hallo!
ich bin schwul und führe seit einigen monaten eine wirklich gute beziehung mit meinem partner. das problem ist allerdings, dass er einige jahre jünger ist als ich und noch keinen verkehr mit anderen männern hatte.
mittlerweile wächst sein wunsch, mit mir zu schlafen, aber ich fühle mich ein wenig überfordert, ihn sozusagen zu entjungfern; suche nach einer möglichst innigen und zärtlichen stellung, die ihn entspannen lässt.
ich weiß nicht, ob hier vielleicht ein paar männer oder frauen tipps geben können, wie ich ihm sein erstes mal besonders sanft gestalten kann.
vielen dank im voraus!
RE: erster analverkehr
In der Badewanne.........
haha, das ist süß.

aber ich wollte schon ein kondom benutzen..., da ist das mit dem wasser nicht so günstig.
ich bin zwar kein mann aber ich habe meinen ersten analverkehr auch hinter mir und ich denke, das vertrauen das wichtigste dabei ist. davon hatte ich 'ne ganze menge und so hat es sich mehr oder weniger beim liebesspiel "ergeben".
es war beim ersten mal ein etwas ungewohntes gefühl, denke aber das dies normal ist weil man sich mehr auf das neue konzentriert. mittlerweile ist es ein sehr angenehmes gefühl von hinten genommen zu werden....
mein partner hat sich beim ersten nicht bewegt, er lag ganz still da und hat gewartet bis ich ihn darum gebeten ein bisschen weiter nach vorne zu kommen, das hat wunderbar geklappt und war für uns beide ein unglaubliches erlebniss, für ihn war es übrigens auch das erste mal.
und da du ein "alter" hase zu sein scheinst, wirst du schon das richtige tun wenn dein freund es will/möchte ;-)
viel spass euch beiden, wünscht...
Süsse
hallo süsse, danke für deine antwort!
sooo ein alter hase bin ich noch nicht (zumindest noch in den späten 20ern), aber erfahrungsmäßig reicht's dann doch schon.

aber jungen mädchen rät man ja auch immer sachen wie "versuch' am besten die missionarsstellung für's erste mal" und so weiter... da wollte ich 'mal ein paar tipps einholen.
aber deine idee finde ich gut, nur einzudringen und zu verweilen. ich würde ja gern meinen freund den ton angeben lassen, aber er ist eben unerfahren und ich möchte ihm so viel abnehmen wie möglich. mein gott, ich klinge schon wie meine eigene oma.
findet ihr löffelchen allgemein am romantischsten, wenn es um analverkehr geht?
wir waren doch auch beide unerfahren und wie ich lesen kann bin ich um einige jahre älter als du ;-)
nein, ich denke nicht das du ihm die führung abnehmen solltest, denn nur er alleine kann fühlen ob es weh tut, von daher war es für mich wichtig das mein freund nur still hält...
die löffelchenstellung finde ich zum eindringen am besten weil ich so den ganzen körper locker halten kann. bei anderen stellungen muss ja doch irgendein körperteil angespannt sein und das ist dann doch ehr was für erfahrene, ist zumindest meine erfahrung....so weit bin ich noch nicht ;-)
da bedanke ich mich doch ganz herzlich - löffelchen und stillhalten werde ich mir merken.

will ja auch nicht zu viel drum herum reden, sonst bin ich letzten endes noch derjenige, der verspannt da liegt!

Süsse deine rosete kenn ich doch?
Oder?
RE: klar...
wenn du mein ehemaliger geliebter bist, ganz bestimmt sogar!
und? immer noch impotent....
dem hast du's aber gegeben!
hallo!
ich finde es am angenehmsten am rücken zu liegen wenn er anal eindringt, kann mich da am besten entspannen, und "überblicke" die ganze situation, ausser dem kann mensch sich da in die augen schauen und sehen obs gefällt oder nicht.
grüße,
kerstin
ps: finde es toll dass du dir so viele gedanken machst! da gibts wohl wenige männer die das tun!
Löffelchen ist echt ok, vor allem beim ersten mal sehr empfehlenswert, weil der passive partner sich leichter entspannen kann und ein versehentliches zu tiefes, schmerzhaftes eindringen fast ausgeschlossen.
Tips zum ersten Analverkehr
Tips zum ersten Analverkehr
Auf jeden Fall solltest du darauf achtn gaaaanz langsam und stückchen für stückchen ein zud dringen. Du wirst schon merken wann du die Hürden überschreitest. Wenn du drin bist etwas warten und nach einer Weile kannst du dich ganz langsam bewegen. Achja, und natüüüüürlich jede Menge Sonnenblumenöl oder Gleitmittel verwenden. Vaseline ist auch ganz toll.
Lieben Gruß,
Aglaia
vorsicht ist geboten
vorsicht ist geboten
für die liebhaber des klischees:
der heteromann geht vielleicht ein wenig gröber um beim sex, weil er weder eine vagina besitzt, noch das gefühl eines zu groß geratenen stückchens schwellkörper in seinem allerwertesten kennt. da würde ich vielleicht auch losrammeln ohne rücksicht auf verluste.
aber 'mal im ernst, ich fände es äußerst rücksichtslos, gerade auf einen unerfahreneren partner nicht einzugehen - das gehört sich doch nicht oder zeugt von fehlendem einfühlungsvermögen.
für eure tipps bin ich aber sehr, sehr dankbar. 'mal sehen, vielleicht erzähl' ich in ein paar tagen vom ergebnis...