RE: @Babi01
RE: @Babi01
Hallo Babi,
dadurch dass ich ja selbst ein paar Nichten/Neffen habe,
sehe ich natürlich auch was sich da so abspielt, ohne allerdings jetzt von etwaigen mütterlichen Instinkten beeinflußt zu werden. Das jetzt bitte aber nicht falsch verstehen.
Einiges davon ist wirklich schon mehr als erschreckend. Sei es jetzt der Schlankheitswahn oder die "Spielereien" mit den neuen gutschmeckenden Alkopops, wo schon 12-jährige sich bis zur Bewußtlosigkeit betrinken.
Generell sehe ich aber trotzdem die heutige Jugend nicht als so schlimm und hoffnungslos, wie sie teilweise von Erwachsenen hingestellt werden.
Das sich bei vielen Leuten die Wertvorstellungen nicht unbedingt zum Postiven verändert haben, ist leider eine nicht zu bestreitende Tatsache. Und das sich die Jugend aber auch viele Erwachsene an den Medien orientieren auch nicht, wie du bereits selbst geschrieben hast.
Ich hab mich allerdings in meinem Posting hauptsächlich auf die Eingangsfrage beschränkt.
Nach wie vor behaupte ich mal, dass nicht jeder (auch Jugendliche nicht) nur auf die Größe und auf das Äußere achten. Es gibt da viele Mädchen und Burschen - zumindest in meinem Umfeld - die für einen Anderen optisch absolut nicht zusammenpassen, die aber trotzdem sehr gut harmonieren.
Das es natürlich auch viele Fälle gibt, die leider schon in jungen Jahren psychologische und ärztliche Betreuung in Anspruch nehmen müssen, ist leider auch nicht von der Hand zu weisen.
Allerdings hoffe, ich, dass das Problem des jungen Mannes nicht wirklich so gravierend ist.
Lg Shanti