• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Festhalten beim Sex

• Thread starter Thread starter Emma007
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Emma007

Guest
Festhalten beim Sex

Mein Freund und ich haben megageilen Sex. Es macht mir Superspaß, ihn zu verwöhnen. Wenn er mich verwöhnt hat, habe ich anfangs häufig versucht, mich dem zu entziehen. Mittlerweile ist es so, dass er mich, wenn er mich zum Höhepunkt bringt, dabei festhält, so dass ich mich seinen Berührungen nicht mehr entziehen kann und mich dann öfter auch zu mehreren Höhepunkten bringt. Wenn ich zu laut werde, preßt er seinen Mund auf meinen. Es erregt mich ungeheuer, weil ich ihn dann überall spüre und wenn er mit seinem Mund mein Stöhnen erstickt, während er mich weiter streichelt, habe ich das Gefühl, ich gebe mich ihm "notgedrungen" voll und ganz hin. Hat das was mit Dominanzspielchen zu tun? Fesselspiele und sowas mögen wir nämlich beide nicht. Geht das trotzdem in Richtung Fesseln? Und wie ist das für Euch Männer, wenn ihr eine Frau so zum gnadenlosen Abheben bringt?

Emma

RE: Festhalten beim Sex

was du da beschreibst, kann ich mir rein technisch schlecht vorstellen. wieviele hände zum verwöhnen und gleichzeitig festhalten hat denn dein freund?

Laß mal Deiner Phantasie freien Lauf...

hi Emma, natürlich hat Sex viel mit dominieren bzw. unterwerfen zu tun. Hier kommen wohl Urinstinkte durch, wo Mann erobert und Frau sich ergibt. Manchmal auch mit getauschten Rollen. Wichtig scheint mir, daß diese "animalische" Phase, in der die Kontrolle verloren geht, sich in einer liebevollen und partnerschaftlichen Entspannung wieder ausgleicht und der/die Unterlegene dem Partner zeigt, daß er das gerne gemacht und ja auch seinen Erfolg dabei hatte.

ok

ziehe die frage zurück

sollst deine kleinen geheimnisse für dich behalten...:-)

Hi :-)
icher hat Sex immer etwas mit Dominanz zu tun. Der aktive Partner dominiert den anderen. Und wer gerne passiv ist, lässt sich auch gerne dominieren. Das ist das, was Dich so geil macht. Er zwingt Dich sanft, Dich ihm zu unterwerfen. Wenn Dir das gefällt, ist es völlig o.k. so. Es macht ihn warscheinlich genauso geil, Dich zu dominieren und zu sehen, wie Du wild wirst. Genieße es! Liebe Grüße

Super Antwort. Aber: genau das ist es ja, ich fühle mich in der aktiven Rolle beim Sex eigentlich entschieden wohler. Ich bin auch sonst eher eine, vorsichtig ausgedrückt, sehr eigenwillige Frau. Meinst Du, dass auch meinen Freund es scharf macht, wenn ich mich in solchen Situationen dann "schwach" zeige und mich ihm "hingebe"?

Naja, das zu erklären, klingt irgendwie blöd, aber man kann ja den anderen z.B. durchaus mit seinem Körper und einer Hand "festhalten"

schon ok, meine frage war ja wirklich nicht sonderlich intelligent. eigentlich fällt es mir nur schwer, nachzuvollziehen, daß du das bedürfnis hast, den zärtlichkeiten auszuweichen (ist jetzt schon wieder sehr mißverständlich ausgedrückt, aber heute krieg ich nichts besseres mehr gebacken). meiner freundin würde das kaum einfallen...

deshalb, und um auf deine ursprüngliche frage zu antworten, denke ich schon, daß ihr hier ein kleines dominanzspielchen spielt. hört sich aber eindeutig so an, als ob es spaß macht - und gegen einen zusatzkick ist doch nie was einzuwenden

bin wohl etwas langsam von kapee. heißt das, es macht dir gar nicht unbedingt spaß, festgehalten zu werden? zumindest von deiner seite wäre es dann ja kein spielchen (darunter verstehe ich nämlich was gegenseitig abgesprochenes, mindestens stilles einverständnis).

