perfektion
perfektion
ja, man hat eine idealvorstellung, das ist, glaube ich das wirkliche problem. das ist es auch, was den männern dabei immer den stress beim ersten mal macht.
sie haben eine höllenangst, keine oder nur eine kurze erektion zu bekommen, nicht lange durchzuhalten, bei der partnerin keinen organsmus auslösen zu können. kurzum auf die eine ode andere art zu 'versagen'.
unserer frauenängste sind da schon ganz anders, für die meisten sachen, die die männer ängstigen hätten wir sogar verständnis, aber wir wiederum habe auch hohe erwartungen an uns selbst. wir haben vielleicht angst uns irgendwie doof anzustellen, oder (habe ich auch schon oft gehört) sich optisch nicht richtig zu plazieren und er sieht irgendetwas von dem, was ich an mir schrecklich finde, auch wir haben ganz große angst, keine organsmus zu kriegen, die meisten habe nicht mal eine vorstellung, wie er sich anfühlt in diesem fall, wir haben bedenken, ob es weh tun könnte, wenn das hymmen reiß (kaum! wenn es sonst gut läuft) oder dass wir nicht feucht werden, dass er mir viel zu groß in mir vorkommt und es dadurch unangenehm ist für mich oder dass alles schief läuft, oder oder oder. das erzeugt stress ohne ende oder?
Und dann ist da noch dieses gewicht auf dem ERSTEN MAL. völlig unnötig. es hat in wirklichkeit nicht diese bedeutung - NEIN. diese bedeutung hat historisch gesehen nur den hintergrund, den mädchen, denen man es verboten hat, vorzumachen, dass es das wichtigste im leben ist, nach der hochzeit und dann......
das hat über jahrhunderte die erwartung übersteígert. vollig überzogen. es ist nicht das paradies, das sich öffnet. der orgasmus ist warscheinlich nur, wenn er denn kommt, durchschnittlich und ohne die vielen bunten farben.
deshalb musst du dich etwas mit deinen erwartungen zurückhalten. es wird passieren, aber es ist wie mit vielen dingen im leben, erst dadurch, dass man es mehrmals erlebt, wird man feststellen, dass es nicht wie karusselfahren ist, denn es ist immer anders. und das ist das einzig wirklich wichtige und überwältigende daran. selbst wenn du es tausenmal mit dem selben mann erlebst, es ist immer anders. und besonders deswegen ist es dann nicht mehr so wichtig, wie das erste mal war, verstehst du?
es warten zigtausende male auf dich und alles ist steigerungsfähig. das erste mal ist also nur ein auftakt zu neuen erfahrungen, die ihr beide machen werdet.
alles gute für euch
Rita