Hallo liebe Tired,
schön, wieder etwas von dir zu lesen. Danke für den Tipp. Ich bin auch gespannt, wie sich mein Gewicht ändert, wenn ich wieder intensiver Sport mache.
Gestern war ich in der Selbsthilfegruppe und ich war sehr nervös und angespannt vorher, weil ich nicht wusste, was mich erwartet. Es sind eher ältere Leute dort, aber das finde ich nicht schlimm. Eine hat mir gesagt, dass sie schon 30 Jahre Tabletten gegen die Schizophrenie nimmt und dass sie mittlerweile sehr gut damit zurecht kommt. Ich soll wissen, dass sich das auch verändern kann zum Guten hin.
Dann habe ich draußen vor dem Eingang eine Frau angesprochen, ob sie auch zur Selbsthilfegruppe geht. Aber sie wollte sich wohl einfach bloß setzen. Dann hat sie ein bisschen mit mir gesprochen und sie hat gemeint, dass sie jetzt einfach mit in die Gruppe geht. Das fand ich ziemlich gut. Wir haben uns gut verstanden und waren danach sogar noch ein Eis essen. Auch wenn sie etwas speziell ist. Aber das bin ich ja auch irgendwie. Man hat halt gemerkt, dass sie nicht gesund ist. Sie hat Borderline und ADHS.
Es war schön nach so langer Zeit mal wieder jemanden neuen kennenzulernen. Wir haben auch unsere Nummern ausgetauscht.
Aber so manche Geschichten der Leute fand ich ziemlich heftig, sodass ich auf dem Rückweg dann Panik bekommen habe und es mir dann wirklich schlecht ging. Also ich glaube so sehr stabil bin ich dann doch noch nicht, aber ich denke ich werde trotzdem weiterhin in diese Gruppe gehen, weil ich da trainieren kann mich zu belasten. Und vielleicht wird es nach zwei- oder dreimal schon besser.
Also ich bin stolz, dass ich da ins kalte Wasser gesprungen bin und mich zu fremden Leuten gesellt habe.
Es kann nur besser werden.
Dienstag ist der Termin beim Psychiater. Ich werde ihm davon erzählen. Mal gucken, was er meint.
Liebe Grüße
Sanny