• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Einschlafritual

• Thread starter Thread starter steka
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

steka

Guest
Wir kennen uns seit einem Jahr und wohnen seit Mai zusammen. Sie ist für mich die erste "richtige" Freundin, vorher hatte ich nur kurze Liebeleien. Während sie schon sehr "erfahren" war.
Wir verstehen uns bestens nur etwas nervt mich furchtbar. Sie benötigt zum Einschlafen, so sagt sie jedenfalls und macht das auch, ein bestimmtes Ritual.
Sie hält mit ihrer linken Hand meinen Penis fest (sie freut sich wie ein Kind wenn es zu einer Erektion kommt) und erst wenn sie schläft kann ich mich auf die Seite drehen um auch einzuschlafen. Das dumme dabei ist, ich muss wesentlich früher raus als sie.
Sie hat keine Erklärung warum das so ist, sie sagt jedenfalls sie könnte "ohne Anfassen" nicht einschlafen.
Wer kennt so ein Verhalten? und wie komme ich los davon, nicht von ihr, denn sie ist sonst die Beste.
Ich danke für jede Idee.
Stev

RE: Einschlafritual

Sorry wenn ich lache aber:

hahahahah, das ist ja lustig :-))

Hehe, schatz, ich glaub deine Freundin kann dir viel erzählen... Vielleicht ist das ja sone art Teddybärersatz *lachi*... Nur nicht wirlich flauschig *lach* oh man... *lach*
Sorrüüüü

Grööhl, wo ist das Problem, dreh Dich halt um, wenns ihr zu unangenehm wird, wird sie es sein lassen.-hiiiihiiiiiiiiiiiiiii
lachmichschlappundkippgleichvomstuhl.........
Du mußt mit ihr reden ganz einfach, oder denkste wir können was dagegen tun.......GRÖÖHL....sorry

Hi Stev,

das erinnert mich an unsere kleinen Kinder, die zum Einschlafen auch immer etwas in der Hand oder im Mund (davon scheint deine Freundin ja schon los zu sein) haben müssen.
Irgendwann entwöhnt man sie vom Schnuller, indem das Ding nach einer gewissen Vorankündigungszeit einfach weg ist. Dann folgt ein paar Tage Gejammere und danach ist gut.
Auf dich und deine Freundin übertragen heißt das:
1. Erklär ihr, dass sie auch ohne ihr Ritual einschlafen kann
2. Bestimme einen Zeitpunkt, ab dem mit dem Ritual Schluss ist
3. Lass dich durch nichts von ihr umstimmen. Notfalls woanders schlafen.

Gruß

p.s.: was macht deine Freundin, wenn du mal nicht da bist?

Da gibts noch was...

Da gibts noch was...

...und zwar kennst du sicher den unfrommen Gebetsschluss des "anständigen" Mädchens der da lautet: Steck ihn rein und lass ihn drin, bis ich eingeschlafen bin.......

Ansonsten danke ich dir für die Erheiterung an diesem Morgen, der GEdanke daran ist eifach zu komisch. Sollte das Ganze kein Fake sein, sondern dein Ernst, dann tust du mir leid. Nachdem du scheinbar nicht einschlafen kannst, wenn du fest im Griff bist und sie schon, könnte evtl ein Kompromiss helfen. Wechselt euch halt einfach ab, ein Tag mit festhalten, einer ohne, da bleibt das Verhältnis wenigsten ausgeglichen ;-)

LG
luli

P.S. Wie kommts eigentlich, dass ich die ganze Zeit über Lachen musste :-)))))))))))))))))*fg*

Versteh gar nicht , warum die so lachen!!! Ich kann deine Freundin voll verstehen. Ich schlafe auch gern so ein.Warum kann ich dir auch nicht sagen, ist einfach schöööön.Aber ich bestehe nicht darauf. Die Tips von Besucher sind ja ganz gut, aber erzwinge es nicht, gehs langsam an. Jeden Tag ein bisschen kürzer, da wird sie sich schon dran gewöhnen.
liebe Grüsse

RE: Da gibts noch was...

RE: Da gibts noch was...

