• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Vielleicht begeben Sie sich mal weniger in Ihre Angst!!!

Ich hatte bereits darauf hingewiesen, daß mir eine Psycho-Therapie hier richtig zu sein scheint. Das Forum hier ist dafür sicher nicht die richtige Plattform!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Sie haben recht und das werde ich auch machen nur können sie mir bitte noch diese Frage beantworten die macht mich unsicher.

Habe beim starken Harnstrahl oder wenn ich beim Wasserlassen einfach so presse stechende schmerzen in der Harnröhre was könnte es sein und was kann ich dagegen machen es kommt jetzt irgendwie öfter vor und das ist mir unangenehm habe heute beim Termin kurz angesprochen das ich stechende schmerzen hatte das aber nur gestern war und heute nicht mehr so ist doch jetzt sind die schmerzen zurück Häufiger Harndrang immer noch vorhanden ab und zu

Liebe Grüße

Die Uroflowmetrie klärt fast 100% sicher - sie schließ aber eine Struktur 100% aus, wenn sie ok ist.
Schmerz ist eher auf eine Reizung/Infektion zurück zu führen. Die Konjunktive machen hier aber keinen Sinn!

Lieben Gruß

Die Uroflowmetrie klärt fast 100% sicher - sie schließ aber eine Struktur 100% aus, wenn sie ok ist.
Schmerz ist eher auf eine Reizung/Infektion zurück zu führen. Die Konjunktive machen hier aber keinen Sinn!

Lieben Gruß

Gut dann wird die Uroflowmetrie ja alles aufklären das beruhigt mich, eine Frage noch wenn man Harnstrahl von alleine stark ist ist es normal das es stärker wird wenn ich zusätzlich presse. Also wenn ich nicht presse kommt mein Urin trotzdem direkt und stark hab nur gemerkt das wenn ich presse er etwas stärker wird.

Liebe Grüße

Lieben Gruß

Wollte noch hinzufügen das ich gerade wieder flocken im Urin hatte und habe auch leichte nicht unnangenehme schmerzen auf beiden seiten vom bauch (flanken) würden die in meinem Urin was finden auch wenn bei der Urinprobe keine Flocken waren ich denke einfach das es noch eine Entzündung ist die sich ausbreitet doch der Urologe sah nichts und gab mir auch an dem Termin kein Medikament oder ähnliches

Lieben Gruß

Also damit meinte Ich die Urinprobe die ja ins Labor eingeschickt wurde würden die das was finden auch wenn in dem Urin keine Flocken wären und wenn sie was finden wie läuft das ab werde ich angerufen oder wird mir das beim nächsten Termin gesagt es ist noch was in meinem Körper da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße

...........??????????????????????????????????????

...........??????????????????????????????????????

Tut mir leid war etwas unverständlich habe seit einigen Tagen schmerzen auf der rechten Seite im Nieren bereich und heute dann wieder Flocken im Urin gehabt und heute am Abend wieder 1 mal Stechende schmerzen beim Wasserlasen das letzte mal ist etwas her mit den Flocken außerdem Häufiger harndrang alle 2 std.

Jetzt meine frag soll ich zum Hausarzt da ich den Termin beim Urologen erst wieder in 3 Wochen habe und mit Nierenproblemen nicht solange warten sollte wenn es den welche sind. Und was sie denken was es sein kann ich denke es ist noch eine Entzündung doch mein Hausarzt meinte Dezember schon sollt eigentlich weg sein aber am Anfang hatte ich Nichtmal Schmerzen im Nierenbereich oder stechende schmerzen beim Wasserlassen oder Flocken das kam alles nach Wochen obwohl ja nichts mehr da sein sollte.

Ich weiß nur nicht an wenn ich mich wegen den Problemen melden soll es wird immer Schlimmer aber die Ärzte sagen da sollte nichts mehr sein...

Liebe Grüße

Es geht hier immer mehr um die Beruhigung Ihrer Angst, als um fachliche Fragen.
Der Urin ist untersucht und ist nicht von heut auf morgen wieder pathologisch.
Sie brauchen keinen Urologen, Sie brauchen einen Therapeuten!

Lieben Gruss

Es geht hier immer mehr um die Beruhigung Ihrer Angst, als um fachliche Fragen.
Der Urin ist untersucht und ist nicht von heut auf morgen wieder pathologisch.
Sie brauchen keinen Urologen, Sie brauchen einen Therapeuten!

