• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Fernbeziehung und fehlende Nähe.

TEST TEST TEST 123

Bin am weinen, aber es gab keine Zukunft für uns....
Mir ist das klar geworden...
Bin erstaunt das ich nicht zusammen gebrochen bin, der schockt sitzt tief
Ich bin ein reiner Beziehungsmensch
Am liebsten möchte ab Morgen auch neu suchen. Das Gefühl mich neu zu verlieben und in den Armen des Mannes ein zu schlafen, den ich Liebe ist echt schön und das verlangen echt groß.
Ich möchte mich wieder neu verlieben. Was sagt ihr, darf ich schon damit anfangen?

Die Frage ist nicht ob du darfst, sondern ob du es willst und vor allem kannst. Ich persönlich halte es für etwas verfrüht und ohne dich beurteilen zu wollen oder es böse zu meinen habe ich den Eindruck das dies dann eher etwas wäre das den Schmerz lindert und den Aufprall abfedert und nichts was wirklich mit Liebe zu tun hat. Ich rate dir daher nichts zu überstürzen und dir selbst Zeit zu geben. Das du dich verliebst wird gewiss wieder passieren, doch gerade nach einer frischen Trennung ist man oft so traurig das man manchmal in Gesten die einfach nur nett gemeint sind zuviel hineininterpretiert oder aber etwas in jemanden hineindenkt was nicht den Tatsachen entspricht.

Ich wünsche dir viel Kraft diese Zeit zu überstehen.

Lg, Balduin

Ehrlich gesagt komme ich mal wieder nicht mit.
Du schreibst dein Freund will dies nicht, er will das nicht, er droht mit Suizid wenn du dich trennen willst und dann seid ihr schon getrennt?

Natürlich darfst du dich neu verlieben, aber das kommt ja nicht auf Kommando.
Vielleicht bist du davon abhängig geliebt zu werden und zu lieben?
Das würde natürlich auch erklären wie du an diesen Typen geraten bist und warum du es solange mit ihm ausgehalten hast.
Du solltest dich erst mal sammeln, eine schöne Zeit als Single erleben und wenn die Liebe kommt, dann kommt sie eben und wenn nicht, dann eben nicht.
Gehst du jetzt vor Kummer und Einsamkeit gezielt auf die Suche, ich könnte wetten, du fängst dir den geistigen und emotionalen Zwillingsbruder deines Ex's ein.
Es gibt nicht von irgend woher Frauen die immer an dieselben Typen geraten, nicht weil sie das wollen, sondern weil sie in Liebesdingen immer nach demselben Muster vorgehen und es nicht schaffen das zu durchbrechen.

Danke, habt ihr recht mit.
Mit 15 hatte ich eine Internetliebe und er war genaus. Ich hatte mit 15 keine ahnung und hab mich anlügen lassen.
Mein ex Freund oder so, ka was das noch ist. Fährt zu mir und möchte Heute Abend reden.. Davon abhalten lassen wollte er nicht
Was nun? Kann grade nicht klar denken, habe jetzt bis 21:30 Zeit mich zu sammeln. Was soll dieses Gespräch bringen?
Ich weiß, dass es den richtigen Mann für mich nicht gibt, also von daher.

Naja, wenn er dich wieder rum kriegt dann musst du mit den Konsequenzen leben, er wird sich nicht ändern. Zumindest solange er dich immer wieder bei der Stange halten kann, gibt es für ihn überhaupt keinen Grund sich zu ändern.

Du lässt bei deinen Erzählungen immer so viel aus, man muss sich einiges zusammenreimen.
Anscheinend hast du Schluss gemacht?
Treffen willst du ihn auch nicht?
Also sag ihm nein und lass dich nicht bequatschen.
Du kannst aber auch eine Freundin dazu bitten, dann wird er vielleicht wenigstens nicht mit blöden Sprüchen drohen.

