• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Etwas versäumt ?

• Thread starter Thread starter Diddi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Diddi

Guest
Hallo, ich (m, 47 J.) bin neu hier im Forum und finde es toll, daß man hier auch mal loswerden kann, was einem bedrückt - auch wenn es kein "Alltagsthema" ist .....

Ich bin seit 21 Jahren (glücklich) verheiratet. In letzter Zeit hat sich meine "Sehnsucht" nach "Französisch" ziemlich verstärkt. Leider bekomme ich das zu Hause nicht. Darüber zu reden hat keinen Sinn mehr, das ist schon mehr als ausdiskutiert. Ich spielte auch schon mit dem Gedanken mir "gegen Bezahlung" einmal dieses "Vergnügen ?" zu gönnen. Dabei frage ich mich oder besser gesagt euch: Ist es wirklich ein so viel anderes Erlebnis, ob man(n) es mit dem Mund oder mit der Hand bekommt ? Was empfindet eigentlich eine Frau dabei ?

Und habe ich etwas versäumt, wenn ich noch nie (m)eine Frau mit der Zunge verwöhnt habe ?

Nebenbei bemerkt, ich habe tierische Angst vor Aids, so daß eigentlich die Gefahr der "Bezahlung" eher nicht in Frage kommt, aber man macht sich halt so seine Gedanken.

Männer und Frauen ... habe ich bisher etwas unvergessliches versäumt im Leben oder nicht ?

RE: Etwas versäumt ?

hi diddi, ich finde schon, daß du etwas versäumt hast, wobei ich jetzt auf keinen fall die qualität deiner ehe herabsetzen möchte. ich will dir nur neutral auf eine rein "sexuelle"frage antworten. und vor allem finde ich, daß deine frau das meiste versäumt. mir tut jede frau leid, die das nicht genießen kann, aus welchem grund auch immer. nur ist es wahrscheinlich schwer, so eingefahrene schienen zu verlassen, aber vielleicht gibt es doch noch einen weg, auch deine frau zum probieren zu überreden und ihr findet vielleicht zu völlig neuen erfahrungen und genüssen ;-) wünschen würde ich dir das.
liebe grüße

Lieber Diddi,

zunächst einmal würde es mich sehr interessieren, warum sich die +Sehnsucht+ nach französisch gerade in letzter Zeit verstärkt hat.

Da das mehrfache Miteinanderreden mit Deiner Frau dahingehend nicht gefruchtet hat, Eure Ehe aber bisher glücklich verlaufen ist (auch auf sexuellem Gebiet, nehme ich an), würde ich auf jeden Fall von einem bezahlten Genuss dieser Art dringend abraten.

Warum Deine Frau weder Dir diesen Genuss (es ist einer!) nicht verschaffen will noch ihn selbst bei sich haben möchte, ist schwer zu sagen. Es mögen Traumata der Vergangenheit dahinter stecken oder eine dementsprechende Erziehung.

Im Endeffekt bleibt Dir wohl nur übrig, eine dafür vorgesehene Vorrichtung bei der seligen Beate Uhse zu erwerben (ernstgemeinter Vorschlag!), die aber nicht annähernd so befriedigend sein dürfte.

Übrigens ist es auch für einen Mann sehr befriedigend, seine Frau auf diese Weise zu verwöhnen. Dass Du es bisher noch nie gemacht hast ist schade, aber nicht zu ändern. Jetzt dürfte es (auch) dafür zu spät sein.

Es spricht nichts dagegen, wenn Du weiter mit viel Zärtlichkeit und Einfühlungsvermögen, ohne sie zu drängen, zunächst versuchst, sie so zu verwöhnen. Falls es Dir einmal gelingen sollte, und sie empfindet Lust und Spass dabei, kann es doch noch klappen mit Deinem +Bungee-Sprung+ ;-))

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spass beim +Überreden+.

Dein Lexi K.

