• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erstes Mal

• Thread starter Thread starter HonolluluGirl
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

HonolluluGirl

Guest
Hi

Ich will mit dem Thema erstes Mal nicht nerven, weil das hier bestimmt oft jemand fragt, trotzdem würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps außer der Verhütungsfrage, die geklärt ist, schicken könntet. Ich freue mich sehr auf eure antworten!

Danke!

RE: Erstes Mal

die eingabe von "erstes mal" in das feld "suche im forum" liefert dir 100 antworten

Auf jedenfall reiterstellung da kannst du bestimmen wie tief er in dich eindringt, und kannst jederzeit aufhören wenn die schmerzen zu stark sind. Viel Spaß... :-)

Sei lieb zu ihm und seinen Kleinen. Sonst kanns in die Hose gehen und er schlapp machen. Immer locker und lustig bleiben. Have FUN!

Nutz ein Komdom und entsprechende Scheidenzäpfhcen, wenn du nicht die Pille nimmst. Die Kombination ist zumindest sehr sicher, wenn auch nicht das erotischste. Aber die Angst, schwanger zu werden ist noch unerotischer!

Erstes Mal - vielleicht auch später

Erstes Mal - vielleicht auch später

hallo girl,
auch wenn wir es alle hinter uns haben, längst, ist es für dich natürlich eine wichtige frage, auf die es natürlich nie die richtige anwort gibt.

ich finde das wichtigste überhaupt ist, vergiss erstmal, dass es das erste mal jetzt werden soll!!! sieh es mal so, ihr seid jetzt bereit, wenn es soweit ist, und ihr in der richtigen stimmung seid, es nicht einfach mehr zu stoppen. das ist eine viel angenehmere und entspannendere sichtweise.

mein erstes mal: ich nahm schon einen monat die pille und wir waren total heiß aufeinander. mein freund hatte schon mal eine freundin, aber ich hatte mich das erste mal richtig verliebt und abgesehen von heftigen knutschereien und extasischem gefummel hatte ich noch nie einen penis in mir drin.
es war sonntagnachmittag wir waren allein in seinem zimmer und wir waren schon völlig heiß, da wollten wir ES endlich tun..... es war sehr enttäuschend. wir waren verkrampft, hatten angst, dass einer reinkommt und weil wir es uns vorgenommen hatten, machten wir natürlich bis zum ende weiter...

hätte ich gewußt, dass man da ganz anders rangeht, wäre es sicher schöner gewesen. so tat es sogar weh.

heute weiß ich, dass man - wie gesagt, es einfach vergessen soll, dass es das erste mal ist. man soll lediglich die voraussetzungen schaffen, dass man ab jetzt weiß, wir könnten es tuen und dann einfach weitermachen wie bisher, sich streicheln und anfassen, sich einfach gehen lassen und es genießen, dass man so wild aufeinander ist. man zieht die eine oder andere sache aus und reibt sich aneinander. man erkundet sich und erregt sich gegenseitig.
dann wird von selbst mal der punkt erreicht sein, dass du dich ihm entgegenschiebst oder seinen penis in die hand nimmst und dich mit ihm reibst und ihn vielleicht dabei reinsteckst oder seinen sanften stößen nachgibst.

was ich damit sagen will: macht einfach so weiter, wie bisher und schafft einen nahtlosen übergang. die steigerung der lust miteinander wird automatisch dazu führen, dass ihr euch früher oder später miteinander vereinigt. das meiste passiert aber eben im kopf. nur der bestimmt, ob es schön ist, oder ob es eine enttäuschung wird.

wenn du noch spezielle fragen hast, kannst du sie mir ruhig stellen....
Rita

RE: Erstes Mal - vielleicht auch später

RE: Erstes Mal - vielleicht auch später

Liebe Rita!

Vielen,vielen Dank erst einmal für deine liebe, sehr ausführliche und vor allem ernst gemeinte Antwort ;-).