Kompromiss? Der arme Jung!

Sag mal spinnt ihr?

Er kann so nicht schlafen und das geht nun mal nicht! Und die Frau ist kein Baby mehr, es geht hier nicht darum einem 4jährigen Kind, das Nuckeln abzugewöhnen, sondern einer erwachsenen Frau eine eigenartige Obsession. Sie wird schon schlafen können, keine Angst!

Stell dir mal vor, ein Mann würde darauf bestehen, dir ein paar Finger in die Scheide zu schieben, weil er sonst angeblich nicht einschlafen kann. Na vielen Dank!

Na die Finger nicht, aber bist du noch nie mit nem Penis drin eingeschlafen ? Hast du echt was verpasst! Klar kann er da einschlafen, muss ja nicht stundenlang sein, dass man(frau) die Hand dran hat.

liebe puck, steka hat doch klar gesagt, daß er so nicht einschlafen kann

versteh nicht, woher du es besser wissen willst

hallo steka,

kanns sein, daß deine freundin ein wenig das überlegenheitsgefühl aufgrund größerer sexueller erfahrung auskostet? so eine art machtspielchen, wenn auch nicht böse gemeint?

mir kommt es nämlich schon so vor, als hätte sie dir da einen kleinen bären aufgebunden ("mal sehen, wie weit ich bei ihm gehen kann...")

wenn du so nicht einschlafen kannst, hat sie m.e. kein recht, das von dir zu verlangen - wie schon von anderen ausgeführt, gehört es ja nicht gerade zu erwachsenem verhalten, ohne "kuscheltier" nicht einschlafen zu können. das sollte man ihr schon ausreden können

ein kompromiß im sinn von "an geraden tagen halt ich beim einschlafen deinen schwanz und an ungeraden steckst du mir zum einschlafen den finger in die möse" wär natürlich schwachsinn. aber du wirst es ihr wohl nicht verbieten wollen, ab und zu (vielleicht, wenns gerade besonders schön war) mit dem gefühl einzuschlafen, daß dein bestes stück bei ihr in besonders guten händen ist

Es geht hier ja wohl nicht um Ausnahmesituationen, das wäre lächerlich, sondern um ein tägliches Ritual, dass in eine echte Obsession ausartet, die der Mann als unangenehm und störend empfindet und die ihn vom Einschlafen abhält und da Kompromisse vorzuschlagen finde ich gerade zu absurd und untragbar für ihn.

Wir können hier jetzt gerne die psychologische Seite erörtern, aber ich weiss nicht, ob das soviel Sinn macht.

Bezeichnend auch irgendwie, dass hier noch keine ernstzunehmende Meinung von den Jungs im Forum gekommen ist...

Hallo Ihr alle, die ihr mir helfen wollt.
Danke für die Ratschläge, der goldene Rat ist leider nicht dabei. Aber die Richtung ihr das etwas abzugewöhnen werde ich mal versuchen, so nach dem Motto "Schatz heute nicht...".
Ein Überlegenheitsgefühl sehe ich nicht bei ihr, eher so ein Überbleibsel aus der Kindheit, früher wars wirklich der Teddy und heute bin ich es. Am Anfang hat es mir auch Spaß gemacht, aber immer 10-15 Minuten still halten bis sie schläft das nervt auf die Dauer.
Danke für das Mutmachen.
Stev

Mal was ganz anderes:

Wie alt seid ihr beide eigentlich (ist jetzt nicht überheblich gemeint, mich würd's nur interessieren).

Und für Kyria extra noch eine ernstzunehmende Meinung einer männlichen Erscheinungsform:

Ab und zu so einzuschlafen ist mit Sicherheit nett, aber wenn sie es dauernd mach würde mich
(a) stören, dass ich mich still halten muss, weil sie sonst nicht einschlafen kann und
(b) stören, wenn sie mein bestes Stück in der Hand hält, dass ich dann immer vor dem Einschlafen erregt wäre (vor allem ein Prob, wenn man an dem Tag keinen Sex hat, warum auch immer).