Lexi, lexi!!! was empfiehlst du bloß diddi?spielzeug von Beate!wenn das römkat liest, kannst du dir das dann vorstellen?? seine welt gerät aus den fugen. (ich denke,er ist männlich....)
alles liebe!

An Snuggle

An Snuggle

Vielleicht habe ich es ja mit Absicht getan? Wer weiss.........

Dein Lexi

Hallo Diddi

Ob du was verpasst hast weiss ich nicht, deine Frau auf jeden Fall!!! Ich bin auch erst nach 20 Jahren Ehe in diesen Genuss gekommen :-)) Eingefahrene Strukturen nach so langer Zeit aufzubrechen ist sehr schwierig. Und ich glaube das klappt im heimischen Bett erst recht nicht. Versuch es doch mal so: Du lädtst deine Frau für ein Wochenende in ein wirklich nettes Hotel ein, richtig Verwöhnmässig, sagst ihr, sie soll sich mal richtig entspannen dürfen und sich verwöhnen lassen dürfen. Dann im "fremden" Bett in fremder Atmosphäre verwöhnst du sie halt weiter. Das ist sicher kein Patentrezept, aber so in der Art ist es mir gelungen es erstmal zu dulden und nun wirklich zu geniessen. Ich wünsche dir viel Erfolg

Hallo Nachtwächterin !

Danke für Deine liebe und offene Antwort. Ist ja toll, Dein Mann hat es tatsächlich nach 20 Ehejahren noch geschafft, Dich "dazu" zu bewegen ..... wie er das wohl angestellt hat (?).
Da kann ich ja noch Hoffnung haben. Vielleicht sollte ich Deinen Tip mit dem Hotel mal ins Auge fassen ! Vielleicht habe ich ja auch "Glück" .......

Gruss Diddi

Danke Snuggle für die Antwort. Man soll ja bekanntlich die Hoffnung NIE aufgeben. Ich "arbeite" weiter daran .... die Antworten, die ich hier im Forum bekommen haben, geben mir ja wieder etwas Mut !

tschau

Hallo Lexi K.
danke für die Antwort. Ja warum ...in letzter Zeit.... Vielleicht hängts mit dem zunehmenden Alter zusammen und der Vorstellung, daß es "irgendwann" nicht mehr geht ohne daß ich es "erlebt" habe. Aber aus den anderen Antworten siehst Du ja, daß man die Hoffnung nie aufgeben sollte ..... auch ohne Beate Uhse ....

tschüüüß

Hi Diddi,

ich trage zwar Eulen nach Athen, nachdem du schon so viele ermunternde Zuschriften bekommen hast. Aber in der Menge steckt ja auch eine Qualitaet.

Wenn ich es richtig verstehe, geht es dir um Cunnilingus. Ich kann nur bestaetigen, dass das auch fuer mich eine wundervolle Variante ist. Dabei spielt eine Rolle, dass man das mit viel Geduld und Spucke (!) schier endlos betreiben kann. Mit normalem GV wuerde ich nie ueber solche Distanzen gehen koennen.

Wie schoen das fuer meine Frau ist, erhellt daraus, dass sie mich darum, als einziges in unserem Sexleben, foermlich bittet, wenn ich einmal eine zeitlang 'maulfaul' war. Die Orgasmen, die sie dabei erlebt sind besonders intensiv und scheinen kilometerweit anzurollen.

Aus gesundheitlichen Gruenden haette ich bei einer bezahlten Kraft wenig Bedenken, vorausgesetzt, sie ist in einem gut gefuehrten Haus taetig, da dort nur mit Kondom gearbeitet wird. Ausserdem kannst du dich auf den Klitorisbereich beschraenken, den Kontakt mit Vaginalsekret also vermeiden. Wenn du dann noch darauf achtest, keine Verletzungen im Mund zu haben, solltest du auf der sicheren Seite sein.