Lieben Gruss

Ja aber ich habe Nierenschmerzen und wenn die auftreten stechende schmerzen beim Wasserlassen und muss gerade alle 20 min auf die Toilette ich denke es sind Nierensteine ... ich gehe am Montag zum Hausarzt angst habe ich nur noch wegen den stechenden schmerzen beim Wasserlassen also würde ich Messer ausscheiden

Liebe Grüße

Kan ich nicht bewerten. Wenn es starke Symptomatik ist gegen Sie zum Notdienst bitte! Im Hinblick auf Ihre Geschichte habe ich so meine Bedenken......

Lieben Gruss

Kan ich nicht bewerten. Wenn es starke Symptomatik ist gegen Sie zum Notdienst bitte! Im Hinblick auf Ihre Geschichte habe ich so meine Bedenken......

Lieben Gruss

Guten Mittag gestern Abend wurden meine Nierenschmerzen etwas stärker heute morgen waren sie dann immer noch vorhanden aber nicht mehr so stark wie gestern sondern nur etwas leicht war auch gerade auf der Toilette und hatte Schaum im Urin. Stechende Schmerzen beim Wasserlassen kommen ungleichmäßig mal habe ich sie nacheinander mal mit Abständen.

Jetzt habe ich 2 Fragen Welche Bedenken meinen Sie... Ich denke es ist die Infektion die vielleicht wegen der Resistenz die ich gegen das letzte Antibiotikum hatte auf meine Nieren ausgebreitet hat denn die Nierenschmerzen und Schaum im Urin hatte ich nicht am Anfang der 2 Entzündung und davor NIE.

Meine zweite Frage wäre soll ich morgen zum Hausarzt da bekomme ich sicher einen Termin oder Urologen anrufen und sagen ob ich morgen einen Termin mit Wartezeit bekomme (Sehr Unwahrscheinlich) mein Hausarzt wird aber wahrscheinlich sagen gehen sie zum Urologen doch bei Nieren sollte man doch schnellstmöglichst Handeln so kann ich auch nicht zur Schule meine Eltern denken es wäre alles ok ich hätte nichts..

Wichtige INFO: Habe am Donnerstag morgen mein Urin abgegeben der Urologe hat es ins Labor eingeschickt wenn ich was hab kommt es da raus wann kann man mit Ergebnissen rechnen.

Hoffe auf eine letzte ausführliche Antwort bitte nicht falsch verstehen ich will keine Belastung sein...

Liebbe Grüße und angenehmen Sonntag..

1. Ich kann Ihre Beschwerden hier nicht einschätzen, denke aber (und das sind meine Bedenken), daß Sie sich auch extrem herein steigern.....
2. Der Hausarzt kann die Symptomatik zumindest iim Hinblick auf die Schwere sicherlich gut einschätzen.

Sie fragen jeden Tag und immer ist es etwas anders und mal mehr mal weniger.... Aber immer machen Sie sich extremste Sorgen. Ich kann aber hier auch nicht Ihr Seelsorger sein..... Einen entsprechenden Rat hatte ich bereits mehrfach erteilt.

Ich möchte diesen Thread hiermit auch beenden!

Lieben Gruß

1. Ich kann Ihre Beschwerden hier nicht einschätzen, denke aber (und das sind meine Bedenken), daß Sie sich auch extrem herein steigern.....
2. Der Hausarzt kann die Symptomatik zumindest iim Hinblick auf die Schwere sicherlich gut einschätzen.

Sie fragen jeden Tag und immer ist es etwas anders und mal mehr mal weniger.... Aber immer machen Sie sich extremste Sorgen. Ich kann aber hier auch nicht Ihr Seelsorger sein..... Einen entsprechenden Rat hatte ich bereits mehrfach erteilt.

Lieben Gruß

Das ich jeden Tag etwas anderes schreibe ist eben das die Symptomatik komischer weiße jeden Tag wechselt und irgendwie anders ausgeprägt ist.
Mal da mal nicht da mal stark usw.
Ich werde dann morgen zu meinem Hausarzt gehen.
Das sie mein Seelsorger werden wollte ich auch nicht ich weiß das dieses Forum nicht dafür geeignet ist und da sie ratlos sind möchte ich auch nicht weiter Stören aber ich hoffe das ich hier immer noch Hilfe bekommen kann falls sich nur vom Krankheitsbild/Symthome was ändert und natürlich nicht in Psychischer Sicht Vielen Dank

Liebe Grüße

Lieben Gruß

Wüssten sie noch vielleicht wie lange eine Urinuntersuchung dauern kann habe es Donnerstag Morgen abgegeben wahrscheinlich wird eine Keimbestimmung mit einem Ressistenztest gemacht.

