• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Eure Beiträge?

TEST TEST TEST 123

smoky

New member
Hallo
Ich finde eigentlich sollte das Forum doch eine Unterstützung sein in jeder Hinsicht. Und nicht ich finde du hast eine Meise oder ähnliches, wenn demjenigen der auf meinen Beitrag antwortet etwas daran liegt sollte man zu mindest versuchen das eigentliche Problem anzusprechen und versuchen mögliche Hilfestellung zu bieten - sonst braucht man nicht ANTWORTEN das ist dann für die Fisch. Die Leute die ihre Probleme schreiben dann nur zu kritisieren finde ich nicht gut denn da kommt ja nichts dabei heraus Oder? Denn mit solchen Aussagen ich wiederhole mich wie du hast eine Meise oder ähnliches ist niemandem geholfen Oder?
Oder was will man damit erreichen?
Ich glaube nicht das man solche oder andere diverse Beiträge schreibt um jemanden zu veräppeln das macht auf Dauer doch keinen Sinn oder Spass oder wie man es nennt?

Mal ganz ehrlich das eben manch einer Beziehungsgestört, beziehungsunfähig geworden ist, ist ja oft wohl kein Wunder das ist wohl kein Geheimnis d.h. jeder hat so seine Schwierigkeiten nur deshalb appelliere ich an die ernstgemeinten Antworten wo man einfach merkt ja man hat in einer Weise Unterstützung , sonst bringt es ja effektiv nichts . Nochmals zu sagen der spinnt kann ja eine Meinung sein nur damit ist ja niemanden geholfen versteht ihr die Sinnhaftigkeit denn nicht?

Mich berührt das kaum ich kenne Euch ja persönlich nicht, doch sollte jeder wissen jeder hat Probleme, die einzige Gerechtigkeit für mich ist das jeder damit kämpfen muß, es wird niemand dabei gefragt ob jemand will oder nicht?

Oder habt ihr keine Probleme seid ihr sorgenfrei?

Gruß smoky

RE: Eure Beiträge?

Ich hab mir gerade nochmal deinen Beitrag durch gelesen. Und mich gefragt warum hab ich nix geschrieben. Ich schreib ja sonst zu jedem Kram meinen Sermon.

Du schreibst 3 Sätze - zugegeben lange - als Problembeschreibung. Ohne weitere Umfeldinformationen, mit denen man sich ein Bild machen kann. Wie soll man da eine einigermassen Sinnvolle antwort geben?

Das führt meiner Meinung nach dazu, dass du halt statt der sonst üblichen 25 % Unsinnsantworten 75% bekommst. Denn 3 unsinnige Antworten bekommt fast jeder Betrag.

Also das muß ich jetzt schon noch sagen, das stimmt tatsächlich das ich manchmal ziemlich kompliziert, durcheinander chaotisch schreibe, und das dies vielen andern auch so geht nicht nur mir.
Und ich finde gerade dann ist es oft wichtig einzuhacken und eben mal nachzufragen - du hast vollkommen recht das dies zu 75% Unsinnsantworten führt! Da kann ich nicht wiedersprechen.

Sehr geehrter Herr oder Frau Parmenion

Es ist oft schwierig sich auszudrücken, das es für jederman verständlich ist - durch zu viele Probleme die man oft hat kann man sich nicht nur auf eines konzentrieren. (oder man weis auch nicht mehr , wo anzufangen wäre)Problem (mit sich selbst, in der Partnerschaft, vielleicht auch zuwenig Egoismus - zuviel wäre mir manchmal etwas lieber doch bringt es nichts sich kurze Zeit zu ändern. Denn man fällt sehr rasch wieder in das alte Muster zurück es sei denn man will sich unbedingt ändern (das es gar nicht mehr anders geht) Aber wie gesagt auch einen andern zu ändern halte ich für einen Schwachsinn, weil es nicht von Dauer sein kann logischerweise wenn es bei einem selbst schon so komplex ist?

