Vielen Dank für eure Antworten und vor allem entschuldigt mich bitte , dass ich alle Jubeljahre hier vorbei schaue und von euch beruhigende Worte wünsche . Es ist nur einfach wirklich so , dass es mich ungemein beruhigt und ihr mir in diesen Momenten die Hoffnung wieder gebt . Ich habe aber auch gemerkt , dass ihr mir meine Angst nicht dauerhaft nehmen könnt sondern nur für den Moment und es rein gar nichts bringt , wenn ihr mir wieder und wieder bestätigt , dass es keine Psychose ist , kein Wahn , keine Paranoia .
Heute war ein furchtbarer Tag . Die Angst flacht seit Tagen nicht wirklich ab , aber heute wirkte wieder gefühlt alles bedrohlich auf mich . Menschen , das Leben , diese Welt , die Existenz und allem voran natürlich meine eigenen Gedanken über all das . Ich fühle mich am Rande der Psychose , kann nicht glauben dass dieses erleben gegenüber meinem Mann kein Wahn war , aber wisst ihr was ???? Ich habe nicht gegoogelt . Ich habe einen unglaublichen inneren druck , im net nach beruhigenden Beiträgen zu suchen , nach der Gewissheit , dass es nur zwangsgedanken sind und Nicht das war ich fürchte zu haben . Aber ich gebe diesem Druck nicht nach . Das muss jetzt aufhören . Ich hab’s schon einmal da raus geschafft . Ich schaffe es wieder . Ich habe seid 5 Jahren diese Angst . 5 verdammte Jahre voller Angst , stimmen zu hören , mich in der prodomalphase zu befinden , paranoide Wahnvorstellungen zu haben ..... und ich habe bis heute , egal wie sehr es sich auch manches mal danach abgefühlt hat , nie die Realität aus den Augen verloren . Und wenn ich zurück denke , war es in der Vergangenheit nicht weniger schlimm und nicht wenige angstbesetzt als jetzt . Ich denke nur einfach , dass wenn man dazwischen so lange gute Zeiten hat , es sich einfach nur wieder sehr vernichtend anfühlt , wenn es einen wieder in die Knie zwingt