Hallo,
ich hatte gestern meinen Termin in der Sehschule. Die erstmal gute Nachricht ist, dass die Optometristin sich sicher ist, dass meine plötzlich (von einem Tag auf den anderen) aufgetretenen Doppelbilder und Beschwerden stressbedingt sind. Sie meinte, dass ich doch ganz gute Chancen habe, mit Augentraining, eventuell Farbtherapie zur Stimulierung des Gehirns, und natürlich definitiv Stressreduzierung, meine Beschwerden in den Griff zu bekommen. Sie hat mir auch empfohlen, eine Kur zu beantragen.
Operation sieht sie bei mir wirklich als letzte Lösung. Prismenbrille soll ich tragen. Das Problem ist, sie hatte mal auf die Schnelle (stand gestern bei der Untersuchung nicht im Vordergrund) den motorischen Anteil gemessen, bei wieviel Prismen ich das Kreuz einwandfrei sehen konnte. Es waren sage und schreibe 15 bzw. 16 vor jedem Auge. Ich denke mal, so eine Brille kann man wohl gar nicht mehr anfertigen.
Das schockiert mich doch sehr. Sie möchte sich noch mit ihrer Kollegin besprechen, wie wir am besten vorgehen sollten und meldet sich dann bei mir. Ich bin jedenfalls sehr auf das Training gespannt, versuchen werde ich es auf jeden Fall. Sie meinte auch, dass sie durchaus gute Erfahrungen mit dem Augentraining haben.
Das mit dem Stress macht mir auch Sinn, denn um ehrlich zu sein, stehe ich unter "Dauerstrom", viel zu wenig Schlaf inklusive Das muss und werde ich auf jeden Fall ändern.
Liebe Grüße