• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Ein gutes Neues Jahr

TEST TEST TEST 123

Und ein Richter der sowas sagt, kannst du mir melden, wohnt er in der Schweiz, werde ich diesen Richter bei der Richterkammer Melden!
Denn ein Richter, der sowas sagt, der hat nichts im Richterstuhl zu suchen! Man kann auch Richter von ihren Stühlen holen, in einem Rechstaat sind auch Richter keine Menschen, die sich alles erlauben dürfen!

Und jetzt kommt das wichtige, kommt jetzt eine Frau, die den Anzeigt, und nicht schweigt, dann reicht das für eine Verurteilung! Weil man ja schon 5 Anzeigen hatte, wo die Frauen aber nichts ausgesagt haben! So läuft das!

Nein, es wurde ja nicht angezeigt wenn die Frauen behaupten das nichts war.
Wir haben hier auch einen Fall von jemanden der dutzende Beschwerden und Anzeigen kassiert, aber seine Tyrannei ungeschoren weiterführen kann.
Ohne Beweise und starke Indizien geht es eben nicht und Anzeigen reichen nicht aus um irgendetwas zu beweisen.
Es bringt nur was wenn Indizien (da macht es dann die Masse) oder Beweise gesichert werden können und das können sie nicht wenn von den Betroffenen keine Anzeige erstattet wird und selbst wenn reicht das meist nicht aus.
Es ist eben nicht so pauschal zu sagen, dass jemand verurteilt wird nur weil da was aktenkundig ist.

Wenn ein Kiefer gebrochen wird, ist es ja auch wieder etwas vollkommen anderes als wenn keine Gewalt nachweisbar ist.
Es kommt immer drauf an und ich würde niemanden dazu raten, wenn die Person nicht in der Lage ist die Strapazen einer Anzeige gut zu verdauen.

Wir werden das aber nicht klären können, viel zu komplex und allgemeingültige Ratschläge gibt es in solch Fällen nicht.
Ist auch wieder so ein Thema wo man in den Meinungen niemals richtig zusammen kommt.

Und ein Richter der sowas sagt, kannst du mir melden, wohnt er in der Schweiz, werde ich diesen Richter bei der Richterkammer Melden!

Dir sicher nicht, such dir mal schön selber die anzuzeigenden Leute.
Die Richter die das sagen haben vollkommen recht, weil die Opfer in strittigen Fällen mehr zerstört werden, als das es ihnen nutzt.
Außerdem war es eine Umfrage, die kann man nicht anzeigen, außerdem sind sie gut um das aufzuzeigen was nicht rund läuft.

Nein, es wurde ja nicht angezeigt wenn die Frauen behaupten das nichts war.
Wir haben hier auch einen Fall von jemanden der dutzende Beschwerden und Anzeigen kassiert, aber seine Tyrannei ungeschoren weiterführen kann.
Ohne Beweise und starke Indizien geht es eben nicht und Anzeigen reichen nicht aus um irgendetwas zu beweisen.
Es bringt nur was wenn Indizien (da macht es dann die Masse) oder Beweise gesichert werden können und das können sie nicht wenn von den Betroffenen keine Anzeige erstattet wird und selbst wenn reicht das meist nicht aus.
Es ist eben nicht so pauschal zu sagen, dass jemand verurteilt wird nur weil da was aktenkundig ist.

Wenn ein Kiefer gebrochen wird, ist es ja auch wieder etwas vollkommen anderes als wenn keine Gewalt nachweisbar ist.
Es kommt immer drauf an und ich würde niemanden dazu raten, wenn die Person nicht in der Lage ist die Strapazen einer Anzeige gut zu verdauen.

Wir werden das aber nicht klären können, viel zu komplex und allgemeingültige Ratschläge gibt es in solch Fällen nicht.
Ist auch wieder so ein Thema wo man in den Meinungen niemals richtig zusammen kommt.

Also in der Schweiz kann immer nur etwas melden, und einen Strafantrag stellen! Ob Anzeige erstatten wird oder nicht, entscheidet immer der Staatsanwalt.
Und da sind wir Schweizer warscheinlich im Vorteil, dass ich mit der direkten Demokratie auch direkt einfluss darauf habe, wer Richter wird, und wer nicht!

Also kann ich mir schon vorstellen, dass wenn ich dem Gericht melde, ein Staatsanwalt hat seinen Job nicht richtig gemacht, dass mehr gewicht hat, als in Deutschland!

Denn in der Schweiz kann ich als Bürger einen Richter seines Amtes entheben. Natürlich nicht alleine, aber wenn genug Menschen eine Initiative unterzeichnen...