Ob das aber eine geeignete Loesung ist, das kannst nur du beantworten.

Ich wuensche dir und deiner Frau, dass der Knoten bei euch noch platzt. Letzten Endes ist das ja auch eine ganz nette Altersvorsorge, wenn's mal anders nicht mehr klappen will.

Wie du deine Frau ueberreden koenntest, da bin ich allerdings ratlos, da, was immer du tust, haarfein stimmen muss. An deiner Stelle wuerde ich mich an die Empfehlungen von Frauenseite halten.

Viel Erfolg

Karlchen

hi karlchen, die formulierung "altersvorsorge" ist einfach köstlich!! wie schön zu wissen, daß männer auch weiter vorausdenken :-))
liebe grüße!

Hi Didi.
Auf Deine ursprüngliche Frage hast Du schon so viele Antworten, daß ich mir eine weitere gut verkneifen kann.
Ich möchte an dieser Stelle Dein Problem einmal aus einem anderen Blickwinkel aufrollen.
Natürlich taucht dann sofort die Frage auf, warum Du in der Beschreibung Deiner Ehe das Wort glücklich in Klammern stellst. Allerdings ist das keine Frage, die hier beantwortet werden sollte. Erklärungen dafür lassen sich leicht finden. Nein, diese Frage solltest Du für Dich analysieren, d. h. im stillen Kämmerlein nach Gründen suchen.
Weiterhin taucht der Verdacht auf, daß es Dir primär nicht um einen einzelne Sexpraktik geht. Vielmehr scheint eine generelle Angst vorliegen, irgend etwas in Deinem Leben zu versäumen. Da, wie Du schreibst, Du seit 21 Jahren verheiratet bist, kann ich davon ausgehen, daß Du im "gestandenen" Alter bist. Dann wird Deine Angst mit dem Begriff "Midlifecrisis" überschrieben.
Bitte überlege einmal, was passiert, wenn Dein Wunsch nach "Französisch" erfüllt wird. Welcher Wunsch wird danach auftreten und ggf. übermächtig werden.
Wir alle müssen damit leben, daß der Lack einmal die ersten Risse bekommt, später auch zu blättern beginnt. Arbeite daran, dieses zu akzeptieren. Denn Du wirst immer Wünsche haben, die unerfüllbar bleiben. Was nicht ausschließt, daß Du die tollen Verwöhn-Vorschläge nicht ausprobierst.
Viel Erfolg wünscht Dir
Frodo

also diddi,
nochmals eine einmischung und sichtweise von einer frauenseite.
ich bin auch shcon 14 jahre mit meinem partner zusammmen- er war mein erster mann. französisch haben wirs nie gemacht, wirklich- irgendwie auf einer schiene festgefahren. niemand hat den ersten schritt dazu gemacht.bei mir hat sicher auch die erziehung dabei mitgespielt..hemmungen(sowas macht man doch nicht..)ich wusste aber, dass sich mein mann abwechslung auch wünscht...nur eben, aus dem gleis auszubrechen ist verdammt schwierig, aus welchen gründen auch immer!
nun ist es dazu gekommen, dass ich einen anderen mann kennengelernt habe..ich habe also meinen mann das erste mal im leben betrogen!ich meine das jetzt nicht als tip für dich ,sondern ich erzähle dir einfach meine erfahrung.
als es zur ersten liebesnacht kam, war es wie selbstverständlich, dass er mich auch überall küsste-und ich fand es wunderbar. ich habe auch wie selbstverständlich mit dem mund begonnen, ihn zu liebkosen,und er bei mir. ich war total glücklich, das einmal so erleben zu dürfen.
irgendwann, habe ich mich dann dazu "überwunden" bei meinem mann dasselbe zu tun- und er auch...wir haben das nun entdeckt, seit ein paar wochen. bei uns hats also wirklich einen impuls von "draussen" gebraucht. von meiner seite auch einen gewissen mut..auch wenn das jetzt einige nicht verstehen werden.
alles gute
silvie

