• Ängste gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Genauso wie Zwänge können sie das Leben stark einschränken - es gibt aber effektive Therapien und Strategien dagegen. Diskutieren Sie hier Ihre Fragen!

Extreme ansgt vor einem Tumor

TEST TEST TEST 123

Ist dir eigentlich bewusst, dass du die eine Angst gerade eingedämmt hast und dir nun die nächste heranziehst, sie selber aufbauschst zu etwas was zu fürchten ist obwohl es ganz normal ist?

Typisch Angststörung.

Wenn du da nicht aktiv wirst, dann geht es immer so weiter, es findet sich immer was das zum Ängstigen taugt, wenn man es nur ein wenig hin und her wälzt.

Nochmal die Frage, was machst du jetzt aktiv dagegen?

Vielleicht kannst du in Sachen Sport etwas machen was die eingeschränkten Fähigkeiten ausklammert, gibt ja einiges was man Partiell tun könnte.

Gedankenmuster überschreiben und neue kreieren, daran arbeiten dass diese übernommen werden wäre auch wichtig, gerade um dein Bedürfnis des Nachspürens von Befindlichkeiten in den Griff zu bekommen.

Es ist wirklich so, dass Du Dir die Angst selbst ins Boot holst. Jetzt ist es beim Neurologen amtlich, dass Du Dir keine Sorgen wegen eines Tumors machen musst.

Wenn man sich sehr einsam fühlt, kann man sich eine Angst oder einen Schmerz herholen, um diese zu überspielen.

Sie ist dann so eine Art Platzhalter für die innere Leere.

Ich mache mir keinen Kopf mehr wegen der übersteigerten Ängste. Sie kommen und sie gehen, schwächen mit der Zeit ab und ich akzeptiere sie als ein Teil von von mir.

Vielleicht ist es auch eine Aufarbeitung für irgendwelche alten Kamellen in der Seele, über dessen man sich gar nicht bewusst ist.

Einfach annehmen, etwas tun und in Bewegung kommen. Es ist wie bei einer Krankheit: je mehr man daran denkt, desto stärker werden die Symptome.

Es ist halt so, in dieser Zeit braucht man nichts tun - ausser Kopfkino. Die Wohnung verdreckt und die Wäsche liegt wochenlang ungewaschen im Wäschekorb.

Aber die Abstände werden im Laufe der Zeit kürzer !. Es gibt einen AUS-Weg.

Ja ich versuche ja das alles unter Kontrolle zu bekommen aber heute auch wieder dann wird mir erst voll komisch, Realitätsverlust, und alles fühlt sich so komisch an wie wenn ich auf der Couch sitze etc einfach komisch...

Dann setz dich nicht mehr auf die Couch, oder steh auf wenn das passiert.
Es bringt nichts wenn du dann das Gefühl auf dich wirken lässt, ohne gegen denken, ohne Aktivität, ohne irgendwas, so wie ein Kaninchen vor der Schlange.
So kann es nicht besser werden, egal wie oft du schreibst, es wird nichts nutzen wenn du nicht konsequent dran arbeitest.

Ja ich versuche ja das alles unter Kontrolle zu bekommen aber heute auch wieder dann wird mir erst voll komisch, Realitätsverlust, und alles fühlt sich so komisch an wie wenn ich auf der Couch sitze etc einfach komisch...

Du nimmst doch keine Drogen mehr und somit gibst es auch keinen Relitätsverlust.

Das fühlt sich auch ähnlich an, durch die Angst gibt es ja durchaus einen gewissen Realitätsverlust, die Psyche reagiert dann mit der Wahrnehmung wie du sie empfindest.
Trotzdem hilft alles nichts, es kann nur besser werden wenn du selber die Anstrengungen daran zu arbeiten auf dich nimmst.
Ewiges versichern und nachfragen hat da keinerlei positiven Effekt, merkst ja selber dass sich die Psyche immer wieder was neues einfallen lässt, da hilft nur die Angst anzugehen und nicht das Bedürfnis dem nachzuspüren.

Also das mit dieser lehmung während dem Träumen oder eher gesagt während dieses Halbschlafes ist nichts schlimmes weil ich konnte halt nichts machen das machte mir so angst und dazu der Albtraum

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich als Kind jemals Angstzustände oder übersteigerte Ängste hatte.

Bei mir kam die verstärkte Angst später bei Gewalts-Szenen zwischen meiner Mutter und Stiefvater.

