• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fast keine Lust :(

TEST TEST TEST 123

Mama09

New member
Hallo ihr lieben,

Ich bin 25, Mama eines 2 jährigen Sones und seit einigen Monaten mit einem neuen Partener zusammen. Ich liebe ihn sehr und schon seine anwesenheit macht mir das leben etwas leichter . Leider haben wir selten Sex (einmal am Tag dann mal wieder Tagelang nicht ) allerdings liegt das an mir :( Ich leide seit Jahren unter einem bösen Bandscheibenvorfall der leider im Moment nicht operiert werden kann :( dazu kommt noch eine recht große Zyste im eileiter die auch Schmerzen verursacht und gegen Juni operativ entfernt werden muss :(..... Er scheint sehr unter meiner abweisung zu leiden und das Stresst unsere Beziehung (schon allein schlimm das wir 500km auseinander wohnen) nur wenn ich meine Schmerzphasen habe die mitunter Tagelang anhalten dann mag ich nicht angefasst werden :( dann ist es so schlimm das ich mir früh kaum die Socken anziehen kann weil ich nicht bis zu den Füßen komme :( Ich muss dann schon für meinen Sohn die Heile Welt und immer fröhliche Mama miemen :( Wie kann ich ihm es leichter machen?? Hat da jemand erfahrung? Und bitte keine Tipps wie blas ihm einen..... da stehen wir beide gar nicht drauf

Re: Fast keine Lust :(

"Tagelang" keinen Sex ist doch nicht sooo wenig? Wenn Sie auf ein- bis zweimal die Woche kämen, wäre das doch bei Ihren Beschwerden gar nicht so übel! Bei Rückenschmerzen können Sie es in Rücken- oder Seitenlage vesuchen, wenn es nicht so schlimm ist. Ist es schlimm, sollte Ihr Partner verstehen, dass es nicht geht.
Bandscheibenvorfälle werden selten operiert, weil es danach oft auch nicht besser ist. Also: Medikamente, Muskeltraining bzw Fitness, Krankengymnastik, Entspannungsübungen, Normalgewicht anstreben, evtl. Akupunktur. Dann sind die Rückenschmerzen bald weg!

Lg, Dr. Höllering

Danke für die schnelle Antwort :) leider schlagen die behandlungen bei mir kaum an.... Die Ärzte sind ratlos geben mir nur immer stärkere Schmerzmittel die ich mittlerweile nicht mehr vertrage. Physiotheraphie hat vor einem halben Jahr seinen Sinn verloren.... durch Artrithis in beiden Knien fällt mir Fitnesstraining sehr schwer.
Normalgewicht habe ich Schätzungsweise :) bei einem Meter 70 60 kg.
Eine Aussicht auf besserung hat mir bis dato noch keiner in Aussicht gestellt ich musste auch meinen Job aufgeben weil es nichtmehr ging :(

Hallo mama09

das klingt mit deinen Beschwerden schon recht schlimm. Schön das du einen neuen Partner gefunden hast , ist ja auch klar das du mit ihm schlafen willst und er mit dir ..
Eine sehr gute Stellung bei Rückenschmerzen ist die seitenlage ( Fr . Dr Höllering hats ja schon geschrieben ) ,du kannst dich sehr gut in Position legen , selbst bißchen mitarbeiten und dein Partner kommt auch zu seinem vergnügen .
Gute Besserung und eine baldige Lösung deiner Probleme .
Lieben Gruß
EVA

Schwimmen geht auch bei Kniearthrose (evtl. mit Schwimmhilfe), isometrische Übungen gehen und viele Geräte im Fitnesstudio (mit guter fachlicher Betreuung). Nicht aufgeben, evtl. noch andere Fachleute konsultieren!

Lg, Dr. Höllering

Bzgl deiner BS-Beschwerden würde ich dir raten, dass du dich mal nach dem SPINE MED Behandlungskonzept erkundigst, ob es dass bei dir irgendwo gibt. Soll wohl bei BS-Vorfällen richtig gut helfen.

Back