• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Er stößt an.

• Thread starter Thread starter Kristallin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Kristallin

Guest
Mein Freund hat einen Penis von durchschnittlicher Länge und Größe. Leider stößt er trotzdem bei bestimmten Stellungen irgendwo an. Wo stößt er an? Und warum fühle ich dann diesen stechenden Schmerz und verliere alle Lust? Was kann ich tun, außer diese Stellungen zu vermeiden? Denn viel wäre dann nicht mehr übrig. Beim Analverkehr und reinem Oralverkehr komme ich übrigens (schmerzlos) zum Orgasmus. Besonders mein Freund leidet unter diesem Umstand, da er, wie er sagt, noch keine Frau mit einem solchen Problem kennengelernt hat. Der Frauenarzt hat alle Krankheiten ausgeschlossen. Und auch meine Schwangerschaft und die Geburt unseres Kindes verlief ganz normal. Vor lauter Angst, Schmerzen zu haben, verkrampfe ich schon vorher und kann mich nicht mehr richtig hingeben. Jeder Tipp wäre hilfreich...

RE: Er stößt an.

Hallo Kristallin,
für mich klingt das eindeutig nach dem Muttermund.
Wenn er dort anstößt, verspüren viele Frauen diese stechenden Schmerzen.
Wenn dies so ist, könnt Ihr eben nur andere Stellungen nutzen.
Was hat den Dein Arzt dazu gemeint?

Der Blubb

Ich habe viele verschiedene Ärzte/innen dazu befragt. Die erste meinte, sein Penis sei zu lang. Die zweite sagte, ich hätte psychologische Störungen, könnte mich nicht hingeben und und und... Ein Arzt in Amerika checkte mich auf Geschlechtskrankheiten (die ich als Plasmaspenderin wohl schon herausbekommen hätte und von wem hätte ich sie haben sollen?), dann machte er eine Bauchspiegelung aus Verdacht auf Endometriose, was sich nicht bestätigt hat. Trotz allem hat der Mistkerl irgendwas neben meinem linken Eierstock weggelasert. Andere Ärzte, die die Fotos der Laseraktion begutachtet haben, meinten, der hätte das nur aus Geldgründen gemacht. Mir wurde anschließend gesagt, dass sich solche Probleme oft nach einer Schwangerschaft beheben. Haben sie aber nicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals Sex gehabt habe, ohne wenigstens für eine Sekunde diesen Schmerz verspürt zu haben. Man kann schließlich nicht erwarten, dass der Mann ein Hellseher ist und jede Bewegung in die richtige Richtung lenkt. Mein Freund meinte letztens vor lauter Frust, er bräuchte ein Maßband, um sein bestes Stück zurückzuhalten. Wir sind seit 2 1/2 Jahren zusammen, aber sexuell nur harmonisch, solange er nicht eindringt, oder besser gesagt, zu tief eindringt. Wir haben beide so die Nase voll, von dem Thema, von der Suche nach Ursachen, von Arztgängen, von Fehldiagnosen und von unserer Turnerei im Bett. Ansonsten sind wir ein tolles Paar. Kleine Streitereien gibt es doch überall. Und das Problem begleitet mich schon seit ich 16 war und mein erstes Mal erlebte. Es kann nicht am Mann liegen, und es liegt auch nicht an der mangelden Liebe zum Partner. Also, wer von euch anderen kennt dieses Problem... Ich bin echt verzweifelt und bange um meine Beziehung. Mein Freund will Geschlechtsverkehr, und ich kann das verstehen, denn ich hätte das auch gern - allerdings ohne Schmerzen.

Achso, eine Bekannte meines Freundes hatte eine Operation. Man hat ihr im Scheideninneren irgendwelche Nerven weggelasert, so dass sie nicht mehr so empfindlich ist. Leider kennen wir nicht die näheren Umstände und haben keinen Kontakt zu ihr. Schon mal was davon gehört? Zu empfindliche Nerven, zu viele Nerven?