War der Meinung, dass ich diese Zustände von übersteigerten Ängsten in den Griff kriege, wenn ich diverse Tabletten und Alkohol zu mir nehme.

Eine zeitlang konnte ich diese übersteigerte Angst unterdrücken. Aber irgendwann gab es Entzugs-Zustände und die waren weitaus heftiger und die Angst trat in einer Dimension auf, wie ich sie zuvor noch nie kannte.

Zuerst Wirkung und dann aber kam der kalte Gegenschlag, wie ich ihn niemandem wünschen würde.

Also Finger weg von Substanzen, wenn das Ziel ist, ein Symptom bzw. die Angst zu verdrängen. Die Quittung kommt und das mit Sicherheit.

In diesem Zustand gibt es einen Realitätsverlust. Wenn ich einen klaren Kopf habe, dann nicht.

Ich kann nur jedem raten, dass er bei Lebens-Problemen, die einem das Leben schwer machen, sich einen guten Therapeuten sucht, wo ich in meiner Seele Erleichterung finde.

Alles Andere ist verlorene Zeit. Die Ängste kehren unbearbeitet wieder zurück und man hat damit ein Lebenlang zu tun.

Weg gehen tun sie niemals ganz. Also akzeptieren, wie man ist und sich Hilfe holen.

Ich bin neulich aufgewacht und mein Arm war eingeschlafen und es hat ewig gedauert, bis ich ihn wieder bewegen konnte.

Da meldete sich auch eine große Angst, das wird nicht wieder. Das gehört halt dazu und wenn ich die Erfahrung mache, dass es nur eine Kurzphase war und der Arm sich regeniert, schleicht sich die Angst wieder.

Ich bezeichne es halt als Lebensängste und sie sind ein Teil von mir. Verdrängen lässt sie das nicht.

Habe noch eine Frage inner Nach dem aufstehen bin ich so verwirrt und kann teilweise die Realität garnicht mehr von einem Traum unterscheiden und hab dann immer auch so Ereignisse im Kopf wo ich nicht weiß ich die geträumt habe oder ob die echt waren etc.

Was soll man denn noch sagen?
Das Hauptproblem ist dass du dich rein steigerst und gerade bei sehr realistischen Träumen ist es vollkommen normal dass man in dem Zustand auch mal durcheinander kommt.

Teilweise hab ich garnicht mehr das gefühl zu träumen habe aber dauernd solche Erinnerungsstücke im kopf worüber ich die ganze nachdenken muss und dann so verwirrt bin nach dem aufstehen

Was erwartest du denn?
Welche Krankheit sollten wir hier noch ins Auge fassen?
Geh zum Psychiater, mach eine Therapie, beginne endlich konsequent selber dagegen anzugehen, mach halt was und suhle dich nicht Befindlichkeiten denen du dich regelrecht hingibst.
Hier können dir nur Ratschläge gegeben werden, aber nur du alleine kannst etwas an deinem Befinden ändern, wir nicht.

Nochmal eine andere Frage mein linker the ist lila blau und dick der Nagel sieht auch komisch aus unter dem Nagel sieht es wie so vereitert aus und beim Drücken auf den Zeh tut dies weh wissen sie was das ist?

Sag mal, das Forum ist doch kein Lexikon für Ferndiagnosen.
Wirst dich da mal verletzt haben, oder es hat sich was entzündet, aber davon dass ich das sage hast du nichts, denn ich bin weder vom Fach, noch habe ich das gesehen.
Du kannst dir aber auch sagen es ist eine Blutvergiftung, oder noch besser Lepra.
Oder du gehst zum Arzt und der kümmert sich drum, was bei Eiter unter dem Nagel eine gute Idee wäre und damit wäre die Sache erledigt.

Merkst du denn nicht, dich in Foren darum zu bemühen Diagnosen zu bekommen, die die Ärzte einfach nicht stellen wollen (Tststs), oder ihnen vorzugreifen, ist eins der Übel deiner Krankheit und solange du nicht endlich davon ab kommst wird dir niemand helfen können.
jetzt ist der Tumor besser, da kommen die Träume und nun sind die Besprochen dann will der Zeh auch noch was mitreden.
Du verlagerst deine Ängste und machst einfach deinen Stiefel immer weiter, ohne die Zusammenhänge zu hinterfragen.

Back