• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Finden Homosexuelle...

• Thread starter Thread starter Otscho80
  • Start date Start date
O

Otscho80

Guest
...ihren eigenen Körper erregend? Wahrscheinlich nicht, aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte plötzlich einen hübschen Mädchenkörper, könnte ich ziemlich lange nicht die Finger von mir lassen ;-). Was denkt ihr, bzw. die Homosexuellen hier: Wie wirkt euer eigener Körper auf euch? Nicht erregend, so wie man sich selber auch nicht kitzeln kann, oder isser doch irgendwie geil?

RE: Finden Homosexuelle...

Hi

wenn du einen Mädchenkörper hättest wärest du auch ein Mädchen und damit wäre der Reiz auch nicht vorhanden.

Tolot

Also der Vergleich hinkt jetzt aber gewaltig:
Ersten meinte ich, wenn ich plötzlich, einfach jetzt einen Mädchenkörper hätte, mit den selben Empfindungen, die ich jetzt habe.
Zweitens haben Schwule auch schon immer einen Männerkörper und finden Kerle trotdem geil.

sich selber geil finden nennt man narzissmus

gibts unabhängig von geschlecht und sexueller orientierung

Ich weiß, was Narzissmus ist, das geht aber wohl noch etwas weiter. Ich meine einfach, ein Schwuler sieht sich nach dem Duschen selber im Spiegel, lässt ihn das immer absolut kalt, oder kann es in entsprechender Stimmung auch mal vorkommen, dass er den Anblick des eigenen Körpers als erregend empfindet.? Als Narzissmus würde ich das noch lange nicht bezeichnen.

ich bring dir mal ein anderes beispiel

ich bin stockhetero. hab aber oft genug meine schwester oder meine mutter nackt gesehen, ohne daß ich das je erregend gefunden hätte

ich denke, es entspricht nicht der menschlichen natur, von jemandes anblick erregt zu werden, die/der nicht auch (wenigstens theoretisch) als sexualpartnerIn in betracht kommt

Ich weiß nicht worauf Du hinauswillst.
Wenn ich mich im Spiegel betrachte und mich geil finde,dann schieb ich das mal darauf,das ich ein gesundes Selbstvertrauen und einen Hang zur Selbstverliebtheit habe.
Nicht mehr aber auch nicht weniger,und das ganz unabhängig von meinem geschlecht und meiner Absicht welches Geschlecht ich damit betören will.

Mir scheint viel eher,das DU vor dem Spiegel stehst,und Dir sogar nix erotisches abgewinnen kannst und im Zuge dessen,Dir jetzt eine adäquate "Erklärung" suchst,warum das so sein könnte....??

Falls das auf mich bezogen war:
Ich finde mich durchaus ansehnlich und kann mich schon mit einem gewissen "Gefallen" betrachten. Aber ich hol mir nicht gleich einen runter, wenn ich mich ansehe.
Ein Homosexueller könnte sich aber doch zumindest der Phantasie hingeben, es wäre der Körper eines anderen, den er da sieht. Ein Heterosexueller kann das nicht.

Otscho80 schrieb:
-------------------------------
...ihren eigenen Körper erregend? Wahrscheinlich nicht, aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte plötzlich einen hübschen Mädchenkörper, könnte ich ziemlich lange nicht die Finger von mir lassen ;-).

Demnach bist du also ein Mädchen ;)

ich weiß auch nicht so recht, worauf du hinauswillst

in der fantasie ist doch sowieso ALLES möglich

Hi

das ist nun mal so mit Vergleichen die hinken immer. Aber wenn du innerlich ein Mann wärst im Körper eines Mädchens was soll dich dann erregen. Dein bestes Stück ist nicht vorhanden. :)

Tolot

Oh, man, die Frage war doch jetzt hoff ich nicht sooo dämlich. Ich möchte einfach wissen:
Jemand ist schwul, findet also den Körper von Männern erregend. Nun ist es im Gegensatz zu einem Heterosexuellen ja so, dass er selbst so einen Körper hat, den er eben bei anderen geil findet. Läßt ihn das dann völlig kalt, oder kann er sich selbst auch erregend finden?
Also ich finde diese Fragestellung ehrlich gesagt nicht sonderlich kindisch, sondern einfach für mich ziemlich interessant..

Hi

offenbar gibt es keinen Homosexuellen (männlich oder weiblich) der/die Auskunft geben kann aber ich denke die Antwort kam schon. Es wäre Narzismuss.
Ich finde als Mann doch auch nicht jeden weiblichen unbekleideten Körper als sexuell erregend, du?

Tolot

Natürlich finde ich nicht jeden weiblichen Körper erregend. Aber es könnte doch sein, dass ein Schwuler genau so einen hat, auf den er bei anderen stehen würde.

Hi

damit würdest du aber sexuelle Erregung nur auf das vorhanden sein von bestimmten Schlüsselreizen reduzieren. Sex ist vielmehr auch wenn diese Reize eine bestimmte Rolle spielen.

Tolot

Natürlich ist es mehr. Aber wenn ich irgendwo ein hübsches bild von 'nem Mädel sehe, kann ich das auch erregend finden, ohne dass irgendwie mehr vorhanden sein muss.
Und um das ganze von Narzissmus abzugrenzen:
Ein Narzisst findet wirklich sich geil, findet den Körper geil, weil es seiner ist.
Meine Frage ging in die Richtung, ob ein Homosexueller den Anblick seines Körpers erregend finden kann, alleine weil er auf solche Körper steht. Vollkommen unabhängig davon, dass es seiner ist. Kann er sich vorstellen, da steht ein gutgebauter Kerl vor mir und kann er sich dieser Phantasie hingeben, oder ist sowas vollkommen abwegig?
Wie gesagt, das ganze nicht auf sich bezogen, sondern nur auf den Anblick eines eigentlich für ihn attraktiven Körpers.

Ich weiss schon was du meinst. Aber eben weil Sex ein sehr komplexer Vorgang ist lässt es sich nicht darauf reduzieren. Er/Sie weiss doch wer da im Spiegel zu sehen ist, er/sie hat ein Selbstbild das heisst der Vorgang der Erregung wird durch die Erkenntniss das man dabei ist sich an sich selbst "aufzugeilen" wieder zu nichte gemacht. Es wird demjenigen bewusst das es kein potentieller Sexpartner ist der einen da ansieht. Wenn du als Mann ein Foto von einem Mädchen siehst so ist sie ein möglicher Sexpartner daher die Erregung.
Interresanter wäre m.M. in dem Zusammenhang die Frage würde es funktionieren wenn er/sie nicht in der Lage ist sich selbst zu identifizieren?

Das wäre allerdings interessant. Unter den Umständen würde ich klar auf ja tippen. Mir fällt da gerade noch etwas aus meiner "Jugend" ein. Mann kann ja seinen Penis zwischen den Beinen einklemmen, so dass er "Untenrum" ein weibliches Aussehen erhält. Dies hab ich in gewissen pubatären Phasen mal ausprobiert und fand das durchaus auch erregend, obwohl's mein Körper war und nicht mal ein echt weiblicher. Ob man dies allerdings mit einem "echten Kerl" vergleichen kann, der eine fertig entwickelte Sexualität hat, bezweifle ich.

Sag mal

Sag mal

ich frag mal ganz unbedarft:Spielst Du mit dem Gedanken Dich der Homosexualität zu widmen??
Du darfst diese Frage übrigens völlig wertfrei auffassen....

Was schwebt Dir wirklich im Kopf herum??

Back