zuerstmal wüßte ich schon mal gerne wie weit kann denn dein Freund in dich eindringen ,ohne das du Schmerzen hast?
Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis meinerseits:
Ich hatte einen Freund 15 Jahre und nie Probleme, machte mir aber die Größe eines Penis nie Gedanken. Als ich den Partner wechselte und das erstmal mit ihm intim wurde...na ja..wir haben ungefähr 1 Jahr gebraucht bis ich soweit war , daß wir ohne Probleme Sex haben konnten. Mein jetziger Freund liegt mit seinem Teil absolut im Durchschnitt (18 cm ). Das heißt mein voriger Freund war ja auch sichtlich viel viel kleiner....ich war im Prinzip nie richtig gedehnt worden und gebaut wie ein kleiner Mädchen. Heute ist das alles Vergangenheit, jedoch in manchen Stellungen und Tagen...stößt er auch an....und das schmerzt halt.
Wie groß ist denn das Teil von deinem Freund? Vielleicht hast du auch einen recht kurzen "Eingang".
Wie ist es denn wenn er es dir mit der Hand macht? Wie tief kann er dann in dich eindringen ohne Schmerzen. Mein Freund hat mir am Anfang mit den Fingern mal den Muttermund "gezeigt"..so konnte ich spüren wie tief das alles geht ...etc..hört nicht so viel auf andere und probiert weiter.....laß dir bloß keine Nerven lasern oder sonstwas....jeder ist andersgebaut und das wird mit dir auch noch ...

Das mit dem Eindringen ist an sich kein Problem mehr. Nur die Angst wird größer, je näher er der schmerzempfindlichen Stelle kommt. Dann wird auch das Eindringen manchmal problematisch. Ich bin 25 und bin somit bereits 9 Jahre auf der Suche nach Hilfe in dieser Angelegenheit. Meine bisherigen Beziehungen sind nicht unbedingt wegen dieser Sache gescheitert, sondern aufgrund der "Nebenwirkungen" wie Depression und Aggression. Ich habe Angst, dass das wieder passiert. Ich muss jetzt eine Lösung finden. Wir haben nie aufgehört zu probieren und zu üben. Nur wenn es mal wieder zu sehr wehgetan hat, dann bin ich eben aggressiv und nachher total depressiv. Und dann läuft erstmal 'ne Woche gar nichts. Welche Stellungen schlagt ihr also vor? Und wie geht ihr (Mädels und Jungs) mit dem Schmerz um? Ich könnte immer total ausrasten.

Und Fury35, wieso habt ihr ein ganzes Jahr gebraucht. Habt ihr regelmäßig geübt? Und wie regelmäßig? Was ist oft genug? Ich bin völlig ratlos. Gibt's da irgendwelche Tricks, irgendwelche Bewegungen, die ich erlernen kann, damit ich mich "dehne", und ich meine nicht in der Weite, denn da habe ich kein Problem mehr, sondern in der Länge. Es ist jedenfalls schon mal gur zu hören, dass ich nicht ganz alleine dastehe mit diesem Problem.

weiß auch nicht wieso das so lange gedauert hatte. Am Anfang war ich ständig wund ..ja klar die Haut wurde ja überdehnt was wiederum ein Vielfach an kleinen Wunden mit sich führte. Daraus folgerte, daß ich mich mit Pilzen ansteckte ( die laueren überall) . Durch zusätzliche Salben wurde das eigentliche <problem nicht besser......etc....Bis das beste Teil mal völlig und ganz rein ging, verging eben so manche Zeit, dann folgerte eben das problem des Anstoßens.....wie gesagt mein Körper mußte sich eben an die neuen Dimensionen gewöhnen. Das hatte mich ebenfalls total verunsichert.....unsere Frequenz liegt seither bei täglichen GV und haben beide seeeehr viel Spaß. Wir kennen beide nicht das Gefühl, daß etwas langweilig geworden sei, oder die Lust auf was Neues. Ein gut eingespieltes Team hält zusammen...

Wahrscheinlich hätte es der Gynäkologe gemerkt, wenn's das wäre, aber trotzdem: Es könnte sich um eine Gebärmutterabknickung handeln, dann tut's nämlich oft ziemlich weh. Helfen könnte dann, daß man ein Pessar einsetzt, das die Lage der Gebärmutter korrigiert. Vielleicht mal den Frauenarzt wechseln und untersuchen lassen...