Ich kann mir schon vorstellen, dass es in Deutschland nicht funktioniert. Weil das Volk keine Macht hat, einen Richter oder gar ein Gericht seines Amtes zu entheben.

Richter in der Schweiz werden teils von den Parlamenten von Bund und Kantonen, teils vom Volk gewählt. Anders als weithin üblich werden sie nur auf Zeit – meist vier oder sechs, im Kanton Tessin zehn Jahre – bestimmt, wobei Wiederwahl möglich ist. Eine Ausnahme bildet der Kanton Freiburg, wo Richter auf Lebenszeit, verbunden mit einem Abberufungsrecht, gewählt werden. Gesetzliche Grundlagen betreffend die Wahl und Anstellung der Richter sind für die an Gerichten des Bundes tätigen Richter Bundesgesetze, für die an Gerichten der Kantone tätigen Richter kantonale Gesetze.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es in Deutschland nicht funktioniert. .

Es funktioniert ja und eine Vergewaltigung wird auch immer verfolgt, da es im öffentlichen Interesse liegt.
Du verstehst nicht ganz was ich meine.
In der Schweiz wird man die Verfahren auch wieder einstellen, wenn es keine Beweise gibt und die Frau sagt es war keine Vergewaltigung, da kann kein Staatsanwalt der Welt Anklage erheben.
Die Richter erheben auch hier keine Anklage, sie führen nur den Prozess.

Also kann man sagen, in Deutschland kann so jemand wirklich nichts dafür. Würde ich dann auch abraten Anzeige zu erstatten!

In der Schweiz bist du eindeutig Mitschuldig, wenn du keine Anzeige machst, da du so viele Rechte und Möglichkeiten hast als Bürger, dass man wirklich selber Schuld ist, wenn man nichts unternimmt!

Es funktioniert ja und eine Vergewaltigung wird auch immer verfolgt, da es im öffentlichen Interesse liegt.
Du verstehst nicht ganz was ich meine.
In der Schweiz wird man die Verfahren auch wieder einstellen, wenn es keine Beweise gibt und die Frau sagt es war keine Vergewaltigung, da kann kein Staatsanwalt der Welt Anklage erheben.
Die Richter erheben auch hier keine Anklage, sie führen nur den Prozess.

Also in der Schweiz wird Anzeige erstatte, auch wenn die Frau nö sagt!
Dann wird ermittelt! Denn die Frau kann ja lügen...
Kommt am Ende raus, die Frau hat gelogen, bekommt sie noch wegen Falschaussage eine Strafanzeige!

Wie gesagt einfach den Fall Carl Hirschmann googeln.

Ich denke nicht dass es in der Schweiz viel anders ist, da wird auch niemand verurteilt gegen den es keine Handhabe gibt.
Und ob jemand mitschuldig ist oder nicht, hängt in jedem Land der Welt von dessen psychischer Verfassung ab, es gibt aber hier wie dort kein Gesetz das Folgen hätte wenn Opfer Täter nicht anzeigen, eben wegen der besonderen Situation.
Zeugen hingegen schon, da greift ansonsten unterlassene Hilfeleistung.

Dann wird ermittelt! Denn die Frau kann ja lügen...
Kommt am Ende raus, die Frau hat gelogen, bekommt sie noch wegen Falschaussage eine Strafanzeige!

Das ist ja klar, darum geht es ja auch nicht, sondern darum dass es keinen Sinn macht wenn Aussage gegen Aussage steht.

Aber ich zieh mich mal raus, das ist zu sehr aneinander vorbei und die Rechtsprechung ist für mich auch nicht so relevant, wie die meist mageren Aussichten auf Erfolg, wenn man diese in Anspruch nimmt.
Das ist in der Schweiz auch nicht anders, da die Wahrheit auch bei euch kein Richter erraten kann

Dann mal tschau.

EIN GUTES NEUES JAHR

war der Titel dieses Threads. Ein schöner Wunsch für Alle. Ehepaare, in Partnerschaft lebende, Singles, Kinder, Alte, Kranke und Flüchtlinge aus Kriegsgebieten sowie für unsere Tiere. Für die Gesamtheit unserer Erde.

Inwieweit ich glücklich und zufrieden bin, hängt nicht zuletzt von meiner eigenen Einstellung und Wertschätzung mir selbst gegenüber ab.

Genau wie alle Anderen habe ich eine Daseinsberechtigung und die Verpflichtung für mich und mein Leben, meinen Körper und meine Gesundheit die Verantwortung zu übernehmen.

