• Ängste gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Genauso wie Zwänge können sie das Leben stark einschränken - es gibt aber effektive Therapien und Strategien dagegen. Diskutieren Sie hier Ihre Fragen!

Extreme ansgt vor einem Tumor

TEST TEST TEST 123

Hws weiß ich nicht habe zwar überall verspannungen nur nicht am Nacken aber wenn ich meinen Nacken nach links drücke also mein Kopf in Richtung Schulter ist das eingeschränkter als bei der rechten Seite und manchmal wenn ich aufhöre mein Kopf in Richtung Schulter zu drücken zieht so ein leichter Scherz in Schulter und rücken

Hws weiß ich nicht

Eben, deshalb solltest du das abklären lassen, Orthopäde vielleicht verschreibt der dir ja Krankengymnastik oder du lässt dir im Sportstudio Übungen zeigen, Neurologe wegen den Kopfschmerzen.

Vom drüber reden, immer wieder nachfragen und googlen wird es nicht besser, aber davon dass es abgeklärt ist und du dann weißt woran es hängt und was du dagegen machen kannst.

Du hast jetzt einen guten Erste-Hilfe-Koffer bekommen und tappst nicht mehr ganz alleine im Dunkeln. Was mich noch interessieren würde ist, ob es einen Anlass gab, dass Du dieses Zeug genommen hast oder wolltest Du es einfach nur mal ausprobieren?

Ich habe früher in Cliquen Marihuana mitgeraucht und inhaliert, weil ich einfach dazugehören wollte und fühlte mich dadurch etwas selbstbewusster und meine Unsicherheit verschwand vorübergehend. Irgendwelche Entzüge oder Panickattacken hatte ich anfangs mit dem Zeug nicht.

Konnte auch jahrelang kontrolliert meine Flasche Wein problemlos trinken, bis ich in eine seelische Krise geriet.

Als ich dann mehr trank, kamen Angstanfälle und paranoide Zustände dazu, wie Du sie beim Canabis geschildert hast.

Wichtig ist, zu wissen, dass es Anlaufstellen für Sucht gibt, wo man sich Hilfe holen kann, um wieder davon wegzukommen. Die Stellen habe ich Dir geschrieben.

Ich denke, bei jedem läuft das anders ab.

Berichte mal, wie es bei Dir so weitergeht.

Ich freue mich immer über junge Leute, welche die Chance haben, dies frühzeitig zu erkennen und die dann vom Karussel abspringen.

Je früher desto besser, weil dann nicht so viele Schäden entstanden sind. Ich merke in extremen Belastungssituationen, dass sich diese paranoiden Ängste aus der Alkohol- und Drogenzeit latent wieder melden. Das sind noch kranke Gehirnzellen.

Wenn ich seelisch stabiler bin, verfliegt das von alleine wieder.

Da gibt es Menschen, die 40 Jahrelang süchtig gelebt haben und diese in der Abstinenz teilweise noch einen Kontrollverlust haben. Nicht alle Gehirnzellen regenerieren sich wieder.

Es geht auch ganz gut ohne, wenn nicht noch viel besser.

Habe ss einfach geraucht weil es sorgen und so genommen hat

Im Prinzip kann jemand froh sein, wenn er gleich am Anfang solche Zustände von dem Zeug kriegt wie Du, dann bleiben Dir viele Jahre Leid erspart.

Fakt ist, Du verträgst das Zeug nicht. Süchtig oder nicht Süchtig spielt da erst einmal keine Rolle.

Meiner Meinung nach hat jemand eine Suchtstruktur, wenn er nach Absetzen von dem Zeug derartige Zustände kriegt.

Ein Gesunder kriegt das nicht. Der trinkt auch mal einen über den Durst, liegt in der Früh aber nicht zitternd im Bett, wo er den Absprung in die Arbeit nicht schafft.

Wenn Du Probleme hast, Deinen Alltag zu bewältigen, wäre doch eine Psychotherapie eine hilfreiche Option.

Wenn ich alleine bin ist es am schlimmsten aber wenn jemand zuhause ist aber ich mich zurück ziehe ist es zwar besser aber trotzdem nicht gut

Also ist es schon fast sicher das dies kein Tumor ist weil manchmal sin dein Kopfschmerzen nach dem aufstehen stark und in seltenen Fällen garnicht aber die Kopfschmerzen sind halt schon seit 4 5 wochen da war zwar schonmal schlimmer und besser aber trotzdem

Kopfschmerzen die oft da sind, sind noch lange kein Anzeichen für einen Tumor, da gibt es hunderte von anderen Möglichkeiten und natürlich gehen die erst weg wenn du die Ursache findest.

Dass es dir bei Ablenkung gut geht und wenn du alleine bist nicht, ist gerade ein Anzeichen dafür dass die Psyche ihren Anteil daran hat.

An Deiner Stelle würde ich eine Selbsthilfe Gruppe aufsuchen, wo Andere sitzen, die selbst Erfahrung mit dem Zeug gemacht haben Narcotics Anonymous. In jeder großen Stadt gibt es das. Falls nicht, dann setze Dich in den Zug. Wenn Du es dort ausgesprochen hast, wird Dein Kopfkino von alleine abfallen. Du wirst dort eine Antwort kriegen. Ich vermute, dass es sich um einen Angst- Knoten im Kopf handelt. Ständig an Krankheiten zu denken, heisst, dass dieses Pantasie- Gebilde eskaliert oder die Angst krallt sich woanders fest. Fahr in eine Gruppe. Dort wirst Du mehr erfahren, ob Canabis nur eine einmalige Sache war oder ob Du eine Suchtstruktur hast.
Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich der Meinung, dass ein Mensch ohne Suchtstruktur nicht abhängig wird. Als ich einen Entzug hatte von Marihuana sagte ich zu einer Freundin: Ich habe Krebs und werde bald sterben.

Weisst Du was das war? Eine seelische Sackgasse. Ich wollte tatsächlich sterben.

Vorallem mit den Kopfschmerzen ist immer morgens so ich liege wach im Bett und warte auf die Kopfschmerzen aber als ich andere starke kreuzbein schmerzen aufgrund eines sturzes hatte hatte ich morgens kaum bis garkeine Kopfschmerzen

Tja, das auf was man wartet das kommt auch irgendwann, man muss nur lange genug warten.

Das zeigt doch alles dass du eine Angststörung hast.

Meine Diagnose in der Klinik lautete:
"Suchterkrankung auf dem Boden einer Angststörung"

Ich danke euch allen für ihr kompetente Hilfe bin ihnen sehr dankbar und hoffe das es kein Tumor ist was aber laut den diagnosen und den vielen Symptomen wird es auch keiner sein hoffe ich
LG Julian

Ich danke euch vielmals aber hat jmd einen Typ gegen die Kopfschmerzen habe sie auch grad wieder an der Seite schläfe Stirn Nacken... Tabletten helfen nicht wirklich und Kaffee mit Zitrone auch nicht muss ich da jz einfach durch oder kann ich dagegen was machen

Einen Typ nicht, aber einen Tipp.;-)

Wie gesagt, entsprechende Übungen, Bewegung, schwimmen, Massagen.
Entspannungsübungen, schauen ob Kälte oder Wärme gut tut, deine Körperhaltung und Schlafhygiene überdenken..........

Back