• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

fissur?

• Thread starter Thread starter riantha
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

riantha

Guest
hallo,
ich bin 24 jahre alt und hatte bisher keinerlei prokotologische probleme.
seit ca. 3 tagen habe ich nun auf dem toilettenpapier mehre kleine tropfen blut nach dem stuhlgang bemerkt. diese stelle ist allerdings von außen nicht sichtbar, nur beim stuhlgang jetzt vermehrt schmerzhaft.
hämorrhoiden, fissuren oder ähnliches habe ich bisher nicht gehabt.
meine frage ist letztendlich ob ich zum arzt gehen muss, oder ob es eine möglichkeit gibt z.b mit cremes (habe von nitroglycerincremes gelesen) selbst zu therapieren.
ich habe bisher bepanthencreme verwendet.

ich wäre ihnen für eine antwort sehr dankbar.
mit freundlichem gruß
riantha

RE: fissur?

Das ist ein bisschen Temperatamentssache. Sie koennen jetzt Haemorrhoidensalben oder -zaepfchen anwenden und wenn es dann besser wird, die ganze Sache auf sich beruhen lasse. Oder Sie verschaffen sich Klarheit und lassen sich vom Arzt sagen, was es denn wirklich ist. Das schafft unseres Erachtens bessere Vorausetzungen fuer die Langzeitprognose, denn nur wenn man weiss, was los ist, kann man auch gezielt vorbeugen.

Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

Back