mit meinem Mann, was genau, da möchte ich mich gar nicht fest legen.
Der Kinderwunsch drängt sich ins Sexualleben, ich habe nicht das Gefühl, dass er sonst zwischen uns ein Problem ist. Ich bin mittlerweile soweit, ih mag keine Schwangeren mehr sehen, will nicht mit denen reden, nix damit zu tun haben, ich hasse werdende oder frische Eltern, will nix hören von babygeschichten oder schwangerschaftszipperlein. Bin da neidisch auf alles was damit zu tun hat. Er geht noch gern Babys gucken.
Künstliche Befruchtung weiß ich nicht, da ich nicht richtig untersucht wurde, meine Gyn (mittlerweile die 3.) ist wohl eher wie die anderen auch oberflächlich was das angeht, muss mir also neuen suchen, weiß nur nicht wie ich gleich erkenne wer gut ist. Muss mich erst wieder überwinden, wieder jemand neuem meine Geschichte zu erzählen.
Puh, lange Antwort, aber die Fragen geklärt, denk ich. Gruß Ella

Re: Flaute, Kinderwunsch, ONS! Ich brauche Hi

Re: Flaute, Kinderwunsch, ONS! Ich brauche Hi

Es ist extrem schwer, hier wieder zu einer locker- lustvollen Sexualität zu kommen. Darum würde ich unbedingt jetzt ein richtige Diagnostik anstreben! Der unerfüllte KW nimmt Ihnen doch jetzt schon ein großes Stück Lebensfreude, warum finden Sie nicht einfach mal heraus, woran es hapert? Dann kann man immer noch überlegen, ob "Nachhelfen" in Frage kommt.

Von einem ONS rate ich unbedingt ab; warum soll man seine Partnerschaft, die doch eigentlich gut und vertrauensvoll ist, mit so einem Treff belasten???

Lg, Dr. Höllering

Back