Also weißt du (oder soll ich sie sagen? :-)) es ist so, dass ich eigentlich schon bereit dazu bin, ich nehme auch schon seit geraumer Zeit die Pille und mein Freund drängt mich da auch zu nichts oder so, im Gegenteil gibt er mir für ALLES alle Zeit der Welt und das ist etwas, was ich sehr an ihm schätze. Nun ja, ich bin eben (wie die meisten, denke ich) einfach ziemlich aufgeregt. Und wie die meisten habe ich leider auch so eine Art Idealvorstellung davon, wie es sein sollte. Jetzt habe ich glaube ich vor allem Angst davor, dass diese Vorstellung enttäuscht wird, schließlich habe ich ja - zumindest für das erste Mal - nur einen Versuch.

Ich würde mich sehr über eine Antwort von dir/ihnen freuen! Liebe Grüße

HOnolullugirl

perfektion

perfektion

ja, man hat eine idealvorstellung, das ist, glaube ich das wirkliche problem. das ist es auch, was den männern dabei immer den stress beim ersten mal macht.

sie haben eine höllenangst, keine oder nur eine kurze erektion zu bekommen, nicht lange durchzuhalten, bei der partnerin keinen organsmus auslösen zu können. kurzum auf die eine ode andere art zu 'versagen'.

unserer frauenängste sind da schon ganz anders, für die meisten sachen, die die männer ängstigen hätten wir sogar verständnis, aber wir wiederum habe auch hohe erwartungen an uns selbst. wir haben vielleicht angst uns irgendwie doof anzustellen, oder (habe ich auch schon oft gehört) sich optisch nicht richtig zu plazieren und er sieht irgendetwas von dem, was ich an mir schrecklich finde, auch wir haben ganz große angst, keine organsmus zu kriegen, die meisten habe nicht mal eine vorstellung, wie er sich anfühlt in diesem fall, wir haben bedenken, ob es weh tun könnte, wenn das hymmen reiß (kaum! wenn es sonst gut läuft) oder dass wir nicht feucht werden, dass er mir viel zu groß in mir vorkommt und es dadurch unangenehm ist für mich oder dass alles schief läuft, oder oder oder. das erzeugt stress ohne ende oder?

Und dann ist da noch dieses gewicht auf dem ERSTEN MAL. völlig unnötig. es hat in wirklichkeit nicht diese bedeutung - NEIN. diese bedeutung hat historisch gesehen nur den hintergrund, den mädchen, denen man es verboten hat, vorzumachen, dass es das wichtigste im leben ist, nach der hochzeit und dann......

das hat über jahrhunderte die erwartung übersteígert. vollig überzogen. es ist nicht das paradies, das sich öffnet. der orgasmus ist warscheinlich nur, wenn er denn kommt, durchschnittlich und ohne die vielen bunten farben.

deshalb musst du dich etwas mit deinen erwartungen zurückhalten. es wird passieren, aber es ist wie mit vielen dingen im leben, erst dadurch, dass man es mehrmals erlebt, wird man feststellen, dass es nicht wie karusselfahren ist, denn es ist immer anders. und das ist das einzig wirklich wichtige und überwältigende daran. selbst wenn du es tausenmal mit dem selben mann erlebst, es ist immer anders. und besonders deswegen ist es dann nicht mehr so wichtig, wie das erste mal war, verstehst du?

es warten zigtausende male auf dich und alles ist steigerungsfähig. das erste mal ist also nur ein auftakt zu neuen erfahrungen, die ihr beide machen werdet.
alles gute für euch
Rita

RE: perfektion

RE: perfektion

Liebe Rita!

Noch einmal vielen Dank, für die Zeit, dir du dir genommen hast, um mir zu antworten. Ich stimme dir soweit in allen Punkten zu. Ich denke mal, ich werde versuchen alles jetzt einfach mal entspannt auf mich zukommen zu lassen, und dann weiterzusehen. Ich melde mich wieder bei dir. Viele Grüße

Back