Hallo Silvie

ich danke Dir für Deine offene und ehrlich Antwort. Ich gehe mal davon aus, daß Du Deinem Mann den Seitensprung nicht gebeichtet hast (?). Aber weisst Du, das wäre gar nicht das Problem für mich, wenn meiner Frau das selbe wie Dir passieren würde ...(ein anderer Mann).... wenn sie danach wieder zu mir zurück käme und es uns dann ginge wie Dir und Deinem Mann. Es muss doch ein beglückendes Gefühl sein auch nach vielen (eintönigen...) Ehejahren nun doch noch dieses Hochgefühl erleben zu dürfen. Ich freue mich für Dich und Deinen Mann !
Nun kann ich natürlich meiner Frau nicht den Vorschlag machen, sich einen anderen Mann zu suchen ..um "es" mal auszuprobieren, das könnte sie ja bei mir auch haben... und umgekehrt bringt es auch nichts. Sicher, ich käme dann wahrscheinlich voll auf meine Kosten, das würde aber nichts an der Einstellung meiner Frau ändern.
Trotzdem tut mir Deine und überhaupt alle Post hier im Forum gut, denn ich sehe, daß es doch immer wieder mal ein Hintertürchen gibt, das vielleicht doch noch zum erwünschten "Glück" führt ....

Liebe Grüsse Silvie

Diddi

hi diddi, es ist tatsächlich wirklich so, daß man mit fremden (momentanen) partnern eine größere intimität aufbauen kann, als zwischen paaren, wo es schon viele jahre in gleichen schienen dahinläuft und man zum partner nicht unbedingt den sexuellen gleichklang hat. wurde wirklich psychologisch erklärt. ein fremder weiß gar nicht, wie man ist und reagiert und nimmt an, daß es z.b. selbstverständlich ist, sich gegenseitig oral zu verwöhnen. selber kann man sich besser fallen lassen und genießt das einfach, man muß sich ja nicht unbedingt in der liebe deklarieren, was ließ ich bis jetzt zu und was hab' ich noch nie erlebt. erfahrungen sind dazu da, gemacht zu werden. und natürlich ist es das beste, wie es in dem fall vorher ausging. aber es kann auch ins auge gehen und man kann sich unsterblich in das "probierobjekt" verlieben. und dann steht man vor neuen problemen. jedenfalls wünsche ich dir, daß du und deine frau noch rechtzeitig einsehen, daß das leben noch viel für euch vorbereitet hat. ich wünsche dir das wirklich. vielleicht muß deine frau erkennen, daß du sie wirklich liebst, daß sie dir gefällt, so wie sie aussieht. manchmal stecken ja nur hemmungen oder mangelndes selbstwertgefühl dahinter, wenn man sich nicht total hingeben kann. eine frau, die spürt, daß sie wirklich geliebt oder zumindest begehrt wird, kann eher über ihren schatten springen. ach ja, und der vorschlag weiter oben mit dem hotel, das wäre wirklich eine lösung. hat tatsächlich schon mehreren paaren geholfen.
liebe grüße!