Strahle ich das aus, werde ich auch von meinem Gegenüber so wahrgenommen. Es kann natürlich sein, dass Neid, Anfeindungen und Konkurrenz stattfinden.

Stehe ich voll hinter mir, kann mich das alles nicht anfeinden.

Es ist ein jahrelanges Üben, für sich selbst etwas Gutes zu tun, etwas aufbauen, was irgendwann mal durch die Eltern deaktiviert wurde.

Zerstört wurde es nicht sondern es wurde lediglich stillgelegt und aus Selbstschutz deaktiviert.

Das kann zur Lebensaufgabe werden. Aber einen anderen Weg gibt es nicht.

Wie ein Computer, der mal falsch programmiert wurde. Das Programm aufrufen und durch neue Befehle ersetzen und Denken und die Einstellung mir gegenüber muss sich ändern.

Dann wird sich auch mein Umfeld ändern. Ich werde dann nur die Menschen anziehen, welche mir gut tun und mich in meiner Entwicklung nicht hindern. Gerate ich an die Falschen, werde ich das spüren und kann es ändern.

Es ist nicht nur vom Land abhängig. Ich habe es selbst in der Hand.

Ich sehe mich einzig und alleine vom Staat und den Behörden/Krankenkassen im Stich gelassen!
Ich sehe mich NICHT arm, betrogen (außer vielleicht an einer Stelle) und auch nicht kaputtgemacht ...

Ich dachte du kennst mich besser ..... :(

Und mich braucht man auch nicht darauf aufmerksam machen, dass es mir trotzdem noch gut geht ....
Glaub mir das weiß ich nur zu gut und deswegen "jammere" ich auch nicht!
Du hast mich nach meinen Wünschen gefragt und ich habe darauf geantwortet ...
Ich habe aber natürlich auch meine Phasen wo ich mal nicht so gut drauf bin aber "jammern" ist für mich was völlig anderes.
Ist es jammern, wenn man sich Dinge wünscht, die man gerne machen/haben möchte .....?
Nicht automatisch ist ein nicht erfüllter/erreichbarer Wunsch auch ein "jammern" ....

Egal, lassen wir das Thema sein. Ich denke das sehen wir unter unseren eigenen Lebensumständen etwas verschieden ;)

In diesem Sinn > Nochmal alles Gute für 2018

Katzenauge

Hallo Katzenauge, ich bin umzingelt von Menschen, denen es ähnlich geht wie dir und meine Frage ist, wieso nimmt alles so unterschiedliche Verläufe? Warum ist einer "total bedient" und ein anderer geht vorbei an all dem?
Ich suche den Unterschied!

Katzenauge

Von dir kenne ich die Information, dass du "nicht gut genährt bist" und Mangel hast an Nahrungsstoffen wie Freude, Leichtigkeit, Heiterkeit, Zufriedenheit, Glückseligkeit...

Diese Gaben liegen auf jedermanns Tisch, bei manchen vergraben unter Nicht-Freude, NICHT-Leichtigkeit, Nicht-Zufriedenheit, Nicht-Heiterkeit und unter einem Haufen anderer Nahrung, die man lieber nicht zu sich nehmen sollte.

Schmeiß doch diesen Müll vom Teller und freunde dich mit deiner Mama an, oder mit deinem Chef und der Krankenkasse, den Medizinern und allen, von denen du was willst.

Ich war vor ein paar Tagen beim Hausarzt und trotz übervollem Wartezimmer gabs ausreichend Zeit für mich, beste Behandlung und informative Gespräche in aller Ruhe, er hat mir sogar einen Block geschenkt, einen Notizblock in Herzform. Ich habe ihn darum gebeten, ich habe mich so benommen und verhalten, dass er mir statt Hiebe Liebe überreicht hat.

Ich habe ein ganzes Leben dazu gebraucht, bis mir bewusst geworden ist, dass ich für andere Menschen überhaupt nichts empfinde bzw. spüre.

Ich hatte ein sture Sichtweise und mein Focus war nur auf mich selbst gerichtet und dass ich das Opfer bin, was von Anderen gesteinigt wird.

Klar spielt die Biografie eine Rolle, wenn man einem schon da vermittelt wird, dass man gerade mal geduldet war. Da kam nix emotionales oder liebevolles.

Ich spürte für mich selbst nichts somit auch nichts für Andere. Ein emotionsloser Egoist, welcher sich das Kostüm einer Opferrolle angezogen hat. Jemand, der sich selbst gleichgültig war und der sich lieblos behandelte. Ja ich bin sauschlecht mit mir umgegangen, weil ich vor mir davongelaufen bin. Ich wollte mit mir nichts zu tun haben.

