• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

fast keinen Sex mehr

• Thread starter Thread starter Andreas
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Andreas

Guest
Hallo zusammen,
Ich habe ein großes Problem. Meine Freundin hat seit ca. 8 Monaten fast keine Lust mehr mit mir zu schlafen. Sie sagt es liegt nicht an mir , sondern an ihr ( sie kann einfach nicht ). Und das glaube ich ihr auch. Ich habe schon alles versucht und wir habe Gespräche ohne Ende geführt aber nichts hilft. Wir sind uns einig, dass unsere Beziehung daran nicht kaputt gehen wird. Ich habe vorgeschlagen eine Therapie zu machen, aber sie meint dass sie das mit 21 Jahren nicht nötig hätte und dass es von allein wieder wird. Aber langsam bin ich wirklich am verzweifeln und echt frustriert. Ich hatte schon so viel verständnis, aber bald kann ich nicht mehr. Wer kann mir irgendwie helfen ?
Danke

RE: fast keinen Sex mehr

Hallo Andreas,

manchmal hilft es, einfach zu warten, bis der andere es selbst nicht mehr aushält.

Vielleicht solltest Du ihr zeigen, dass es im Moment wirlich nicht "so" wichtig ist..., mal sehen, ob sie irgendwann gar nicht mehr anders kann, als Dich zu verführen - vielleicht fehlt Ihr das, Dich verführen zu können, weil Du ja eh darauf wartest. Gib Ihr das Gefühl, dass es nicht unbedingt sein muß...!

Hallo,

auch wenn es wehtut, aber fast immer liegt es in solchen Fällen eben doch daran ,dass die Frau oder der Mann mit einem bestimmten Menschen nicht kann oder will.

hallo andy
hier der rat von zwei FRAUEN. wir können deine freundin verstehen, denn wir waren genau in der selben situation. versuche sie zu verwöhnen ohne das du von ihr sex verlangst. sex ist nicht alles vielleicht will sie einfach nur geliebt werden ohne bedingung und forderung. ausser sex gibt es auch noch petting. macht es euch ganz gemütlich und du wirst sehen das es ganz von alleine kommt.

Mir ging es lange wie deiner Freundin. Bei mir lag es daran, dass ich nicht mehr das Gefühl hatte, für meinen Freund begehrenswert zu sein. Reden hilft da wenig. Bring ihr mal Blumen oder ein kleines Geschenk mit, zeig ihr, dass sie eine begehrenswerte attraktive Frau ist und nimm dir die Zeit zum Schnusen. Verwöhne sie ohne Sex zu wollen. Ich weiß, dass das viel verlangt ist aber du solltest dir deinen Trieb nicht anmerken lassen.
ich wünsche dir von ganzen Herzen Erfolg. I know it´s not easy

Hallo ihr Lieben,
Das sind ja alle echt nette Tips von euch! Ich arbeite schon seit einiger Zeit an dieser "Methode". Aber dem Tip von sandym werd ich mal nachgehen. Ihr mal wieder Blumen mitbringen. Es ist zwar noch keine Besserung in Sicht, aber es gibt bei ihr auch im Moment viele andere Sachen, die sie beschäftigen. Ich bleibe am Ball Danke an alle!!!!

Hallo liebe Leute

wenn ich das so lese bin ich ganz gerührt und rufe euch allen zu:
ich liebe euch alle, aber heute ganz besonders Andreas.

