• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ED in Verbindung mit Schmerzen (Fortsetzung 3)

• Thread starter Thread starter TuTu
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

TuTu

Guest
Hallo Tobias,

habe neu angefangen weil dein Beitrag schon wieder unten rausgerutscht war. War ein paar Tage nicht online, deshalb erst jeetzt eine Antwort.

Die fessstgetellte Anaomalie hat sicher nichts mit Deinem Problem zu tun, weil, wie der Arzt schon sagte, diese zu tief liegt. Die Nerven, die Deinen Problem betreffen verlassen die Wirbelsäule viel ehr.
Ausschliessen, dass das Problem von der Wirbelsäule her rührt kann man durch die Kernspins nicht, es gibt auch "Dinge", die man auf Kernspins nicht sieht. Allerdings sieht man, gerade was Nervenprobleme bzw. Weichteile angeht mehr als auf CTs. Aber, wie gesagt, eben nicht alles ist sichtbar. Abgesehen davon, liegt meine Vermutung ja ohnehin ehr im Bauchraum. Ich denke ohnehin, das das Problem ehr unteren Bauchraum zu suchenist. Vieleicht sollte mal jemand ein MRT vom Bauchraum machen. Ob dort was zu sehen ist, weiss ich nicht, und ehrlich gesagt halte es nicht unbedingt für wahrscheinlich, aber schaden kanns ja nicht. Ebenso wie der Wirbelsäulenkernspin, hatte schon vermutet dases nichts bringt, aber es war auf keinen FAll falsch es zu machen. Was genau war es denn überhapt für ein Kernspin, mit oder ohne Kontrastmittel, und falls mit welches und wohin gespritzt. Davon hängt auch ab was mann sehen kann. Aber wie gesagt ich tippe eh mehr auf Bauchraum, so ab kurz vor der Prostata, (die Nerven zum Penis und Hoden gehen da durch) bis eben dahin, wo sich dieser Stran teilt. wo und wie das genau ist müsste ich auch nachsehen, aber ich glaube erst nach der Prostata. Auf jeden Fall geht der Strang zum Penis durch die Prostata.
Allerdings, wie ich auch schon mal geschrieben habe weiss ich nicht durch welche Untersuchungen man da noch was feststellen kann, denn radiologisch sind Nerven nicht darstellbar.

So, dass solls erstmal gewesen sein. Falls Du noch fragen hast, ich bin am Mittwoch wieder da.

PS: L5 ist übrigens der unterste Lendenwirbel, S1 das Steissbein. Da ist wirklich nicht mehr, ich glaube da kommt gar nichts wichtiges mehr raus. Also deswegen solltest Du die keine Gedanken machen. Und die Anomalie sollte sicher Chondrose heisse, Hat also irgendwas mit dem Knorpel zu tun. Aber mach Dir deswegen keine Kopf, das ist sicher nichts schlimmes, sondern ehr was, wovon Du nie erfahren hättest, wenn diese Untersuchung nicht durchgeführt worden wäre.

TuTu

Back