• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Er hat ne Freundin...

TEST TEST TEST 123

Nachleger

Nachleger

Hast Du einen Freundeskreis oder ein Hobby, in dem Du aufgehst und über das man Leute kennen lernen kann - sehr unterschiedliche, sehr interessante, egal welchen Geschlechts...?

RE: Er hat ne Freundin...

Oh, welch Weisheit spricht aus Deinem Munde...!

<lol>
Anke

RE: Nachleger

also natürlich hab ich einen Freundeskreis, ist doch logisch.. allerdings sind wir zu gut befreundet, da ist alles rein platonisch.. und ich bin nicht zwanghaft auf der Suche, echt nicht. Es hat sich an dem abend einfach so ergeben. gesehn, angesprochen, unterhalten und für gut befunden.. naja, nur dieser haken halt. Aber von wegen Disco: hab da eine geteilte Meinung: kenne einige die haben gute Beziehung aus der Disco, meinen letzten Freund hab ich auch so quasi in der Disco kennengelernt, waren fast4 Jahre zusammen. von daher. Ich denke es ist äußerste Vorsicht geboten, aber wieso sollte man da niemanden kennenlernen? Wenn man nicht grad stockbesoffen ist (und auch nicht von so jemandem angesprochen wird) kommt es ja auch immer darauf an, in was für eine Disco etc. man geht, also was da für Leute rumlaufen. grundsätzlich würd ich aber sagen, gibt es auch viele gute Beziehungen die dort ihren anfang fanden, wahrscheinlich auch genausoviele schlechte, aber das gibt es ja immer..

schön,daß mal jemand da ist.das"kind" ist 19 und lernt in stuttgart....zur mutter habe ich zur zeit 0 kontakt.also,das hat sich scheinbar erstmal erledigt.sie ist auch 10km weiter fortgezogen.ich denke,das lege ich erstmal weg.aber ich habe nicht den "mut" dem mädchen zu sagen,daß nun von mir nichts mehr kommt.sie ist nicht meine tochter aber ich mag sie,ganz unahängig von meiner liebe zur mutter,die zugegebenermaßen,sehr einseitig zu sein scheint! lg u

Heißt das jetzt, Du möchtest insgeheim den Kontakt zur Tochter gar nicht fortsetzen?

Man kann auch interessante Leute in der Disco kennenlernen, warum auch nicht? Jeder geht wohl mal am We in die Disco, da ist vom Penner bis hin zum Arzt alles vertrteten.

Ja, genau.
Besonders die interessanten GESPRÄCHE, die man da so bei 100 dB führt, sind unschlagbar....

Ja eben. Es stimmt schon, dass wenn man verbissen sucht, man meistens an blöde Typen gerät, aber bei uns das war reiner zufall. Ich wollte erst garnicht mit weg, aber eine Freundin hat mich überredet tja uns so haben wir uns da halt gesehen.. ich wollte nur einen netten abend, an Bekanntschaften hatte ich garnicht gedacht. Aber unverhofft kommt oft.. und somit bleibt mein problem... aber ich nehme mir den Ratschlag zu Herzen und seh es nicht so verbissen. wenn es nichts wird, dann wird es halt nichts.. man kann ja auch nichts erzwingen.. aber hoffen tu ich schon. ;-)

Erstmal gibt es meistens auch ruhige Ecken und außerdem trifft man sich ja dann meistens dann ein paar tage später irgendwo ganz ruhig. wir waren einen Kaffee trinken und haben stundenlang geredet ohne auch nur eine Sekunde langeweile zu haben. In der Disco ist ja nur die Kontaktaufnahme. weil jetzt mal ehrlich: nirgendwo ist es so einfach jemanden anzusprechen, da kommen Gespräche viel leichter zustande. Und bei Hobbys.. ich denke mal da ist es viel schwieriger auch jemanden akurates zu finden.. im Fitneßstudio? ähh.. da sind fast nur Frauen oder Männer ab 40 die ihren schwabbelbauch abtrainieren.. oder ich mache Jazzdance.. tja, nur Mädels... beim joggen im wald bin ich alleine. und ansonsten gehe ich viel mit Freunden weg, klar. aber da ist es doch nunmal oft so, dass man mehr unter sich ist und kaum was mit anderen zu tun bekommt, also lernt man erst recht niemanden kennen.. (hab halt viele Jungs im Freundeskreis, aber niemand in den ich mich verlieben könnte) und so find eich ist die Disco schon ein ganz guter Ort.. wenn man mit Freundinnen hingeht..
Aber ist doch auch schwuppe, meist erwischt es einen eh wenn man garnicht damit rechnet. Sind so Erfahrungswerte.. theoretisch kann man sich auch auf der straße über den weg laufen..