Den richtigen Mann gibts nicht?
Du hast dir wahrscheinlich nur zu schnell die falschen geangelt und zu lange an ihnen festgehalten.
Du solltest nicht mehr zugreifen wenn sich die Gelegenheit bietet nur weil du Angst hast was zu verpassen, sondern dich erst mal ordentlich umwerben lassen und gucken was das für ein Typ ist, bevor du dich mit Haut und Haaren auf ihn einlässt.
Schieß den Ex in den Wind und lass die Männer erst mal zeigen wer sie sind, bevor du einen nimmst.
Du hast es doch nicht eilig und der richtige Partner der irgendwo auf dich wartet, hat es verdient das du genauer hinschaust und dir nicht solche Holzköpfe schnappst, während er dich nicht mal kennen lernen darf.;-)

An deiner Stelle würde ich den Kerl in die Wüste schicken, eine Therapie machen um das aufzuarbeiten und herauszufinden was ich ändern kann um nicht mehr so Abhängig von Liebesgaben zu sein, meinen Mann objektiver auswählen zu können und erst dann wieder auf die Piste gehen.

Lasse ich echt immer zuviel aus? Merke das garnicht. Tut mir leid, dass ich immer so schwer zu verstehen bin.
Ja, ich habe mich getrennt.
Werde ein abschließendes Gespräch führen. Denke aber das es null bringt Freunde zu bleiben, es nochmal zu versuchen, oder eine offene Beziehung zu führen. Obwohl ich gerne die offene Beziehung hätte. Möchte nicht mehr das er zu mir zieht, da er es eh nicht macht und ich kein bock mehr habe zu warten. Wenn es klappt dann ist das so. Dann gehen wir getrennte Wege.
Dazu nochmal gleich etwas.

Fande deinen letzten Absatz in deinem ersten Beitrag richtig süß Tired, danke!
Ich möchte halt einen Mann, der liebevoll, treu und romantisch ist, was für immer sucht. Kerzen im Zimmer, dabei Sex. Glaube nicht das es Männer gibt, die romantik mögen und wenn sie es machen, nur der Freundin zur liebe...Glaube auch nicht, dass ein Mann sein Leben lang nur mit einer Frau Sex haben kann, sondern abwechslung braucht und genau das macht mir sorgen. Auch wenn ich wirklich gerne Sex habe, blase und runter hole denke ich das ihm es irgendwann nicht mehr reicht - Abwechslung. Bin ich zu anspruchsvoll?

Therapie aufjedenfall, bis Oktober ist es noch was hin. Ausbildung mach ich nächstes Jahr, wenn ich wieder fit.
Möchte aber so gerne daten, mir jemanden suchen. Komplimente bekommen, flirten, sogar Küssen. Habe da so bock drauf, begehrt zu werden und zu flirten. Habe das Gefühl was verpasst zu haben. Bleibe ja nicht ewig jung.

Dann bitte belaste ihn damit! Er sollte sehr wohl wissen, dass diese Fernbeziehung eure Beziehung gefährdet. Und wenn er was dagegen tun will, dann soll er. Ansonsten nimmt das ganze seinen natürlichen Verlauf. Arbeit kann er überall finden.

Eine andere Sache ist jedoch, dass ich nicht sicher bin, ob eure Beziehung hält, selbst wenn er da wäre. Es scheint dich weg zu ziehen. Eben durch solche Ansichten, wie, dass man mehrere Partner ausprobiert haben muss, um sich richtig entscheiden zu können. Es muss aber nicht so sein. Manche kommen mit 17 zusammen und bleiben es auch. Jeder Partner den du ausprobierst ist auch nur ein normaler Mensch der mit normalem Wasser kocht. Also es gibt nichts Besonderes was du durch ihn versäumst, wenn du ihn sowieso liebst. Liebe, ist hier das wichtigste Wort.