Liebe Grüße

Urinuntersuchungen dauern je nach dem zwischen 5 Minuten und 3 Tagen!

Lieben Gruß

Hallo,

ich wollte mich nochmal Melden da wir jetzt etwas weiter sind.

Mein Urin kam vom Labor zurück und es wurde nichts mehr gefunden. Mein Urologe macht im nächsten Termin ein Uroflow um eine Striktur oder Verhinderung auszuschließen. Desweiteren bat er mich meine Toilettengänge für 2 Tage aufzuzeichnen und die Menge zu bestimmen.

Bei der Aufzeichnung

Samstag. 5x Wasserlassen Menge: 2150ml
Sonntag. 5x Wasserlassen Menge: 2370ml

In der Nacht musste ich nicht einmal auf die Toilette auch nach der Aufzeichnung nie die Zeiten waren zwischen 7-23 Verteilt.

Aktuelle Symptome:Schaum im Urin Habe diese Woche 2 mal Schaum um Urin gehabt und letzte Woche 3 mal das letzte mal heute/gestern 16.02 davor 07.02
Schneller Harndrang der zwar nicht Stark ist aber relativ schnell kommt.

Wie sind die Werte von der Aufzeichnung ist das im Normalbereich und ist der Schaum in der Menge die sie Auftritt auch ok das es ja auch harmlose Ursachen haben kann. Ich Trinke mehr als 1,5L und wenn es mal weniger ist nie unter 1,5.

Wie kann ich noch meine Nieren/Blase entlasten und Unterstützen um vielleicht auch dem Schaum entgegenzuwirken und auf was könnten diese Symptome hinweisen.

Ich habe auch bald wieder einen Termin beim Urologen sollte ich auch mal Blut abnehmen das letzte ist lange her vielleicht gibt das ein paar Informationen die dem Arzt und mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Alles was Sie schreiben ist ganz normal!

Lieben Gruß

Alles was Sie schreiben ist ganz normal!

Lieben Gruß

Hallo Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

seit meinem letzten Beitrag sind 4 Monate vergangen und ich wollte mich erstmal Bedanken das sie mir in der schwierigen Phase geholfen haben.

Ich war mitte März beim Urologen und hatte da eine Bakterienkultur angelegt eine Uroflowmetrie abgegeben.

Bei der Bakterienkultur gab es keinen Befund und die Uroflowmetrie sah so aus wie es bei einem Gesunden Menschen sein sollten dennoch habe ich ab und an Symptome die noch geblieben sind bis heute waren sie auch auszuhalten da sie Selten auftreten doch langsam häuft sich das wieder deswegen die Frage.

Erstens weiß ich nicht ob ich weiter behandelt werden sollte da der Urologe meinte das alles abgeschlossen wäre. Der Schaum im Urin ist komplett Verschwunden.

Aktuelle Probleme sind:

Das ich ab und an nach dem Wasserlassen nach 1STD wieder muss und auch viel Urin kommt. Und wenn ich ein zweites mal in kurzer zeit gehe brennt es beim 2 mal sehr Stark aber ich habe weder eine Verengung noch eine Entzündung was könnte das noch verursachen.

Dann wenn ich wieder sehr spät Wasserlassen muss ist das Brennen weg wie gesagt immer wenn ich 2x in kurzer Zeit gehe passiert das.

Und schmerzen nach der Ejakulation da ich eine Ejakulation selten habe ist das nicht so problematisch doch komisch...

Auch muss ich ab und an oft Wasserlassen an einem Tag und dann ist wieder paar Tage/Wochen ruhe aber zum Glück nicht mehr so schlimm wie früher.

Ab und an passiert das auch wenn ich zuviel an das Wasserlassen denke aber das auch nur weil ich ab und an das gefühle habe nicht vollständig entleert zu haben.

Wie gesagt sollte ich nochmals einen Urologen aufsuchen oder ist das nach meiner Geschichte etwas mit dem ich mich abfinden muss.

Liebe Grüße

Klingt für mich nicht ungewöhnlich.... Etwas weniger Konzentration auf die Symptomatik kann schon gut sein!

Lieben Gruß

Back