entschuldige die verspätung;doch ich möchte den kontakt fortsetzen,frag mich eben wie lange das für son mädchen gut ist.vielleicht will sie das gar nicht.ich weiß auch nicht.fragen ist ja wohl sinnlos.:-)

Richtig, es gibt ruhigere Ecken in discos außerdem kann man auch nach draußen gehen. so wie es Ratlose schreibt, ist ja nur der Ort um Kontakt aufzunehmen, tanzen, flirten usw.

Ich weiß ja nicht, was ihr so macht, wenn ihr Kontakt habt. Erzähl doch mal. Wie sieht sowas aus wie "ich unterstütze sie im Studium"?
Kommt sie sich bei Dir Geld abholen oder gute Ratschläge? Teilt sie ihre Sorgen mit Dir? Trinkt ihr Tee/Kaffee/Bier zusammen? Geht ihr ins Kino oder shoppen oder seid ihr zum Essen verabredet? Was meinst Du, liegt ihr an Dir? Was schätzt sie an Dir? Wo habt ihr Differenzen? Warum meinst Du, es wäre für sie nicht gut, mit Dir zusammen zu sein? Hast Du eine Art Konkurrenz zur Mutter? Bewusst eingenommen? Aufgedrängt bekommen?

Viele Fragen. Vielleicht versuchst Du einmal, die für Dich wichtigsten zu beantworten, damit ich einen Eindruck bekommen, was an Deiner Beziehung zur "Stieftochter" so schwierig ist... Denn so ganz unbefangen gehst Du ja nicht mit ihr um, oder täuscht das?

Grüße
Anke

PS: ich hätte mich gefreut, wenn mein Ex-Mann sich als guter Freund seiner Tochter intensiv um das Kind gekümmert hätte. Aber da habe ich eben etwas andere Vorstellungen davon, was KÜMMERN heißt... Die nächste Frage wäre also, welche Einstellung Deine Ex-Partnerin zu dem Kontakt zwischen Dir und Deiner "Stieftochter" hat. Aber das behandeln wir später...!

Leute, ich war auch mal "auf der Piste"....so ganz unbedarft bin ich ja auch nicht...

:-(

Ab einem bestimmten Alter gibt es einem nichts mehr, "auf Schau" zu machen. Und die Leute, die auch in meinem gesetzten Altern noch immer auf Schau machen, sind nichts mehr für mich. In jungen Jahren war das ganz anders...daran erinnere ich mich noch sehr gut! ;-)

Grüße
(von der alten Schachtel)
Anke

leider muß ich jetzt hier das feld räumen.ich erzähl am frei noch weiter.bis dahin lg u

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber da stimme ich dir zu, ab einem gewissen alter ist es nur noch albern in der Disco rumzuhüpfen und Männer "anzubaggern".. über solche Leute kann man nur lachen. Naja, aber mit 20 ist es wohl das normalste der Welt "auf die Piste" zu gehen..

STIMMT!

STIMMT!

Ich bin uralt: 42!
Bitte hilf mir über die Straße!

<lach>
Anke

es könnte auch umgekehrt sein...dass die Leute/Männer über Dich lachen. Es kommt darauf an, wie fit man zu 40 + kommt.

jaja, witzige Gestalten gibt es überall... ich bin aber wohl doch recht "normal" möchte ich meinen....
@Anke: Gehwägelchen naht *grins* oh gott oh gott, wenn das meine Mum lesen würde... ;-)

Nur mal so gefragt:
Wie alt ist denn Deine Mum?

Danke für die Begleitung. Bin jetzt sicher "auf der anderen Seite" angekommen.
Und lass Dich bloß nicht von unserem Forums-Aussätzigen einwickeln! Wir versuchen gerade, ihn mit aller Macht zu ignorieren...

Grüße
Anke

*G* würde ich nie machen. Meine Mum ist 50 aber richtig cool drauf und ich ärgere sie halt schonmal gern von wegen Fältchen und so ;-) wir kommen aber super klar nur geben uns gern contra ..

Back