• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Finanzielle Heimlichkeiten

TEST TEST TEST 123

Re: Finanzielle Heimlichkeiten

<Ach so! Übringst, streite dinnnen dazu ein " verhalten" zu "koregieren", in sofern halte ich streit .... wen es " zivilisiert zu geht" für konstrücktiv.>

Stimmt, das sehe ich auch so ...

liebe Grüße

Lämmle

Hallo Lämmle,

[quote Außer der Tatsache, dass du ihn ständig kritisch beobachtest, findest du... dass du nicht überzogen reagiert hast.

Im Grunde hat sich der Thread erledigt.l/quote]

Sagen wir so: Ich habe mir die ganze Woche über all eure Meinungen dazu angehört u. mir dann ein eigenes Urteil gebildet.

Klar ist meine Ursprungsfrage längst beantwortet, von daher hätte sich dieser Thread erledigt.
Aber wir kommen ja hier im Forum oft von Hölzchen auf Stöckchen u. die Diskussionen werden dann oft zum Selbstläufer, was ich persönlich absolut interessant u. für mich selber sehr aufschlussreich finde.

Ich bin eigentlich nicht so gestrickt, dass ich die Wahrheit für mich gepachtet glaube, sondern bin immer offen für andere Ansichten. In diesem Fall tendierten die meisten Beiträge hier in die Richtung, dass ich eben NICHT überreagiert habe (war zumindest mein Gesamteindruck).
Dennoch machen mich auch die kritischen Bemerkungen nachdenklich. Und auch wenn ich vielleicht als erste Reaktion hierauf Ablehnung zeige, heißt das nicht, dass ich nicht doch im Nachhinein noch mal drüber nachdenke. Auch wenn das hier vielleicht nicht so deutlich rüberkommt, bin ich alles in allem doch sehr selbstkritisch.

Dir einen schönen Abend!
Lisa

Keine sorge, bei mir wäre der deckel hoch gegangen u gut ist, aber dann richtig... hätte mich denoch abgesichert das ich blos mit so ne blödsinn nicht nochmal konfrontiert wird... in sofern können meinungen aussernahnder gehen, wichtig ist lestem ende was darauf entsteht... man hat doch einen anrecht darauf, mit so ne zeug nicht konfrontiert zu werden, wen man´s nicht bestelt hat und der andere ist nun nicht schlau genug um einem selber zu schonen, wen dann konfrontation, aber dann richtig.
Eine kleine geschichte, die nicht für ein mann gilt, mein sohn hatte was im supermark geklaut, wehr hats nicht gemacht ( seine mutter ) Warum weill ich zu blöd für sowas schon immer gewesen bin, mein sohn hats versucht u was war, erwicht, nicht von mama selbvertändlich....seine lecktion daraus, "lasse die finger davon, du hast nicht das zeug dazu, du hast einfach kein talent dafür, punk".... das hat übrings gesessen, in der schule wen sie mist gebaut haben ist mein sohn immer stehen geblieben, alle waren weg, wehr bekamm der anschiss,tülülüüü mein sohn, wieder kein talent dafür.... alles was krum u. schiff ist, pass es mein sohn nicht.

In sofern, sehe ich da bei dir, kein unterschiede zweischen ( jugentliches verhalten u. mutterliches reaktion)
Darauf könnten dir aber ein paar dieses argument helfen---- das du kein talent hast, die mutterolle für ihm zu spielen u. er kein tallent hat sich wie einen tini zu verhalten---- Egal wie kritisch du dich beorbachtet lisak, wie kritisch man sich selbst generel beobarten, es gibt moment wo man einfach von eine suppe die nase voll hat, das muss man sich nicht weiter reiziehen... in sofern ist ein kritisches augen auf ihm wie auf dich nicht ganz so übel wie du meinst. Ich bin selber übrings sehr kritisch, nicht pedantisch sondern kritich, unlocker alle mal wen die situation es verlangt, perfecktion hin oder her, es gibt dinge die eine " reacktion" verlangt, die funktionieren instintiv, darauf sollte man nie verzichten.

Tja, das hier niemand mit einen problem kommt und kabriole vor glück macht ..ist nun geleufig u. üblich.... in sofern, ist es leider so, das dein emfinden über lisak stimmt... sie grübelt halt, abzolut logisch, bedenke auch das wir hier nun viele leute sind die hier nun ( denker sind, lebens erfahrungen haben, es ihr auch noch miteilen) u nu lisak alleine die chose einigermassen " registriert" ich finde Lisak zimlich genial, du sieht doch selber wie anderen schnell das handtuch werfen, nein aber lisak wills wiessen, das es nun auf das gemüht drückt...also ich hebe ihr mein hut ab, ich bin schon ein paar jahre hier u habe seltent gesehen, ( Hallo Sandra!) das jemand so genau u. so gut, am ball bleibt... im grunde grossartig was hier passiert... soviel zu thema am rande, was komunikation anbelangt.
Was diese frisör geschichte betrift, war nun ein kleiner anflug, ich behaubte einfach das Lisak ( seit sie das handtuch nun geworfen hat) interessanter für ihm wird und das diese Frisör geschichte, nun zerrück spiegelt. das er selber nicht weiss was er will, da dieses thema ( anscheint) nicht zu ende ausgeprochen ist, abgesehen davon erlaubt er sich nun noch der harn im korb zu sein, wo er selber nicht dafür sein platz abgeben wollte, (sie lisak, meine ansicht nach auch nicht)...... das ist erziehungs sache, religiöse zeug, bilder im kopf die eingeprägt sind, wo viele genau an diese punkt scheitern, swar wollen nicht mehr mit ihren partner schlafen, aber denoch kaum schnallen können, weder noch geselschaftlich es vertreten können, das sie eben darauf ( ob vereiratet oder nicht) nicht von den partner verlangen können auf den trockener zu stehen.... biologisch gesehen eine kual.... bringt sicher auch nicht das gleichgewicht ins gutes licht.... sex ist verdammt wichtig, ich wurde behauten, wie wasser braucht der körper sexualität.....wen sie nun eben beschlossen haben ( für sich beide) eine platonische beziehung zu gründen, gehört nun das thema, ja nun auf den tisch, gerade bei solsche einspielung um so mehr....

