• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Errektionsstörung

• Thread starter Thread starter Nicole999
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nicole999

Guest
Hallo Leute,

hab mal ne Frage und zwar, immer wenn ich mit meinem Freund schlafen will und er in mich eindringen will dann ist sein Penis nicht mehr steif, oder auch wenn wir zum Beispiel Reiterstellung machen, dann erschlafft er mittendrin. Es kann eigentlich nicht an mir liegen, aber was könnte ich dagegen tun?

RE: Errektionsstörung

Hallo Nicole.
Das aller wichtigste was du tun kannst ist, ihn (deinen Freund) nicht unter Druck setzen, sondern unterstüzen und Verständnisvoll sein. Das kann schon viel bewirken...

LG,
Maik

Nun, um eine echte Erektionsstörung wird es sich wohl kaum handeln. Oder wie alt ist Dein Lover?

In Frage käme wohl, dass er zu nervös ist.
Wie lange seid Ihr schon zusammen? wie vertraut seid Ihr? wie geht Ihr mit den "Pannen" um? Könnt Ihr offen drüber reden?

In Frage käme auch, dass er in Dich ganz besonders verliebt ist und sich selbst so unter Erwartungsdruck stellt, dass es im entscheidenden Moment zum Versagen kommt.

Kannst Du ihm evtl. anbieten, Dich manuell oder oral zuerst zu befriedigen - oder ihn zuschaun lassen wie Du es Dir selbst besorgst? Wenn seine Erwartungen an sich selbst zu hoch sind, dann würdest Du ihm damit den Leistungsdruck nehmen und könntest Dich hinterher in aller Ruhe seinem Wohlergehen widmen und er könnte es entspannt genießen. Ein halbes Dutzend dieser Erlebnisse würden Eure Probleme in Vergessenheit geraten lassen.

Du kannst auch den "Glücksgriff" anwenden: dabei legst Du Deine Hand um seinen Schaft, den Zeigefinger oben unter den Eichelrand, den Daumen an der Unterseite am Frenulum. Mit langsam steigernd rascheren und leicht drehenden Bewegungen "schraubst" Du seinen Schwanz in Glücksgefilde. Er wird besonders genießen, wenn Du dabei hin und wieder seine Eichel mit Spucke benetzt. Und wenn Du eine kleine Pause einlegst dabei seine Hoden sehr sanft knetest. Dann weiter wichst bis er abspritzt.

Die "mechanische" Methode wird allerdings nur dann funktionieren, wenn sein Problem nicht sowieso darin besteht, dass er Dich vielleicht als zu aktiv empfindet. Unsichere und unerfahrene Männer haben oft schon ein Problem mit der Reiterstellung. Sie vermuten zuwenig Liebe bei der Partnerin, die sich nicht "hingibt" , sondern statt dessen selbst aktiv wird. Du solltest also vorher gründlich analysieren, was für sein Abschlaffen verantwortlich ist. Frag ihn soviel wie möglich. Verlier nicht gleich die Geduld, wenn seine Antworten auch anfangs wenig Auskunft bieten. Männer und vor allem junge tun sich oft sehr schwer damit, Empfindungen zu formulieren.
Falls er nicht erträgt, wenn Du aktiv wirst, gib ihm mehrmals die Möglichkeit, ungeniert vor Dir abzuwichsen. Sprecht darüber. Sag ihm wie es Dir gefällt. So wird er seinen Komplex los und Ihr könnt vielleicht die nächste Stufe zu einem für beide befriedigenden Sex mit abwechselnd gegenseitigem Oralverkehr einleiten. Wenn Ihr Euch in einigen Varianten von Petting gut kennt wird auch der GV klappen. Keine Sorge. Wahrscheinlich wirst Du dann bald nach Möglichkeiten fragen wie Du ihn bremsen kannst, damit auch Du genügend Zeit für Deine Lust bekommst....*lächel*

Ohh, danke für die Antworten, ging ja richtig schnell,

ich gebe ihn ja für alles die Gelegenheit, worauf er lust hat, er kann sich es auch an mir holen wenn er möchte, aber er bekommt selbst da seltenst hin. Und beim Sex, ich meine, er kann sich doch ruhig austoben wie er will, ich schreibe ihm ja gar nix vor. Aber was halt auch krass ist ist, ich mache ihn hart und dann darf es wirklich nicht länger als 10 Sekunden dauern bis er bei mir drin ist, weil sonst ist er wieder weich. Er sagt er hatte schon so viele und Sex ist anders aber das denke ich eher nicht......... Oder auch wenn ich ihm einen blase, meistens, also zu 98 Prozent schafft er es nicht, er sagt mir ja auch wie er es gerne hätte und findet es superschön....
PS: Er ist 27 Jahre alt

Konzentrationsstörung?

Konzentrationsstörung?

In Deinem Schreiben scheint ausgesprochen viel Hektik zu liegen..... leidest Du unter dem Syndrom Hyperaktivität.... evtl. auch Dein Freund?

Bitte, das ist nicht als Angriff gemeint. Aber es fällt ein Manko an Konzentration auf. Ich weiß aus Erfahrung, dass Personen mit Hyperaktivität auch in der Sexualität Probleme haben. Und wie überall hat es dann keinen Sinn, die eigentliche Schwäche zu verleugnen. Mit der nötigen fachlichen Hilfestellung erreicht man dann am raschesten was man wirklich braucht.

RE: Konzentrationsstörung?

