• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

erwachsene Kinder belasten unsere Ehe

• Thread starter Thread starter TomJay66
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: erwachsene Kinder belasten unsere Ehe

Ach was, wehm sagst du das... Du glaubst " geliebt zu werden können?" Dursch diese erziehung methode, die du drauf hast? das bei fremde jungs?

Hier reden wir nun über 2 jungs die ganz sicher keine kinder mehr sind, wo du nun als platzhirsch agieren magst, erziehung ist dursch aus gefragt, von dir mit sicherheit nicht, auf der art auch sicher nicht, wetten ? Seidem du möchte das deine super mega faust regel, für alle gelten ?

Ich hatte eine truppe von leute an der backe und zimlich viel arbeit zu beweltigen.
Es gab nun in diese truppe 3 davon, die sich nun gemütlich gemacht haben und gerne dabei zugeschaut haben wen anderen nun ( auch) die dreck arbeit machten....
Meine methode war eine liste zu machen für algemein aufgaben, eine liste für die schönen aufgaben und eine für die dreckarbeit, die ganze truppe unter die nase zu stellen.
Ich liss nun jeder sich aus diese listen, was nehmen woraus er/sie, sich dafür " gewagzen fühlten" zur erledingen.

Die liste der dreckarbeit, kamm zum schluss, erwähnt nun dabei wehr sich bis her ohne zu muckzen drann beteildigt hatten und ob die ...die sich nicht bisher drann beteildigt haben, darauf nun mit einpacken möchten.... da die liste nun " gerecht " geteil werden soll.

Ich hebte natürlich zu erst die hand auf, das ich ein teil der dreck arbeit übernehme, das es kein thema wäre, was ich sowieso die tage davor auch machte, von da an nahn sich die 3 zusammen die dreck arbeit dazu, lief wunderbar, weiss du warum ? **Weill sie das gefühl bekamm das SIE´s es mit entschieden haben.**

"Und spätestens, wenn irgend so ein Raser oder Besoffener ein Kind eines Menschen tot gefahren hat, der sonst nie für Regeln oder Strafe ist, schreit derjenige dann am lautesten nach Strafe und Regeln. ."

Es ist völlig richtig, dass die Gesellschaft Regeln braucht - nur das ist hier nicht die Frage.

Das Problem ist doch laut Schilderung, dass die fast erwachsenen Söhne die Situation ganz anders sehen. Da ist vor zwei Jahren jemand in die Dreier-Gemeinschaft eingedrungen, hat ihnen die die Mutter weggenommen und will nun das bequeme Leben ändern, Regeln aufstellen usw. Nun wehren sie sich - wenn auch untauglich und unbewusst - mit Ignoranz und Verweigerung. Aus psychologischer Sicht eine absolut plausible Haltung.

Back