Hi Lisa,

mit " Thread erledigt " meinte ich, dass ich dir ( mit meiner Sichtweise ) nicht mehr hilfreich antworten könnte.

Was nicht heißen soll, dass ich nun mein kleines Lämmleschwänzle einziehen werde (;))

Gerne melde ich mich zu deinem Beitrag wieder zu Wort, wenn es mir in den Fingern juckt.

Ja Lisa, dein Gesamteindruck stimmt absolut.

Du hast überwiegend Rückendeckung bekommen.

Ich bedanke mich bei dir, dass du dich auch mit der Kontroverse befasst hast, ohne die Krallen auszufahren.

So, das Lämmle hat Hunger...( mähhh)...

und wünscht dir was !

Liebe Grüße

fair&höflich - so geht es auch

fair&höflich - so geht es auch

...als UserB) und Nutzer(:8), als Leser(:X) und Mitleidender(::I) finde ich es angenehm (sprich bemerkenswert), wenn ein Thread fair und höflich gestaltet wird - im vorliegenden von
allen Mitwirkenden.

Eine Pro- und Kontra-Erörterung kann den geistigen Horizont & auch die Augen(8D) öffnen. So entsteht ein Hilfeportal für den Ratsuchenden und häufig auch für o. g. "Begleitungen".

Ein LisaK-Thread ist für mich inzwischen so etwas wie eine Garantie für hochspanniges "Lesenswertes" - vielleicht, weil sich **im Pro&Kontra** so viele Nuancen des eigenen Lebens widerspiegeln? (:)))) - Was dem einen seine Lindenstraße - ist mir das Onmeda.

Erweckt allerdings nur Spaß/Freude/Vergnügen/Interesse, solange **fair&höflich** verfahren wird. Wir alle geben unser empfundenes Werturteil aufgrund der eigenen Einstellung zum besten - und das ist ausreichend (:))))(:(()(::I)

Auf eine Fortsetzung von Lisa - oder anderen freut sich das Kursbuch

Guten Morgen in die Runde!

Ich sage heute noch mal herzlichen Dank für die tolle Begleitung, die ich nun seit einigen Monaten durch euch alle erfahre u. sei es nur, dass der Ein oder Andere meine Beitrage als "Lindenstraßen-Ersatz" sieht :-) (wo kriegt ihr eigentlich immer die Smilies her?!) - aber das hat ja auch was, es bestätigt mir, dass ich bei allem scheinbar meinen Humor nicht verliere.

Ich denke, aufgrund der (Un)übersichtlichkeit dieses Threads hier u. auch, weil der akute Fall "Camcorder" inzwischen vom Tisch ist, ist es vielleicht sinnvoll, hier nicht mehr weiter zu schreiben.

Ihr könnt sicher sein, dass ich am Ball bleibe! Denn immer wieder taucht Konfliktpotiential auf, das von mir -endlich!- bearbeitet werden will. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich ewig meckern will, sondern meine Ehe kommt mir derzeit vor wie eine Zwiebel, bei der Schale für Schale abgepellt wird. D.h. ich lasse mir nicht ständig was Neues einfallen, sondern es geht um Dinge, die schon seit Jahren gären u. immer wieder auftauchen.

Als nächsten Punkt (weil gerade gestern Abend wieder aufgefallen) werde ich mal das Thema "Kritik in der Öffentlichkeit" aufgreifen. Da hab ich bisher nämlich noch kein Patentrezept gefunden u. würde gern eure Meinung dazu hören.
Dazu eröffne ich dann aber einen neuen Thread!

Viele liebe Grüße
Lisa

Als nächsten Punkt (weil gerade gestern Abend wieder aufgefallen) werde ich mal das Thema "Kritik in der Öffentlichkeit" aufgreifen. Da hab ich bisher nämlich noch kein Patentrezept gefunden u. würde gern eure Meinung dazu hören.

:-))) Na dann... nur zu...
Mein leitfaden dazu....
---Wen ich mich nicht kenne, wird man mich garantiert nicht kennen---
oder
Nicht (Muss) sondern (kann), ein, zwei, (muss) behalte ich doch!...():)

Ps: Smileys, wen du gerade schreibt, über das kätschen, links, da wo der daumen rechts ist :-)) steht ganz klein --->Smileys.

[quote LisaK]

Viele liebe Grüße
Lisa[/quote]

Na dann - wir warten gespannt .... Fortsetzung folgt ... :-))

Back