Wenn ich dazu gezwungen wäre ihr ständig mein bestes Stück als "Teddy" zur Verfügung zu stellen, dann würde ich ihr Verhalten ganz schnell versuchen abzustellen.

Wusst egar nicht, dass ich hier so Ernst genommen werde;-), vielleicht sollte ich in Zukunft ein grosses zwinkerndes Auge draufmalen :-))

LG
luli

hi luli,

wollte mich gar nicht spezifisch auf dich beziehen - dein zwinkern war schon deutlich genug

nur, wie kyria ja auch sagt, ist ein kompromiß hier mal nicht angesagt - und das wollte ich unterstreichen

alles so kompliziert hier - du fühlst dich zu ernst genommen, kyria findet mich nicht ernst zu nehmen - am besten, wir lachen alle zusammen mal drüber, dann kann auch steka die situation mit humor meistern :-)

Nö überhaupt nicht, Petronius, ich habe dich sehr ernst genommen, nur habe ich ehrlich gesagt, den ganzen Morgen auf eine Antwort eines Mannes gewartet, die ernst zu nehmen ist, dabei wohl dein Beitrag, der doch immerhin 19 Minuten vor meinem Beitrag einging glatt übersehen - Entschuldige bitte!

Mir ist übrigens dazu was Interessantes eingefallen: Alle Männer die ich beim Schlafen je beobachten konnte (inklusive meiner beiden kleinen Männer übringes) neigen dazu, ihren Penis mit der Hand zu schützen. Dies mag ein gewisser Urinstinkt sein und geschieht natürlich völlig unbewusst, meist in Phasen des Tiefschlafs. Insbesondere Sofaschläfer oder kleine Jungs, denen die Decke während dem Schlafen noch öfters "abhanden" kommt, halten ihre Hand schützend über ihr wichtiges Teil...

Ich kann mir deshalb wirklich gut vorstellen, dass ein Mann von einer fremden Hand gehalten, einfach nicht schlafen kann - es geht wohl einfach gegen seinen Urinstinkt ;-)))))!

Aber in letzter Zeit überlege ich viel, was eigentlich mit den Mädels los ist hier: Die einen wollen unbedingt in aller Oeffentlichkeit gefälligst mit Zunge geküsst werden, Frauen setzen ihre Partner unter Druck und halten es für einen Liebesbeweis wenn der dreijährige Nichtsohn, den Freund Papa nennt und nun beklagt sich ein junger Mann über seine Freundin, die sein Teil nicht mal zum Einschlafen in Ruhe lassen kann und ihm offenbar nicht mal den wohlverdienten Schlaf gönnt...

Stell dir vor, lieber Petronius, das Teil könnte ja in der Nacht ev. abhanden kommen oder noch schlimmer "es" könnte fremdgehen! Erlaubt ist bekanntlich was gefällt - aber bitte schön beiden Partnern, oder?

hallo kyria,

war nur ein kleiner scherz meinerseits

stimmt schon, was du über männliche schlafhaltungen sagst. zwar bin ich mir nicht bewußt, meinen schwanz mit der hand zu schützen - aber ich schlafe gern in (gemäßigter) embryonalhaltung; hat ja auch was mit schutz zu tun

und wenn ich dann noch ihren bauch an meinem hintern fühle - perfekt. oder umgekehrt. das ist für uns das ideale maß an hautkontakt beim schlafen. vielleicht noch ein arm locker über den bauch (nicht den eigenen) gelegt, aber das kann schon wieder hinderlich beim ein- und durchschlafen sein (man bewegt sich ja doch)

einschlafen mit schwanz in ihrer hand oder muschi - kommt schon mal vor. ist aber die absolute ausnahme, ergibt sich halt unter umständen so

Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass du dich selber im Tiefschlaf halt nicht so genau beobachten kannst *ggg

köstlich amüsiert

köstlich amüsiert

hihi, schon cool, was hier alles so für antworten kommen. auch ich musste laut lachen, als ich all das gelesen habe, schon die vorstellung allein....einfach zu komisch. schwanz in hand, finger in muschi - leutz, wenn ihr so gut schlafen könnt, na ich weiß nicht... ;o))

Back