• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Feucht werden-ein Problem

• Thread starter Thread starter Frau123
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

Frau123

Guest
wie ist das denn zu erklären, daß ich wenn ich näher einem Mann begegne, der scheinbar eine gewisse Wirkung auf mich hat, sofort feucht werde. Das sind nicht die Schönen,nicht die mit der erotischsten Ausstrahlung, die haben einfach irgendwas. Schreck, laß nach,da ist mir letzthin was so peinliches passiert, daß ich in den Erdboden versinken könnte, heute noch. War bei einem Arzt(einem Internisten), so toll war der auch nicht, der hat mich von Kopf bis Fuß untersucht und auch rektal.Und plötzlich hab ich gemerkt, daß meine Scheide nicht nur feucht wird,sondern daß ich zerfließe und höchstwahrscheinlich Flecken hinterlassen werde auf dieser Papierunterlage, wo ich drauflag. Der Typ hat das natürlich gemerkt und gab mir hinterher auch noch Papier ...
Mein Freund findet das ja ganz toll, er denkt sicher das ist nur bei ihm so. Wahrscheinlich lacht ihr jetzt alle ganz herzlich, ihr scheint mir irgendwie lockerer drauf zu sein, das find ich gut. Aber für mich ist das ein Problem, wie für andere das Rotwerden. Das muß man doch irgendwie steuern können.

RE: Feucht werden-ein Problem

Nein, Frau,

das kannst Du nicht steuern. Der Arzt war sehr aufmerksam und einfühlsam, hat das sicher schon mal erlebt.

Wenn Du auf verschiedene Männer so reagierst, ist das eine ganz natürliche Reaktion Deines Körpers. Sicher nimmt Deine Nase - unbewußt - den männlichen Reizstoff auf, der Dich zum Fliessen bringt. Sei froh, dass das auch bei Deinem Freund passiert, so braucht Ihr kein Gleitmittel.

Nimms leicht - ärgere Dich nicht darüber!
Wolfgang

Nun, also mich hast du richtig eingeschätzt!

freuen Sie sich darüber, meine Liebste, auf meinem Sofa damals, waren sie fast alle fortztrocken.
Meinen allersaftigsten Glückwunsch für solch ein Prachtweibsstück, wie Sie es sind!

Mit vorzüglicher Hochachtung
Ihr F, S.

Sei froh.... du bist wenigstens erregbar!
Ausserdem riechst du dann sicher gut.... für Männer.

alter schmeckefuchs,
aber recht hast du, hmm, lecker

feucht und @Andros

feucht und @Andros

Naja, sie soll froh sein dass sie feucht wird. Und sie sollte keinen Kaffee trinken vor allen Situationen wobei man die Feuchtigkeit sehen kann, also auch im Bikini. Lieber Salbeitee.

Zudem, Andros ist die Mehrzahl von Andras.

wie würdest du erst meckern, wenn du einen Penis hättest. Fechtwerden fällt doch normalerweise nicht auf, außer beim Arzt halt, und der ist doch Profi. Ich würde sagen, sei stolz auf deine "Potenz" !

RE: feucht und @Andros

RE: feucht und @Andros

bin ja auch kein grieche, aber dafür multipel :-))

ich stell mir gerad vor, wie du bei deinem urologen einen Hammer kriegst ;-)))

Wenn´s dich aufgeilt, kein Problem :D
Allerdings: Ich gehe nie zum Urologen, bin doch nicht lebensmüde. :-)

mal ne Gegenfrage.....bist du denn auch so erregt oder wirst du einfach nur feucht????

Frage hört sich vielleich blöd an, hat aber auch Hintergründe...
Aber ansonsten finde ich das für okay und so natürlich. Sei froh, daß es so ist. Viele Frauen haben das Problem nicht feucht zu werden oder gar erregt....;-))
Grüsse Scully

Wir haben früher gelehrt Lubrikation = Erektion
aber ich muss Dir recht geben,
eine gewisse grundfeuchtigkeit kann sehr wohl sehr stark varieren von Frau zu Frau.
Ebenso ist das bei uns Männern
es gibt den sogenannten Blutpenis - meist sehr klein im Ruhezustand, bei sex. erregung kann er mächtig über sich hinauswachsen, oder auch nicht.
und den sog Knorpelpenis, der ist im Ruhezustand schon groß und wird bei erregung nicht viel größer werden als zuvor.
und alle anderen variationen dazwischen sind auch möglich.
Also Lubrikation ist nicht immer gleich Erektion,
es ist eher unwahrscheinlich, dass Frau123 sozusagen tagaus tagein mit einem Dauerständer durch die Gegend läuft, aber jetzt bist Du dran, Scully, welchen Hintergrund hast Du im Sinn??

