• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

femidom und frauenfrage - die zweite

• Thread starter Thread starter Petronius
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: das habt ihr davon...tz

Wenn ich nicht wüßte, daß omama eh ein Pseudonym ist, würd ich sagen, die Geschichte kann nur von opapa sein. Nee, die gefällt mir nicht so... leider.
J.

ich verabschiede mich an dieser stelle ...und morgen lese ich ja dann deine eigentliche geschichte im literarischen weihnachtsthread ! du bist doch eine meisterin !

peter voss schrieb:
-------------------------------
ich verabschiede mich an dieser stelle ...

Jetzt kommt endlich mal etwas Stil in diesen Laden...

.J.

Nix, niemals, nüschte :-)))).

Nix, niemals, nüschte :-)))).

Danke Sound und Véro. Genau so ist es, diese abgedroschenen Ausflüchte wie die Begriffe der "Hysterie" oder des "Schwachsinns", sobald er sich auf verlorenem Posten wiederfindet, seine Niederlange und seinen grandiosen Nonsense partout nicht wahr haben möchte, uneinsichtig und bis zum bitteren Ende verteidigt.
Bescheinigte Hysterie etc. - eine alte, linke Masche mit langer Tradition.

Als Folge davon, mußte ich geradezu eine völlig berechtigte und zutreffenden Aussage bestätigen ;-)), möglicherweise kommt ja die Botschaft an und er ändert etwas in Zukunft; obwohl ich es im gleichen Atemzug bezweifle - zu verbohrt scheint er seine alten Gleise zu befahren, ohne jeglichen Seitenblick nach links und rechts und oder ohne ein offenes, aufnahmebereites Ohr.
Und wie du anmerktest, wohl zu hoch sind / kleben die vollen Stapelkartons in seiner Wohnung :-))).

Was will man machen, wie Véro sagt, es muß auch solche geben :-).

Zum leidigen Kern der Sache, das weibliche Kondom... ich habe dieses Thema bereits zu Schulzeiten behandelt - jenes "Verhütungsmittel" ist also manchen bekannt, genauso seine zahlreichen Nachteile; zumindest zur Zeit noch, hinsichtlich des Gebrauchs und des Gebildes dieses Mittels, zwei Punkte, die sich seit meiner Schulzeit nicht geändert haben.

Nebenbei gesagt, ich sehe auch keine Alternative, um die "Architektur" zu verbessern... außer vielleicht eine umfassende, abdichtende Implantation eines zelluloiden, folienähnlichen Gebildes auf der gesamten Haut der weiblichen Intimregion ;-)).

Obwohl das Ganze also, mittels feministischer Symbolik und angeblichem, ausreichendem Schutz blind und felsenfest propagiert und publik gemacht wird, hat es ebenso in all den vergangenen Jahren nicht mal annähernd den Sprung auf der ernst zu nehmenden Verhütungsliste geschafft... seltsam, nicht.

Dagegen verhütete bereits mein Opa mit Kondomen - diese Art der Verhütung war, ist und bleibt aus einem einfachen Grunde erfolgreich: Sie hält ganz einfach das, was sie verspricht; und das ist eine beträchtliche Menge.

Noch ein paar Schlußworte - ich habe etwas gegen Manipulationen, Unehrlichkeit, Falschheit / Hinterlist, Borniertheit und Unbelehrbarkeit - all dies obwohl sich derjenige massiv im Unrecht befindet, er aber dennoch seine wahnwitzige, "schräge" Linie hart am Maximum weiterfährt.

Ich finde diese - bei einem erwachsenen, erst recht halbwegs gebildeten Menschen - wiederholt anzutreffenden Charakterzügen, sehr befremdlich, abstoßend, äußerst seltsam und richtiggehend bedauerlich.

Möge Kalle (alias seine anderen, unzähligen Nicks) eines Tages die Einsicht und die anschließende Kraft haben, diesbezügliche Änderungen einzuleiten und auch umsetzen zu können.

Nicht zuletzt, schon alleine seiner Kundschaft in der Apotheke wegen - denn wie wir alle wissen, ist nur ein zufriedener, glücklicher Kunde, auch ein guter Kunde!
Und diesbezüglich gibt es nur ein wahres Patentrezept:
Ehrlichkeit und Fairness.

Gute Nacht und guten Morgen allseits :-).

RE: kalle unwirsch?

RE: kalle unwirsch?

Tztztz...-Warum sollte das Femidom, da es doch so sicher wie das Kondom ist, nicht zum Schutz vor Aids beitragen? Denk doch mal nach. Oder: Wo ist dein Problem?

Vetreter des Monats

Vetreter des Monats

deine resistenz gegen jegliche argumentation fängt an, mich zu beeindrucken.
mit einem erfolgversprechenderen produkt könntest du es zu was bringen eines tages...