Hallo,
meine Freundin hatte bei ihrem Ex auch jedesmal Schmerzen beim Sex. Bei mir ist das nicht der Fall, obwohl mein Glied größer ist als seins.
Vielleicht mal eine Anregung für eine völlig andere Methode:
Verzichtet doch mal einen Monat (oder etwas weniger) ganz und gar auf Sex. Petting ist OK, aber Deine Vagina ist tabu.
Und dann versucht es mal wieder.
Wenn Du schon alle Ärzte durch hast und Du im Moment keine andere Möglichkeit siehst, versucht es, aber bitte besprecht es vorher und Ihr beide solltet damit einverstanden sein.
Aber vielleicht ist es auch wirklich so, dass Du in Deiner Vagina relativ "kurz" gebaut bist.
Was ist denn, wenn Dein Freund (Mann?) Dich mal mit seinen Fingern im Inneren abtastet? Und wie weit ist es bis zum Muttermund?

Der Blubb

Mensch, Fury35, dass hört sich echt vielversprechend an, vor allem ermutigend. Dass mit den Pilzen habe ich auch durch, allerdings nicht bei meinigem jetzigen Freund. Mein Freund meinte auch, dass wir täglich "üben" müssten, um uns besser aufeinander einzuspielen. Vielleicht hat er recht. Nach all den Pleiten ist mir natürlich die Lust vergangen. Solche Schmerzen nagen ziemlich am eigenen Körpergefühl, und am Gefühl für den Körper des Partners. Ich hatte zeitweise einen richtigen Hass auf seine Männlichkeit. War wohl neidisch auf seine Gesundheit oder seine gesunde Art, mit Sex umzugehen. Wundere mich wirklich, dass er noch bei mir ist, nach all dem Theater. Jedenfalls habe ich auf dich, Ho, gehört und mir für nächste Woche einen Termin bei einem männlichen Frauenarzt besorgt. Vielleicht sieht er die Sache objektiver und kommt mir nicht mit diesem "Frauen sind ja so psychisch belastet - das kann ja nur psychosomatisch sein"-Gelaber.

Bitte, schreibt mir alles, was euch zu diesem Thema einfällt. Wenn's auch nicht hilft oder mir schon bekannt ist, so könnt ihr mich vielleicht doch so sehr ermutigen wie Fury35. Herzlichen Dank an dich!!!

Wie gesagt, ich kann den Muttermund fühlen, aber wenn ich mich dort berühre, habe ich keine Schmerzen. Was heißt denn "kurz gebaut"? Ich habe mal gelesen, dass sich die Scheide bei Erregung ausdehnt, und aus Efahrung weiß ich, dass das auch so ist. Allerdings habe ich auch bei der größten Erregung und ohne Vorwarnung Schmerzen, d.h. wenn mein Freund irgendetwas verändert.

Ach so, er liebt es, tief einzudringen und dort regungslos zu verharren. Dann spannt er irgendwie die Muskeln an und die Eichel nimmt im Umfang zu. ICH HASSE DAS, weil das am meisten wehtut. Ich kann das in keiner Stellung ertragen. Was passiert mit ihm und mir, wenn er das tut? Warum ist das so lustvoll für ihn und so schmerzvoll für mich? Müsste ich nicht explodieren vor Wonne?

Gern geschehen

Gern geschehen

Hallo Kristallin,
freue mich daß ich dich ein bißchen aufbauen konnte....würde mich freuen wenn wir dir weiter geholfen haben. Würde mich auch ehrlich interessieren was der Frauenarzt meint. Ich war in meinem Leben ein einziges mal bei einem weiblichen Frauenarzt ...niiiie mehr wieder.....geh immer zum anderen Geschlecht, die versuchen sich immer mehr in die Situation reinzudenken. Die erfragen auch mehr, denn Frauen setzen immer viel voraus....
Viel viel viel Glück
Fury