@Scully

@Scully

Hi Scully,
hab dich lange nicht mehr gesehen. Wie geht es?

Gruss, Andras

RE: @Scully

Hallo Andras,
ich bin eigentlich zur Zeit mehr stiller Mitleser und lese deine Beiträge mit Interesse . Ich versuche mir halt so ein Bild von jedem hier zu machen.....und mußte auch grinsen als (ich glaube Fee war`s ??) sich fragte,was du wohl beruflich machst...:-))) wenn man das immer von allen hier wüßte..auweija..ne ne wills gar nicht wissen.
Aber eins muß ich dir sagen: mir scheint du hast echt viele und vor allem gute Erfahrungen mit Frauen gemacht ...und wichtig: viel dabei gelernt....
Nur eins versteh ich nicht soo ganz, (meines Wissens bist du Sportler=Bodybuilder, ca 40 bis 45 Jahre) : wieso hast du meist solche junge Freundinnen. Die Männer, die ich in der Altersgruppe und mit der Erfahrung/Wissen kenne, bevorzugen mehr so die Frauen ab 30 Jahre......bis ????

wohl doch nen kleinen Fetich ??? ;-))))))

Grüsse Scully

@Andros....du nimmst mir die ..

@Andros....du nimmst mir die ..

Worte aus dem Mund, nur hätte ich es nicht so gut beschreiben können, deshalb lies ich es erstmal vorerst..
Aber noch nen kleinen Nachtrag:
wenn Frau/Mann aufgeregt ist, also NICHT erregt, kann dies ebenfalls ein Auslöser sein, daß der Körper in irgendeiner Weise reagiert....Beispiel:
manche bekommen nen roten Kopf---> passiert mir des öfteren, (obwohl ich eigentlich ein recht offener Mensch bin und mich als Nichtverklemmt beschreiben darf, passiert mir das schon bei Gesprächen, die mit Sex üüüberhaupt nix zu tun haben.....peinlich ....kommt immer auf die Tagesverfassung an...ich selbst kann dieses Phänomen nicht nachvollziehenl).

andere an zu schwitzen, trippeln nervös herum, fangen an sich zu kratzen etc....

ich denke du vestehst was ich damit sagen möchte....

Grüsse Scully

RE: @Andros....du nimmst mir die ..

RE: @Andros....du nimmst mir die ..

Ich verstehe was du meinst.
Ich fing in manchen Situationen an zu schwitzen, einfach so, und mir wurde das bewusst, und schon fing ich noch mehr an zu schwitzen. Ein Ping-Pong effekt.
z.B. war das früher mal beim Arztbesuch so, heute fast nie mehr, aber damals, als jungspund.
Was ich herausfand, Kaffeetrinken fördert ungemein solche unkontrollierbaren Schweisaussbrüche, weil Kaffee scheint's die Drüsen anregt. Also, vor einem Arztbesuch oder Meeting oder sonstwas wichtigem, kein Kaffee mehr, vor allem im Sommer nicht.

Aber ich finde eine Frau die feucht wird einfach was herrliches :-))) ich kann mir gut vorstellen dass das recht peinlich ist, wenn es eben unverfänglich sein sollte, wie beim Arztbesuch. Aber das würde mich geradezu noch mehr erregen sie zu vernaschen :-))
Ich dürfte kein Arzt sein.... *grins*

aber möglich

aber möglich

Es ist unwahrscheinlich dass frau mit dauerständer durch die Gegend läuft, aber möglich (zumindest laut aussage von Freundinnen). (ja, sie waren feucht).

Eine Frage zum Kaffee Konsum: Kaffee fördet ungemein unkontrolliertes schwitzen. Würde das auch für die Lubrikation einer dazu neigenden Frau gelten?

Und wenn ja, würde dann SalbeiTee der den Gegenteiligen Effekt hat, eben diese Lubrikation einschränken?
(dann wüsste ich welchen Tee ich meiner nächsten Freundin nie machen würde)

" Ich bin eigentlich zur Zeit mehr stiller Mitleser "

Ich hatte mich ja auch eine Zeitlang zurückgezogen... aber andere sind auch wie du stille Mitleserinnen geworden.

" und lese deine Beiträge mit Interesse "

Danke, aber soviel schrieb ich ja nicht mehr.

" Ich versuche mir halt so ein Bild von jedem hier zu machen....."

na wenn das geht *g*

" und mußte auch grinsen als (ich glaube Fee war`s ??) sich fragte,was du wohl beruflich machst...:-))) "

nicht nur Fee fragte sich das :-)))

" wenn man das immer von allen hier wüßte..auweija..ne ne wills gar nicht wissen. "

Warum? es ist oft recht banal... nicht besonderes. Wie andere auch.