danke für deine antwort diddi.
warum genau deine frau aber das ablehnt, hast du hier bisher nicht gesagt.weisst du, dass viele frauen ein problem mit dem geruch - und auch mit der eigenen feuchtigkeit dort haben?ausserdem findet sich manche frau einfach nicht "schön" genug dort- und möchte nicht, dass der mann alles genau ansieht..sie denken, dass der mann das ganz sicher nicht erotisch finden kann..das erzeugt wiederum hemmungen.
noch ein tip aus frauenseite:
hast du sie eigentlich immer nur danach gefragt- oder einfach schon mal ausprobiert und bist dann auf ablehnung gestossen?
achte darauf, dass du es wirklich nur dann ausprobierst, wenn ihr beide, gebadet oder geduscht habt!(ihr ists dann sicher viel wohler), dann küsst du sie einfach mal am bauchnabel, an den oberschenkeln, geh einfach etwas näher dran, sag ihr, dass du sie schön findest, wie erregend sie ist.
schau dann, wie sie reagiert- geh aber nicht weiter. zuerst muss sie vertrauen fassen, wissen, dass du ihr zeit gibst, sonst sperrt sie wahrscheinlich gleich.lass sie einfach mal ein wenig die hemmungen verlieren. probiere das ein paarmal aus, geh immer ein wenig näher,übe geduld und- erwarte nicht gleich von ihr, dass sie es bei dir auch macht, das ist dann für sie wahrscheinlich nochmals ein gewaltiger schritt.
erzählst du mir, obs funktioniert?
silvie

unsere antworten kamen ja fast gleichzeitig, snuggle.
und ja, so problemlos, wie ich das ganze geschrieben habe, ist es tatsächlich nicht..die beziehung zum anderen mann besteht sporadisch weiter. wir haben wirklich recht viele gefühle füreinander- es ist nicht einfach nur sex!
obwohl es für mich nicht in frage kommt, meinen mann zu verlassen!
es ist also wirklich nicht ganz so unkompliziert, sich ein "probierobjekt" zu suchen.
silvie

hi silvie,ich weiß wie du das meinst und ich kann dich voll verstehen. das ist halt der preis, den man dann zahlen muß.es ist wirklich leider so. auf alle fälle wünsche ich dir alles gute und daß du so dein leben lebst, wie du gerne möchtest und wie du es dir selbst gegenüber vertreten kannst!
alles liebe!

Hallo Silvie,

ehrlich gesagt, weiss ich nicht, warum meine Frau den Oralverkehr ablehnt. Sie begründet es nicht, sondern sagt einfach, sie mag das nicht. Den Tip mit dem langsam abwärts küssen und schmusen habe ich auch schon mehrfach probiert, aber sobald ich mich unterhalb des Bauchnabels "vorarbeite" presst sie ihre Schenkel zusammen und dann ist fertig. Spätestens dann gebe ich mein Vorhaben auch wieder auf .... bis zum nächsten Mal.
Weisst Du, vor der Geburt unserer Tochter war meine Frau sexuell auch aktiver - ok, zum Oralverkehr ist es nie gekommen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, für sie ist GV und alles andere wirklich nur noch "Pflicht". Hätte ich sie nicht so gerne, hätte ich vielleicht schon lange die Konsequenzen gezogen, aber fast 20 Jahre Ehe verbinden auch halt doch auch.

Wenn ich mir Deine Geschichte so anhöre, frage ich mich auch, ob das wohl auf Dauer gut geht ? Was ist, wenn Dein Mann doch mal dahinter kommt ? Ist Deine "Beziehung" auch verheiratet ? Dann möchtet ihr vielleicht beide keine Trennung von eueren Partnern ..... und es kann gut gehen... Wenn ich so eine Beziehung eingehen würde, frage ich mich halt, ob ich meiner Frau noch in die Augen schauen könnte (?). Jedenfalls finde ich es toll, daß ich mit Dir über all das reden kann und ich bin gespannt, wie es mit mir und meiner Frau weitergeht. Ich gebe ja noch nicht auf und Deine und andere Antworten machen mir ja wieder etwas Mut und Hoffnung. Klar werde ich Dich informieren, wenn ich diesbezüglich mal etwas Positives zu berichten habe. Schließlich habe ich es ja dann u.a. auch Dir zu verdanken !

Ist es unhöflich zu fragen, wie alt Du bist ?

Sei lieb gegrüsst

Diddi

hast du eine e-mail- adresse, diddi?
irgendwie sind mir all diese persönlichen fragen doch etwas zu öffentlich hier. per e-mail werd ich dir gerne mehr erzählen.
bin gespannt
silvie

Back