Wenn du allerdings meinst, du warst so jung, dass du jemanden unpassenden für dich gewählt hast, dann solltest du das mit dir selbst abklären, was du genau willst. Denn ihn aus seiner Heimat wegzuholen und dann stehenzulassen muss auch nicht sein.

Ich möcht echt niemanden volljammern oder nerven. Wenn man genervt ist, einfach nicht mehr mit Lesen oder Antworten und schon geht man diesem aus dem Weg.

@Banorange Werden mir deinen Beitrag zu Herzen nehmen und darüber nachdenken. Mir hat deine Antwort sehr geholfen.
Mir Rät sowieso jeder was anderes, wie: Trenne dich, kämpfe um ihm, offene Beziehung etc. Jeder hat nunmal andere Ansichten einer Beziehung.
Werde aber echt versuch weniger zu nerven.

Es freut mich, dass dir meine Antwort etwas geholfen hat. Mir ist gerade etwas eingefallen. Wie wäre es, wenn ihr auf Probe, also ohne eurer bisheriges Leben aufzugeben, zusammenzieht? Also der, der grad wegkann, einfach beim anderen für 2 Monate einzieht (oder einen Monat bei ihm einen bei dir), und ihr euch danach entscheidet, ob ihr das wirklich wollt. Ich würde ihm, das aber von vornherein "als Probe" kommunizieren. Du wirst dann fühlen, ob er der Mann ist, mit dem du dein Leben verbringen willst.

Hallo!

Naja, die anderen hatten halt recht, ich bin wieder schwach geworden. Er hatte mir übrigens nicht mit Selbstmord gedroht und konnte mir das auch beweißen. Es war die automatische Korrektur vom Handy.
Ich möchte aber echt niemanden voll jammern! Ich möchte Rücksicht nehmen.

@Banorange Du sprichst genau meine Sorgen an. Habe Angst was zu verpassen. Zusätzlich möchte ich flirten und habe schon jemanden verarscht und gesagt ich wäre single, nur um begehrt und umworben zu werden. Meine Gefühle fahren Achterbahn. Das mit dem zusammen ziehen auf Probe geht leider nicht. Wir Wohnen beide noch zuhause. Ich könnte zu ihm, aber er hat kein eigenes Zimmer.
Hast du etwas ähnliches erlebt? Kennst du dieses Gefühl, wenn quasi die Hormone verrückt spielen?

"Es war die automatische Korrektur vom Handy."

Interessant, wie ein Handy auf diese Weise die Beziehung beeinflusst ...

@Herzbube40

Dann schreibe keine Antworten. Es kotzt echt an. Du beschwerst dich zum zweiten mal und schreibst trotzdem. Das ist genauso als würdest du dir einen Film angucken, den du nicht magst, nur um zu meckern, dass er scheiße ist, oder um wie jetzt das letzte Wort zu haben.
Es ist total sinnlos von dir auf etwas zu Antworten, was dich nervt und das du "raus" bist interessiert mich null. Nur weil ich nicht nach deinen wünschen handel.

Aber ok, ich verstehe auch das das Thema nervt, dann schließe ich hiermit ab. Das Thema kann gelöscht werden. Das schreibe ich nicht weil ich angepisst bin, sonden weil es für ALLE einfach besser ist.

sonden weil es für ALLE einfach besser ist.

Tatsächlich?
Und warum?

Für uns alle musst du nicht das Beste versuchen, es ist dein Thread, wenn er dir hilft schreib weiter und wenn du ihn gerne weg haben willst, dann lass ihn löschen.

Triffst du deine Entscheidungen zuhause auch so?
Das würde das Hin und Her erklären, ein Schlag aus einer Emotion heraus und alles ist aus, aber im Grunde gar nicht gewollt, sondern mehr ein Versuch gehört zu werden?

Möchte einfach niemanden nerven, oder mich von Herzbube weiter dumm an machen lassen.
Da hast du bestimmt recht mit.

Back