" Aber eins muß ich dir sagen: mir scheint du hast echt viele und vor allem gute Erfahrungen mit Frauen gemacht "

hm... das mit dem "gut" will ich mal in Frage stellen. Ich mache immer noch und habe so meine Probleme mit ihnen. Egal ob 17 oder 45.
Und ich bin kein Casanova, soviele Erfahrungen habe ich nicht gemacht.
Nur hinterher zeigt sich dann oft, dass man sich gegenseitig nicht richtig verstanden hatte, und zwar schon aus anerzogenem Rollenverhalten heraus.
Beispiel: Sie "alle männer wollen nur das eine und spielen doch nur mit frauen und lügen", Er "die Frauen spielen ja doch nur und sicher hat sie noch zehn andere an der Hand und nimmt mich nicht ernst".

" ...und wichtig: viel dabei gelernt.... "

Ich hoffe nicht, weil das was ich letztens so gelernt habe war nicht gut, da müsste ich Frauen ja hassen. Ich (und nicht nur ich) stelle mir manchmal die Frage in letzter Zeit, ob ich irgendwas gelernt habe. Aber vielleicht meinst du was anderes damit als ich.

" Nur eins versteh ich nicht soo ganz, "

Frag halt!

" (meines Wissens bist du Sportler=Bodybuilder, ca 40 bis 45 Jahre) "

Das machte ich 18 Jahre lang, aber jetzt nicht mehr, bin aufs Rad umgestiegen. Und ich war immer eher wie ein Turner oder Zehnkämpfer, brachte die Masse für einen echten Bodybuilder einfach nicht hin. Und ich bin noch 40.

" wieso hast du meist solche junge Freundinnen. "

Gute Frage.... es ergibt sich oft so. die jüngste wird am 2. Dez erst 18, zum Glück sind wir weit auseinander...
Frag mal die jungen Mädels was sie an mir toll finden. Wenn du sie vor Freundinnen frägst, dann verneinen sie es, sind sie alleine schmelzen sie manchmal dahin. Für die ganz jungen ist es oft noch spielerisch.
Ich wirke nicht wie 40, das ist mit ein Grund. Ich verhalte mich meistens natürlich, und ich nehme die Mädels ernst, auch wenn sie erst 16 sind. Ich behandele sie nicht wie Kinder.
Und die Frauen ab 20 und älter, sie haben oft schon etwas Erfahrung mit Beziehungen, sind manchmal gescheitert und sehnen sich vielleicht nach was ernsterem, jemanden mit dem sie auch reden können.
Ich weiss alle Aspekte nicht, nur dass ich eine Anziehungskraft auf jüngere Frauen ausübe (und ältere aber auch). Derweil sehe ich durchschnittlich aus, habe keine volle Haarpracht.
Nur, mit den jungen Frauen ist es nicht leichter als mit den älteren. Eines wiegt das andere auf. Die jüngeren haben es mit welchen in ihrem Alter natürlich leichter als mit älteren.
Jüngere sind noch etwas flexbler, ältere meistens zu kategroisch oder eingefahren in ihrem Leben. Spontanes geht da oft nicht mehr, was gerade aber der Vorteil jüngerer ist.
Und wenn man eine junge Frau trifft, die wieder eine Freundin hat, dann kommt man mit der ins Gespräch und so vergrössert sich der Freundeskreis unter den jungen. Einmal drin, ist es leichter.
Aber deine Frage ist nicht einfach zu beantworten. Und eine echte Freundin habe ich jetzt ja sowieso nicht... Von daher erübrigt sich das.

" Die Männer, die ich in der Altersgruppe und mit der Erfahrung/Wissen kenne, bevorzugen mehr so die Frauen ab 30 Jahre......bis ???? "

Ja, solche Freunde kenne ich auch. Und zwar bei den meisten ist es so, dass sie sich entweder unsicher mit jungen Mädels fühlen oder diesen Kinderkram (den die ja noch teils haben) nicht ertragen mögen, oder beides.
Viele sind auch Väter und sehen ihre Tochter in einer jungen Frau... ich bin kein Vater, ich sehe alles andere als eine Tochter in einer jungen Frau.
Und über die 30+ jährigen rede ich hier kaum, heisst aber nicht, dass es sie nicht gibt oder gab:-))))

" wohl doch nen kleinen Fetich ??? ;-)))))) "

In diese Schublade lasse ich mich nicht stecken, ich mag Frauen, basta :-))) und wenn ich sagen würde eine junge Frau hat nichts zu bieten, dann würde ich glatt lügen. *g*
Ich nehme einfach junge Frauen als das an was sie sind, junge Erwachsene, keine Kinder mehr. Hat mit Fetisch nichts zu tun ;-))