Hallo Kristallin?
Welche Stellungen sind das eigentlich, bei denen du diese Schmerzen hast? Nur bestimmte, oder ist es generell ein Problem?
Liebe Gruesse, Claudia

hallo Kristallin,

bin selbst nicht groß gebaut (habe allerdings mit ungefähr 17 zum letzten mal ein maßband zur hand genommen, aktuelle meßwerte zum vergleich mit deinem liebsten stehen also nicht zur verfügung), und trotzdem: meine erste freundin hat a tergo oder beim Missionar mit ihren beinen über ihrer schulter auch schmerzen gehabt, wenn ich zu tief gegangen bin (offenbar bin ich am muttermund angestoßen). Ich weiß jetzt nicht, ob bei euch nicht ein anderes problem vorliegt - zu den anatomischen und gynäkologischen aspekten will ich mich nicht äußern, da sind andere kompetent (hoffentlich auch dein frauenarzt).

aber: für uns beide war das problem einfach zu lösen. andere stellung wählen (löffelchen z.b. braucht relativ viel länge "im freien") oder einfach weniger tief gehen. in der reiterposition müßtest du selbst bestimmen können, wie tief du es haben möchtest (oder kannst). Er kann da ruhig mal stillhalten.

"er liebt es, tief einzudringen und dort regungslos zu verharren. Dann spannt er irgendwie die Muskeln an und die Eichel nimmt im Umfang zu" verdammt nochmal, er soll das meinetwegen lieben (welcher mann nicht, um ehrlich zu sein) - aber wenn es dir doch weh tut, warum macht er es dann? klingt nicht nach einem besonders einfühlsamen lover.

nicht viele frauen beglücken ihren partner oral oder anal. er könnte sich ruhig dafür erkenntlich zeigen, und zwar dadurch, daß es vaginal nur nach deinen spielregeln läuft. ist nicht mehr als fair.

wie auch immer (frauenarzt oder zarterer gv): alles gute wünscht euch

der arbiter

Hallo.

Ich hatte das Problem mit meiner Ex auch, wenn ich nicht aufgepasst hab, tat's ihr weh. Lag evtl aber auch dran, dass ich recht gut gebaut bin. Wie dem auch sei, hab mich dann einfach bemüht, aufzupassen und manche Stellungen ganz zu vermeiden, Dann ging das meistens schon.

Mit meiner jetzigen Freundin ist das kein Problem mehr, wenn ich auf die Stllungen verzichte, in denen ich halt sehr tief eindringe.

Was ich damit sagen will, ist, dass Frauen einfach unterschiedlich gebaut sind (wie Männer auch *g*) und das man deshalb nicht direkt auf ne Krankheit tippen sollte.

Wenn man seine Frau/Freundin liebt, sollte man das auch akzeptieren können, zumal es ja trotzdem noch ausreichend sexuelle Befriedigung gibt.

Danke für euren Beistand. Mein Freund sieht das ähnlich wie ihr. Er will mir nicht wehtun und ist mir auch für jede andere Art von Sex dankbar. Wir sind bloß beide ein wenig ratlos, weil er ja ganz normal gebaut ist und sich keine vorherige Sexpartnerin bei ihm beschwert hat. Bei uns ist die Stellung egal - er stößt immer an, und nach der Geburt unseres Kindes wurde es schlimmer. Ich werde demnächst einen neuen Frauenarzt konsultieren, um die Sache mal von medizinischer Sicht beleuchten zu lassen. Und mal sehen, vielleicht lässt sich ja was machen.

Hab mal messen können. Ist 17, 5 cm nun durchschnittlich groß oder doch schon ziemlich groß? Hab doch keine Ahnung und hätte auch nie das Maßband angesetzt, wenn ich meinem Frauenarzt nicht die Größe sagen müsste.

Hast du an der Oberseite gemessen? Wenn ja, dann ist das eindeutig überdurchschnittlich.
Ich habe übrigens auch damit Probleme, dass die Männer bei mir anstoßen und das - in bestimmten Stellungen - schon ab 14 cm (das ist so ungefähr der Durchschnitt bei Mitteleuropäern). Was mir hilft sind entweder andere Stellungen (die Reiterstellung ist hier ja auch schon vorgeschlagen worden, da kannst du selbst bestimmen, wie tief er eindringt) oder Penisringe. Die streifst du über seinen Schwanz und er kann dann nur noch bis zum Ring eindringen, so "verliert" er ein paar Zentimeter.
Ich wünsche dir trotz allem noch viel Spaß beim Sex!!! ;-)

Penisringe... gute Idee. Mal sehen, was er dazu sagt. Vielleicht funktioniert das ja.
Danke, Johanna*

Back