Tommy

Hallo Andreas

Auch ich bin momentan in derselben Situation. Es hat auch bei mir nichts mit fehlender Liebe zu tun, sondern einfach ein nichtkönnen oder nichtwollen. Ich habe so Mühe abzuschalten nach der Arbeit, und auch bloss in die richtige Stimmung zu kommen, was bei mir sehr wichtig ist. Mein Freund steht zu mir, und er unterstützt mich, wo er nur kann. Er lässt mir Zeit und das ist unheimlich wichtig für mich. Unter Druck fühle ich mich nicht ernst genommen. Das Problem dauert bei mir schon sicher über ein Jahr an, und die Abstände zwischen dem Sex zum nächsten Mal sind immer grösser geworden. Auch ich könnte gut ein paar Tips gebrauchen, denn ich bin auch manchmal am Ende mit meinem Latein. Ich weiss nicht, was noch kommen soll, aber gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf. Und auch mein Freund nicht. Vielleicht hilft ihr/euch auch eine Paarberatung. Da muss man sich nicht schämen, wenn man mal so eine Hilfe in Anspruch nimmt.
Alles Gute.

RE: fast gar keinen Sex mehr

RE: fast gar keinen Sex mehr

Hallo ihr Lieben,
also, zuerst mal zu meiner Situation: mir geht es so wie Andreas. Meine Freundin war eigentlich nie ein "Sex-Bombe", ich konnte mich aber irgendwie arrangieren. Nun sind wir verheiratet, die Kinder sind da etc. Und jetzt ist es mit Sex GANZ AUS! Auch kein Petting, kein Cunilingus, kein Knutschen, kein Umarmen.

Es ist auch kein Verständnis da, dass mir die Sache vielleicht viel bedeutet.
Da wir uns auch mit rund 20 kennengelernt haben, wir jetzt knapp 40 sind und ich wegen meinem "Mönchsleben" wirklich die Krise kriege, folgender Rat:

An Andreas und all die anderen tapferen Männer:
überlegt euch gut, wie eure beziehung nach vielen Jahren aussehen soll. "Bessern" wird sich da gar nix, höchstens mit einer intensiv-psychotherapeutischen Kur, evtl. für Beide. Von meiner heutigen Warte würde ich die Beziehung beenden. Allein sein kann ich auch alleine!

An die Damen, die wirklich offen geantwortet haben: Gesteht euch eure eigene Sexualität ein, wartet nicht bis ein Partner errät was euch gefällt. Und vor allem: verwöhnt euch mal öfters selber, schließlich ist Selbstbefriedigung keine Sünde und ein guter Weg, seinen eigenen Körper kennenzulernen. Betrachtet das auch nicht als Ersatz, weil "er" gerade nicht da ist. Entdeckt euch, laßt euch auch euch selber einmal gehen. Denn nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben!

Von daher

Hallo!
Mir ging es genauso in meiner Beziehung. Der Sex hat mir anfangs wenig Spaß gemacht und nach ein paar Jahren fand ich s nur noch eklig. Ich habe geredet, Ärzte konsultiert, geheult und gelitten darunter. Ich wäre nie auch nur auf die Idee gekommen, dass es weder an mir noch an meinem Freund, sondern an unserer Beziehung lag. Es war eine sehr schmerzliche Erfahrung, als ich einige Zeit nach der Trennung gemerkt habe, dass ich ihn schon lange nicht mehr geliebt habe. Mein Körper wusste es viel eher.
Ich kann es natürlich nicht beurteilen, aber wenn sich kein anderer Grund findet... naja, denk mal drüber nach.
CU

Hallo an alle!!!
Erstmal wieder ein riesiges Dankeschön für eure ernstgemeinten Unterstützungen. Jetzt ist es schon 2 Monate her , dass ich diesen Beitrag geschrieben habe. Seit dem haben wir gerade mal ein halbes mal miteinander geschlafen. Unsere Beziehung ist am absoluten Tiefpunkt angekommen. Wenn nicht Wheinachten vor der Tür ständ, dann.... ach ich weiß es doch einfach nicht mehr.
Trotzdem danke auch für weitere Beiträge

Mir ging es ähnlich. Eine Frage wie verhütet deine Freundinn ich nehem an mit der Pille? Stimmi das. Lasst die mal weg damit sie wieder einen vernünftigen Eisprung hat und zu ihren weiblichen Gefühlen zurückkehren kann. Glaubt mir es wird helfen.

Back