Um einige Problem anzufügen für mich das Schlimmste ist eine Partnerschaft in der man eigentlich einsam ist, oder der andere immer nur das tut was ihm Spass macht (Egoismus).
Aber was soll man machen passt das andere das man viele gemeinsame Interessen hat ,das eben der Egoismus nicht mehr da ist dann haut das andere wieder nicht hin.

Daher befassen sich ja soviele Psychologen mit den Themen weil das alles so komplex ist. Und Probleme so unterschiedlich.
Findest du auch man sollte in jeder hinsicht flexibler sein und sich nicht so sehr fixieren?

Ich hoffe es klingt diesmal doch etwas verständlicher für dich als vorher.
Ich danke Dir für deinen Beitrag und deine Wortwahl.

Gr. Smoky

hi smoky,
da hat dich einer gefragt, wie alt du selbst denn bist. Beantwortet hast du die Frage nicht. Wäre für die Beurteilung deiner Situation nicht ganz unwichtig gewesen. Das ist es wohl, was Parmenion u.a. auch gemeint hat. (Ich kann ihm übrigens nur beipflichten)
Du solltest einfach deine Gedanken in eine gewisse, auch logische und nachvollziehbare Ordnung bringen, darüber nachdenken, was ein Außenstehender wissen muß um dir eine vernünftige Antwort geben zu können und ERST DANN in´s Forum zu schreiben. Deine Reihenfolge stimmt nicht.
Solange du dich nicht besser verständlich machen kannst und z.B. von "sich gehen lassen" etc. schreibst, nur weil dein Partner "schon" nach 15 Minuten "fertig" ist, brauchst du dich nicht wundern, wenn dich keiner ernst nimmt. Solche Aussagen lassen darauf schließen, daß du überhaupt keine Ahnung hast. Und das von garnix, aber davon reichlich.
VERSTANDEN ???

Hi smoky,

So ich versuch mich mal durch deine Gedanken hindurch zu wühlen und fasse es mal so zusammen wie ich es verstanden hab. Dementsprechend können meine Antwort auch nur auf Basis dieser Interpretationen erfolgen.

Interpretation: Dein Partner hat sich verändert. Und sein Verhalten im Bett ist nur noch egoistische Selbstbefriedigung an dir. Gleichzeitig fühlst du dich nicht mehr in einer Partnerschaft sondern dein Partner entzieht sich deinen Bedürfnissen, zumindest sexuell. Du vertraust deinem Partner nicht mehr wirklich.

Vielleicht solltest du versuchen ihm das klar zu machen. Ihm sagen, dass er sich verändert hat und dass du damit ein Problem hast, dass dich schwer belastet. So schwer das du dir sogar sorgen machst er hätte eine Freundin. Ein wichtiger Grundsatz bei solchen Gesprächen ist, dass man dem anderen keine Vorwürfe macht, sondern versucht die eigenen Probleme und Gedanken darzustellen.

Parmenion

PS.: Dein zweiter Erklärungsversuch war auch nicht wirklich leicht verständlich. Ich hoffe ich lag nicht vollkommen daneben mit meiner Interpretation der Lage.

PPS.: Ich bin ein Mann.

Wenn DAS der Sachverhalt ist, dann hab ich's auch endlich verstanden.

Hi!

Sorgenfrei??? Schön währs... Wohl eher das Gegenteil.
Ich versuch immer alles so gut wie möglich zu beantworten. Allerdings gibt es auch ein paar Beiträge bei denen ich die Hände über den Kopf zusammenschlage, so empört über soviel dummheit bin ich dann.
Es gibt wirklich Beiträge bei denen man sich verarscht fühlt wenn man die liest, und da kann man es keinem übel nehmen wenn ein dummer Beitrag geschrieben wird. z. B. die sache mit der Pille und den Drogen!!!
Mausi

Back