Nein nein, an Konzentrationsstörung leiden wir beide nicht, es ist einfach komisch,
und dass er es auf mich schiebt, das kann ja auch net sein , weil mit meinen vorherigen Freunden hat es 1 a geklappt.....
Was ich an der ganzen Sache ja noch am schlimmsten finde, ist, dass er manchmal mittendrin schlapp macht, kam also auch schon in seiner Lieblingsstellung (missionar) vor, ... hmm, da fällt mir gerade ein, wir haben noch nie eine andere Stellung ausprobiert (will er wohl auch nicht) als Missionar, von hinten und Reiterstellung (Reiterstellung musste ich ihm erst angewöhnen).....

stiepel ist ja immer sehr lieb und diplomatisch. darf ich es mal brutal aussprechen (ist deswegen aber auch nicht böse gemeint): was stiepel wohl mit der konzentrationstörung andeutet, ist ein gewisses unvermögen, dich eindeutig und verständlich auszudrücken (du springst ein wenig hin und her, und manche deiner aussagen scheinen sich zu widersprechen)

ich zumindest habe noch immer kein genaues bild von eurem problem: wird er generell nur mit mühe hart? oder schlafft er jedesmal ab, wenn er in dich eindringt? oder ist das von der stellung abhängig?

ärger mit dem kleinen mann

ärger mit dem kleinen mann

die behauptung, das es mit den anderen frauen immer 1a geklappt hat, würde ich mit vorsicht genießen. erinnert mich ein bisschen an folgenden witz: -->mann lässt sich von frau einen blasen und kriegt dabei keinen ständer. sagt zu der frau: passiert dir das öfter?<-- also, bloß keine schuldgefühle einreden lassen. erektionsprobleme müssen übrigens nicht zwangsläufig psychischer natur sein, auch nicht mit 27. sie sind sogar in mehr als der hälfte aller fälle organisch bedingt. evtl. könnte er sein bestes stück mal vom urologen checken lassen, bevor man das problem von der psychologischen seite angeht.
eine gute freundin von mir war übrigens 20 jahre mit einem typ verheiratet, der ihr über die ganze zeit hinweg eingeredet hat, dass seine erektionsprobleme an ihr lägen, weil es ja mit ihren vorgängerinnen angeblich immer 1a geklappt hätte. erst nach ihrer scheidung hat sie (mit anderen männern, die sie eines besseren belehrten) zu einer befreienden, freien sexualität gefunden. ich selbst kannte auch mal einen typ, bei dem der kleine mann nicht so wollte wie er. zum glück war er weder der erste noch der einzige, mit dem ich zu tun hatte. den spruch: "komisch, mit den anderen frauen klappt das immer super" hab ich mir also nur einmal angehört. ganz ehrlich, mein ding wäre es sowieso nicht, immer mit einem auge drauf schielen zu müssen, dass sein ding nicht schlappmacht.
lg, melli

RE: ärger mit dem kleinen mann

Hallo,

ich denke dass ich so durcheinander schreibe weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Also, der Penis von meinem Freund (mit ihm bin ich jetzt 1 Jahr zusammen) wird allgemein sehr schwer steif, immer muss ich nachhelfen und selbst dieses klappt sehr selten. Wenn es dann klappt dass er steif wird, dann muss er sich beilen dass er schnell (natürlich auch in seiner besten Stellung) in mich eindringt sonst wird er wieder schlaff, aber selbst wenn er dann gerade richtig dabei ist, passiert es oft dass er mittendrin schlappmacht, so nach einer Minute. Irgendwann hatte er mal gesagt ich soll mit ihm Sprechen, aber wenn ich da anfange ihm gewisse Dinge sagen muss, dann kann ich mich doch gar nicht mehr auf mich selbst konzentrieren?! Er kann mir ja nicht erzählen dass es daran liegt. Aber er sagt halt dass es halt nur bei mir ist wo es vorkommt. Dabei ist der Sex mit mir (wenn´s klappt) ganz normal und ich bin eigentlich auch sehr eng, worauf die Männer doch so stehen.......

liebe nicole,

jetzt versteh ich schon, daß du erst mal nicht so recht weißt, wie anfangen. was dein freund dir da anhängen will, ist ja schon ein hammer

wenn er nicht kann, liegt das an ihm. punkt. das soll jetzt gar kein vorwurf sein, sondern eine tatsachenfeststellung. entweder es liegt etwas organisches vor (bei impotenz in jungen jahren gar nicht so abwegig), oder er hat ein psychisches problem. letzteres könnte zwar mit dir zusammenhängen, aber doch nicht so, daß du die alleinige schuld hast

andererseits ist es verständlich, daß er versucht, hier die verantwortung abzuwälzen. verständlich, aber deshalb nicht richtig oder akzeptabel. denn die behauptung, bei allen anderen klappts und nur bei dir nicht, ist nicht glaubwürdig. wäre das tatsächlich so, dann würde ich schon auf ein gravierendes psychisches problem tippen

sein problem sollte erst einmal kompetent ärztlich abgeklärt werden, bevor hier weiterspekuliert wird

Eure Diskussion hier bringt mich noch auf einen ganz anderen Gedanken oder vielleicht zu einer Weiterführung der Gedanken von Petronius!

Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich, dass es in irgendeinerweise an Nicole liegt und denke da ebenfalls eher an ein psychisches Problem, wo dieses allerdings beheimatet ist?

Aber eben, noch was: Nicole, könnte es sein, dass er irgendwelche Medikamente einnimmt? Trinkt er viel oder nimmt er etwelche Drogen?

Die Wirkung vieler Medikamente können diesen unangenehmen Nebeneffekt verursachen... Forsche mal in dieser Richtung?

Back