• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

TEST TEST TEST 123

Im Bericht steht nichts von einem Krebs weil auch kein Verdacht auf Krebs besteht. Ich finde hier wird aus einer einfachen Sache ein Riesending gemacht. Es gibt Null Anlaß Ihnen irgendeinen Verdacht NICHT mitzuteilen!!!

Ich habe immer noch keinen BIOPSIEBEFUND. Ist das nun gut oder schlecht?

lg Greeney

Den bekommst normalerweise auch nicht du, sondern der Überweiser.
Wenn nichts ist wird dieser sich wahrscheinlich auch nicht melden, für den Besprechungstermin musst also du sorgen.

Hallo zusammen,

sorry ich wollte jetzt keine Unruhe reinbringen. Ich habe eben halt schlechte Erfahrungen gemacht diesbezüglich und auch schon gelesen. Wenn man sich nicht selbst dahinter klemmt , geht einiges verschütt. Bei meinem Opa der an Prostatakrebs verstarb, war es das Gleiche.

Ich habe heute bei meinem HA angerufen. Der Befund ist gestern angekommen. Mehr hat mir die Arzthelferin nicht gesagt. Sie hat gar nichts gesagt.

LG Greeney

Was soll sie auch sagen?
Sie wird keine Lizenz zur Befunderläuterung besitzen und von daher ist es ihre Aufgabe dazu die Termine zu vergeben.

Nee hab ihr nur gesagt das ich irgendwann Nächte Woche vorbei komme den Befund holen.

Toll.
Du schreibst hier unermüdlich um einen noch nicht vorhanden Befund erklärt zu bekommen.
Und bei dem der es dir sicher erklären könnte, der dafür zuständig ist, wird nicht mal ein Termin gemacht.

Was machst du dann mit dem Befund?
Hier einstellen?
Weil das Forum ihn besser erklären kann als dein Arzt..........?

Ehrlich, das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, besonders wenn so viel Bedenken im Spiel sind würde ich doch in jedem Fall einen Besprechungstermin machen, oder zumindest versuchen den Arzt telefonisch zu fragen, als mich in einem Forum beraten zu lassen und immer wieder zu zweifeln.

Es gibt in dieser Praxis keine telefonsprechstunde und da leider das Wochenende dazwischen gekommen ist, muss ich es wohl auch auf nächste Woche verschieben. Ich kann da immer ( mit wartezeit) ohne Termin hin.

Ich bin krank!!!!Liege mit Fieber flach!

Ich auch, das kommt vor zu dieser Jahreszeit.

Der Arzt wird keine Infos geben, weil es keine relevanten Infos gibt.
Wie gesagt, für ein Gespräch bist du zuständig, er nur wenn was wäre, was nicht der Fall scheint.

Dann geh mal Dienstag hin und der Käs ist gegessen.

Einfach nur traurig, für die Krebspatienten die wirklich Hilfe aus dem Forum brauchen.

Da muß ich Ihnen vollkommen Recht geben!Traurig und unmöglich!Dieses Forum scheint sich immer öfters zum Tummelplatz von Menschen mit behandlungsbedürftigen "Angststörungen" zu entwickeln.Über 70 Beiträge ,eine" neverending-story"hochgeschaukelt wegen Nichts!!Unglaublich.Schon meine erste Antwort hätte einen Expertenrat überflüssig gemacht..Eine Situation die täglich hundertfach so vorkommt derart überzuwerten, grenzt schon an Hysterie..Menschen die ernsthaft erkrankt sind müssen sich hier schon etwas verhöhnt vorkommen.Ihnen wünsche ich "Alles Gute"und verlieren Sie nie die Hoffnung,auch wenn es manchmal sicher schwerfällt! LG johlina

Johlina ist gut jetzt. Nicht jeder der Angst hat vor etwas, leidet an einer angststörung. Wie oft und wievielen usern haben sie das geschrieben? Ich lese fast bei jedem. Ich finde es gut, daß man hier seine fragen stellen kann.

Back