ich bin da zwar anders gestrickt, aber ja, ich kann mir schon vorstellen, daß es deinen freund anturnt, sozusagen deinen widerstand brechen zu müssen. auch nicht unmöglich, daß er dies quasi als ausgleich braucht zu deiner sonstigen dominanz (bzw. deinem selbstbewußtsein). psychologische ferndiagnosen von laienseite sind allerdings sehr mit vorsicht zu genießen (sogar wenn ich sie stelle ;-)

wie gesagt, alles kein problem, wenn es euch beiden diesen kick gibt. wenn du dich aber dabei nicht wohl fühlst, dann solltet ihr das schon mal problematisieren. denn von alleine besser (oder anders) wirds wohl nicht werden

Oh, da hast Du mich völllig mißverstanden. Ich finde es supertoll. Ich brauche gleichstarke Partner, die sich meiner Stärke entgegenstellen können. Aber das Fallenlassen fiel mir schwer. Ich habe ihm zu dem "Dominieren" auch durchaus grünes Licht gegeben. Und Du hast das in Deinem vorherigen Beitrag wunderschön beschrieben. Ich wollte damit nur klarstellen, dass ich keineswegs ein passives Mäuschen bin - normalerweise. Er mag es sehr, dass ich auch aktiv werde, allerdings wenn ich offensichtlich dominant bin, darauf steht er weniger. Ich liebe es, ihn so anzumachen, dass er vor Lust ganz wild wird und sich ganz in meine Hände begibt. Aber mich auf diese Art fallenlassen zu können, ist einfach toll. Und es gehört für ein ungeheures Sichverstehen, Sichkennen und Sichvertrauen dazu. Er spürt genau, wie weit er gehen kann. Kann es sein, dass es genau diese Diskrepanz ist, die ihn so anturnt? Außerhalb des Bettes eher eine kühle und kopflastige Frau und im Bett dann die Verwandlung, sowohl in der aktiven Rolle als auch in der sich "notgedrungen" hingebenden? Gruß Emma

Oh, da hast Du mich völllig mißverstanden. Ich finde es supertoll. Ich brauche gleichstarke Partner, die sich meiner Stärke entgegenstellen können. Aber das Fallenlassen fiel mir schwer. Ich habe ihm zu dem "Dominieren" auch durchaus grünes Licht gegeben. Und Du hast das in Deinem vorherigen Beitrag wunderschön beschrieben. Ich wollte damit nur klarstellen, dass ich keineswegs ein passives Mäuschen bin - normalerweise. Er mag es sehr, dass ich auch aktiv werde, allerdings wenn ich offensichtlich dominant bin, darauf steht er weniger. Ich liebe es, ihn so anzumachen, dass er vor Lust ganz wild wird und sich ganz in meine Hände begibt. Aber mich auf diese Art fallenlassen zu können, ist einfach toll. Und es gehört für ein ungeheures Sichverstehen, Sichkennen und Sichvertrauen dazu. Er spürt genau, wie weit er gehen kann. Kann es sein, dass es genau diese Diskrepanz ist, die ihn so anturnt? Außerhalb des Bettes eher eine kühle und kopflastige Frau und im Bett dann die Verwandlung, sowohl in der aktiven Rolle als auch in der sich "notgedrungen" hingebenden? Gruß Emma

lass dich dochmal binden....aber nicht zu fest....

Oh, ich habe gedacht, Deine Antwort wäre von rainbow-guy. Ich habe mich vertan

lieb gemeint, hat meine ex auch schon mal vorgeschlagen...

aber nein danke, ist nicht mein ding. bin absolut allergisch gegen jede art von zwang

ist doch wurscht. paßt scho

paß aber ein bißchen auf deine nicks auf. so mancheR könnte sich verarscht vorkommen, wenn dieselbe person erkenntlich unter mehreren namen auftritt (finde das persönlich auch nicht sehr souverän)

Stimmt. Dumm gelaufen... :-) Das war ein Versehen.

Festhalten an gutem Sex

Festhalten an gutem Sex

Ist doch völlig egal, ob auf der Schublade nun das Etikett "dominant" oder sonstwas klebt; wenn Ihr nur Spaß habt.
Und?...Kann es sein, dass Ihr auf bestem Weg seid Euch als gleichwertige Menschen zu akzeptieren und gleichzeitig Eure Unterschiede als Frau und Mann zu entdecken und als Spielmaterial für die Leidenschaft zu genießen?
Gratuliere! und möchte Mut machen, das in Eurem Verhältnis weiter auszubauen. Es ist nämlich für "starke" Frauen durchaus nicht selbstverständlich auf Partner zu treffen, die mental stark genug sind, auf eine Frau mit Ansprüchen einzugehen.

Back