• Ängste gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Genauso wie Zwänge können sie das Leben stark einschränken - es gibt aber effektive Therapien und Strategien dagegen. Diskutieren Sie hier Ihre Fragen!

Extreme ansgt vor einem Tumor

TEST TEST TEST 123

Echt, ich fang sicher nicht an alle Ratschläge nochmal zu wiederholen, mittlerweile habe ich eh das Gefühl dass du uns veräppelst.

Da kann man nix machen, wir haben schon alles versucht und nun ist die Psychologin dran.

OK danke ich hoffe nur das es in meinem kopf drinnen ist das ich wenn ich körperlich krank wäre mehr von den Ärzten und länger und öfter untersucht worden wäre bei der nur kleinsten befürchtung auf was schlimmes

Du hast doch schon mal neulich von einem Psychologen geschrieben.

"und ich kenne einen psychologen der unter mir wohnt und der hat gefragt ob alle blutwerte ok waren"

Eingestiegen bist Du ja mit Canabis, wo das Thema Entzugserscheinungen war.

Ich kenne da eine Frau, die spricht fachmännisch und lustvoll über ihre Phobien, die sie seit Jahren angeblich hat.

Wenn ihr langweilig wird, ruft sie die Leute an und singt Klagelieder am Telefon. Einmal hat sie Platzangst, dann Flugangst und dann kommt die Angst vor Mäusen.

OK ja mir fehlt einfach das Vertrauen in die Ärzte das die was übersehen haben

Für mich hört sich das so an, dass Du zu wenig Vertrauen in Dich selbst hast. Das projezierst Du in Andere hinein. Du zweifelst an Dir selbst. Hast wegen Sorgen Carbabis genommen. Ich vermute, dass Du Lebensängste hast. Deshalb wäre es gut, wenn Du Dir von einem Therapeuten Unterstützung holen würdest. In jeder Stadt werden u.a. Selbsthilfegruppen angeboten, wo es um alles Mögliche geht. Körperliche Krankheiten, Depressionen, Ängste. Da kannst Du Deine Sorgen auf den Tisch legen und Lösungen finden. Durch Grübeln ist noch keiner genesen und Hände in den Schoß legen und jammern.

Ja ich hoffe das heute alles mit der Psychologin durcharbeiten zu können aber noch eine Frage haben sie eine Ahnung warum die zuckungen nach dem aufwachen an Stärksten sind

Ja ich hoffe das heute alles mit der Psychologin durcharbeiten zu können aber noch eine Frage haben sie eine Ahnung warum die zuckungen nach dem aufwachen an Stärksten sind

Eins nach dem anderen lieber keinenahdhja. Rom wurde auch nicht an 1 Tag gebaut..

Wahrscheinlich ist es das Hirn-Kasterl, was so zuckt. Ich kenne das von einer alten Kuckucks-Uhr aus dem Schwarzwald von meiner Oma. Manchmal blieb der Kuckuck hängen und ich musste ihm einen Ruck verpassen.. Vielleicht hilft das auch bei Dir.

Viele von uns sind von den Ursprungs-Eltern verbogen worden, bevormundet und unterdrückt.

Da ist man irgendwann soweit, dass ich kein Bezug mehr zu meinem inneren Sensor habe. Man nennt es die "innere Stimmer".

Da weiss ich nicht, welchem Doktor ich mich anvertrauen kann.

Irgendwann, wenn Du einige psychologische Gespräche hinter Dir hast und im Aussen wachsam bist, wird der Tag X kommen, wo Du sagst:

Ich vertraue mir wieder selbst und findest auch den richtigen Doktor, dem Du glauben und vertrauen kannst. Der innere Chaos hat Dich ausser Betrieb gesetzt und Du kannst Dich nicht mehr entfalten.

Diese von aussen angelegten Verbote kann man wieder aktivieren, indem ich mir "Erlaube", dass ich ich selbst sein und heute selbst entscheiden darf.

Der innere Sensor wurde von der Ursprungs-Familie ausser Betrieb gesetzt. Aber killen konnten sie ihn nicht. Gott sei Dank.

Die alte innere Stimme sagt: Du bist nicht berechtigt, Du hast zu gehorchen und das zu tun, was wir wollen.

Wenn Du Deine Sorgen mit Canabis wegdrückst, ist doch ein Beweis, dass Du Schwierigkeiten hast, Dein Leben in den Griff zu bekommen.

Es gibt psychotherapeutische Hilfe und genügend Selbsthilfe-Gruppen, wo andere Menschen sich austauschen und an sich arbeiten.

Man muss halt Hilfe annehmen und zugeben, dass man sein Leben alleine nicht auf die Reihe kriegt.

Isoliert zuhause auf dem Bett liegen und sich in einen Krankheitswahn reinsteigern, macht es nicht besser.

OK also auch wenn die Symptome schlimmer werden soll ich mir keine Kopf machen und den Ärzten vertrauen

Wenn ich ständig an eine Krankheit oder einen Schmerz denke, wird mein Unterbewusstsein dies als Auftrag entgegennehmen und meinen Befehl ausführen.

Dies bedeutet, dass sich mein Schmerz vervielfacht und meine bestehende Krankheit verschlimmert oder eine noch nicht vorhandene Krankheit in die Wege geleitet wird, wenn ich ständig daran denke. Ich aktiviere hier Energien und verstärke sie.

Du bist das, was Du denkst. Überlegs Dir gut, ob Du die Schiene weiterfahren möchtest. Dein Unterbewusstsein führt alles aus, was Du denkst und sagst.

Können Sie mir evtll Tipps geben da ich so krankhaft extreme Angst vor dem Tod habe und nur wenn ich an das ungewisse denke extrem panisch ängstlich und traurig werde und einen Realitätsverlust erleide

Noch mehr Tipps?
Du hast doch die bisher gegebenen noch nicht einmal richtig ausprobiert........

Setz dich mal mit den unterschiedlichen Religionen und deren Philosophie auseinander.
Du kannst dir auch sagen, sterben müssen wir so oder so, Zeit spielt keine Rolle nur dass man sie genutzt hat um zu leben.
Wenn man tot ist gibt es zwei Möglichkeiten, entweder geht es weiter was sich die meisten erhoffen, oder es ist nichts da, was auch nicht weh tut.

Aber ich denke auch das ist ein Thema für eine Therapie, apropos, was war denn da am Freitag, worüber wurde gesprochen, was war dein Eindruck, wie geht es weiter?

Seit dem ich da die Angst vor dem Tod angesprochen habe habe ich dauerhaft nur nich extreme Angst vor dem Tod sonst war das Gespräch gut am Mittwoch ist das nächste

Back