• Sie können nachts nicht einschlafen? Oder wachen Sie wegen der kleinsten Störung auf und können nicht mehr durchschlafen? Schlafstörungen werden in der hektischen Welt von heute immer häufiger. Tauschen Sie sich in unserem Forum Schlaf & Schlafstörungen mit Betroffenen aus.

Die richtige Matratze

TEST TEST TEST 123

Meine Frau und ich haben uns jetzt auch neue Matratzen im Internet bestellt im TV wurde dafür geworben, wir haben 2 verschiedene Modelle bestellt und eine Woche lang getestet. Problemlos konnten wir die wieder zurück schicken. Der Preis ist im Internet doch viel günstiger als beim Händler. Wir hatten allerdings den falschen Härtegrad bestellt. Ich kann nur empfehlen sich vorher schlau zu machen und recherchieren. Uns haben die Seiten https://matratzentests.de/ und https://www.test.de/Matratzen-im-Test-1830877-0/ bei der Auswahl geholfen.

Liebe Grüße
Heinz aus Erfurt

Wir haben uns im Fachgeschäft ausführlich beraten lassen und uns für eine Kaltschaummatratze von Träumeland entschieden.

Unsere Matratze ist sowohl für Rücken- als auch für Bauchschläfer geeignet. Wichtig ist die Luftzirkulation in der Matratze.
Die wurde ich dir von ganzen Harte empfehlen

hallo,

ich finde dass es sogar besser ist eine matratze online zu bestellen, dort hat man meistens die möglichkeit die matratze bis zu 100 tage zu testen, im gegensatz zum stationären handel liegt man meist nur 1 min drauf.. da kann man erst recht nicht sagen ob die matratze dann geeignet ist.

Hallo,

es ist ganz schwer mit einer normalen Matratze zurecht zurecht kommen. Die Zonen sind oft nicht ausreichend genug ausgeprägt. Ich habe chronische Rückenschmerzen und gerade nachts erhebliche Probleme. So ganz schmerzfrei zu werden ist schwer...selbst mit sehr guten orthopädischen Schlafsystemen. Ich habe mich damals sogar von einem Physiotherapeuten beraten lassen. Mir wurde eine Matratze auf meinen Körper angepasst und meine Körperdaten wurden vermessen. Für mich wurde eine Lordosestütze eingebaut über einen orthopädischen Lattenrost und in der Matratze eine ultraweiche Schulterzone eingefügt. Das hat sehr viel gebracht, aber 100% schmerzfrei bin ich trotzdem nicht. Man merkt aber einen gewaltigen Unterschied zu normalen Matratzen aus der Massenindustrie.... LG Jürgen

Back