RE: sound + konsorten

"Indem ich das Femidom bejahe zeige ich doch schon mal öffentlich Verantwortungsgefühl"

wie meinst du das?

was hat es mit verantwortung zu tun, ein lieblings-verhütungsmittel zu haben?

zeigt, wer nicht mittels femidom verhütet, kein verantwortungsgefühl?

Das freut mich!

Das freut mich!

Das du die nicht schön finde, den es geht um (diskriminierung von rand gruppen) was hier deutlich omama aufgefahlen ist , auch diese böse ironie swingungen...

oma.

du willst es aber auch gaaanz genau wissen, wie ?

Um Gottes Willlen, nein. Das sag ich ja gar nicht.
Das Eine wie das Andere ist ja möglich.
Es ist doch super, wenn man die Wahl hat!
Bestimmte Damen wollen hier aber scheinbar nicht wahr haben, dass es die Wahlmöglichkeit gibt.:)))

Petronius schrieb:
"Indem ich das Femidom bejahe zeige ich doch schon mal öffentlich Verantwortungsgefühl"

wie meinst du das?

was hat es mit verantwortung zu tun, ein lieblings-verhütungsmittel zu haben?

zeigt, wer nicht mittels femidom verhütet, kein verantwortungsgefühl?

schon mal darüber nachgedacht, wer diesen thread eröffnet hat?

Also ich denke, dass ich meinen Standpunkt klar und deutlich dargestellt habe (Es wäre jetzt halt noch pasend, wenn sich das Femidomilein selbst mal äussern würde!).
Interessant finde ich aber, wie bestimmte Frauen sich gegenüber so einem Thema verhalten. Das regt doch direkt dazu an, deren Seelengründe näher auszuleuchten. In Genf begann man übrigens letztlich damit, Probe-Femidome umsonst zu verteilen.
Und Leute: Die wissen nichts davon, dass ich's weiss! Und auch sonst ist dieses Engagement, wie so vieles andere auch, absolut ehrenamtlich!:) Frei nach dem Motto: "Mach's mit"!

"Interessant finde ich aber, wie bestimmte Frauen sich gegenüber so einem Thema verhalten"

ich finde dieses verhalten durchaus nachvollziehbar

wenn ein mann (femidomilein) daher kommt und herumpsychologisiert, welche verklemmungen angeblich bestehen, wenn frau nicht begeistert auf ein verhütungsmittel anspringt, das keine objektiven vorteile verspricht - sollen die frauen dann begeistert sein darüber?

es kommt nie gut, wenn männer sich als die besseren feministen gerieren

Ach kalle, wie trarig.

Ach kalle, wie trarig.

wie bestimmte Frauen sich gegenüber so einem Thema verhalten
..............................................
Haubsache dein kleines experiment,( auf deine weise floriert)... pff wie heisst es so schön, "idiotisches infantiles stechelei"?

Du muss nicht darauf anworten, ich verzichte gerne.

danke, véro

Petronius schrieb:
wenn ein mann (femidomilein) daher kommt und herumpsychologisiert, welche verklemmungen angeblich bestehen, wenn frau nicht begeistert auf ein verhütungsmittel anspringt, das keine objektiven vorteile verspricht - sollen die frauen dann begeistert sein darüber?

Ich müsste jetzt wirklich nachschauen, ob ich verlemmt gesgt habe. Aber sie wirken doch wirklich so. -Wenn man noch nicht mal drüber dürfen soll!

verzeihung, kalle/femidomilein/großer unbekannter,

aber wenn du nicht zum stich kommst, hat das doch wohl mit dem femidom nichts zu tun?

ich glaube nicht, daß ich dein problem verstehe. oder deine motivation, das femidom zu propagieren

Petronius schrieb:
verzeihung, kalle/femidomilein/großer unbekannter,

aber wenn du nicht zum stich kommst, hat das doch wohl mit dem femidom nichts zu tun?

ich glaube nicht, daß ich dein problem verstehe. oder deine motivation, das femidom zu propagieren

Verzeihung, Petronius,
so wie ich dich verstehe, bin ich in Deinen Augen demnächst wohl der Kaiser von China.

Du gehörst sicherlich zu der altersmässig fortgeschrittenen Generation, die in ihren Vorstellungen gefangen nicht mehr lernfähig ist. Da mag dir das Anbiedern bei der Damenwelt in einem solchen Forum vielleicht eine gewisse Ersatzbefriedigung vermitteln.
Femidomilein hat ganz recht mit der Ansicht, dass in wenigen Jahren solche Leute wie du in ihren Ansichten vom Leben überholt werden.
Sollte ich aber vielleicht hinter deinem unbeholfenen Versuch, dreist zu sein, den Menschen wahrnehmen, der, gedrängt durch eine ungezügelte Eifersucht, lediglich sein in tiefe Schichten hinein ungeläutertes Seelenleben verbergen möchte?
Das mag wohl so sein, ist aber für die Welt vollkommen unerheblich.

Sollte natürlich "drüber reden" heissen.
Sollte aus dem Satzzusammenhang aber auch klar gewesen sein.

Back