Rechtsanwälte und Behörden mussten eingesetzt werden.

Zwischenmenschliche Klärung war unmöglich. Ein Aufeinanderzugehen erst recht nicht.

Als ich neulich mal die Stimme einer Frau hörte, wegen der ich mich beschweren wollte, kam plötzlich ein Mitgefühl auf. Diese Frau ist doch ein ganz liebes zartes Seelchen. Du kannst doch mit ihr reden. Auf sie zugehen. Ich war erschrocken über mich und meine Lieblosigkeit.

Ich war innerlich verhärtet, versteinert, spürte weder mich und erst recht nichts für die Anderen.

Emotionslos in der Opferrolle und alle Anderen waren die Täter, die mir nicht wohlgesonnen waren. Ich war selbst diejenige, die sich das Leben und die Existenz verboten hat. Nicht die Anderen. Ich war der Täter.

Aber der Haken war, dass ich nix spürte. Weder mich noch die Anderen.

Das ist meine neueste Sichtweise, die ganz spontan in mir hochkam. Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich eine schwere Phase in den letzten 2 Jahren passiert habe. Eine Begegnung war das und kein Zufall.

Ich habe mich gehasst, ich habe Alle gehasst !!!

Mein Bruder kommt morgen zum zigsten Mal im Fernsehen, er ist kein Schauspieler, sondern eine Art Pionier und wird immer wieder erwähnt.
Seine Geschichte ist ähnlich wie deine und meine- wir führen eine Schlacht gegen "aller Art Missstände", wir möchten etwas erreichen, etwas besser, haben, machen, können etc. wie ursprünglich. Dafür widmen wir unser ganzes Leben.

Ich hatte ein sture Sichtweise ...........

Ich spürte für mich selbst nichts somit auch nichts für Andere. Ein emotionsloser Egoist, welcher sich das Kostüm einer Opferrolle angezogen hat......

....Lieblosigkeit.

Ich war innerlich verhärtet, versteinert, spürte weder mich und erst recht nichts für die Anderen.....

Emotionslos in der Opferrolle .....

Das ist meine neueste Sichtweise...........

Es sind Ausschnitte von einer Erzählung, in der erwähnt wird: in dieser Wahrnehmung erlebte ich dies, in der heutigen Wahrnehmung erlebe ich das...

Ist das nicht komplett egal, welche Rolle wir einnehmen gerade? Als Kranker erlebst du etwas anderes, als als Gesunder. Als Gelangweilter etwas anderes, als Akteur und Pionier.

Elektraa Ich betrachte es als Geschenk, in diesem Leben noch die Antwort zu bekommen, dass ich mir selbst im Wege gestanden habe und ausschl. ich der Meister meines Schicksals bin. Wenn ich mich selbst nicht spüre und keinen Bezug zu mir selbst habe, dann habe ich keinerlei Fähigkeit, Personen zu finden, die mir gut tun. Identitätslos ! Ich gehe blind auf die Falschen zu. Die Richtigen lasse ich nicht an mich ran, weil ich deren Nähe nicht ertrage. Ich kann nicht unterscheiden, weil die Verbindung zu mir irgendwann gerissen ist. Ich klage an und kappiere nicht, dass ich es selbst war, der sich die Personen ausgesucht hat. Kehrt das Gefühl in mir irgendwann zurück, werde ich auch Mitgefühl für die Anderen kriegen und sie nicht mehr mit Füßen treten. Jemand, der Andere mit Füßen tritt und mies behandelt, verletzt und beleidigt, der hat ein großes Problem mit sich selbst. Wenn ich gesund bin, tangiert mich das nicht und ich entferne mich bzw. ich ziehe das Unheil überhaupt nicht mehr an. Alles geht von mir aus ! Das Wort Eierkopf kotzt mich regelrecht an. Es ist der kranke Teil in mir ! Der Selbsthass. In der Therapie hört man: "Nimm Deine Angst an. Sprich mit Dir. Nein, ich hasse den kranken Teil in mir, weil er mich am Leben gehindert hat.

Die Falschen sind jedoch die Richtigen, damit ich erkenne, was ich brauche und nicht brauche ! Sie sind die Wegweiser für mich. Manche bleiben jedoch bei den Falschen hängen und erleben das Leid der Unerträglichkeit bis ans Lebensende ! Jeder hat die Wahl, wo er ausharrt ! Leben oder Verrecken !

Back