• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Diagnose Schizophrenie

TEST TEST TEST 123

Ja das hat der Oberarzt auch gesagt. Ich hatte halt die Hoffnung es geht mir schneller besser. Aber da muss ich mich wohl erst gedulden.

Du steigerst dich auch immer ziemlich hinein: Alles Mist weils nicht schnell geht", so verpasst du die kleinen Dinge die schon besser sind.
Es gibt nicht den Punkt wo es dir eben noch schlecht ging und dann ist auf einmal alles gut.

Mir geht es halt noch ziemlich mies. Aber ich freue mich, dass ich nach Hause durfte heute. Aber die Angst vor einer Panikattacke ist immer da und die Selbstmordgedanken auch. Ich denke es ist wichtig zu akzeptieren, dass es mir erstmal nicht besser geht. Ich kann es eben nicht schön reden. Die Panikattacken sind in der Klinik weniger, weil ich denke ich besser beschäftigt bin. Das ist schon mal gut. Aber zufrieden bin ich noch lange nicht. Aber da brauche ich eben noch Geduld.

Zuhause schaffe ich es nicht mich gut abzulenken. Dafür bin ich noch zu krank. Aber das wird sich ja hoffentlich mit der Klinik ändern.

Bin ziemlich am Ende. Ich habe Tage kaum geschlafen. Jetzt habe ich gestern Doxepin (Antidepressivum) bekommen und konnte seit Tagen mal wieder gut schlafen. Ich hoffe es hilft weiterhin. Ich habe schon 5 Medikamente durchprobiert und keins hat geholfen. Es wird Zeit, dass ich mal wieder Glück habe. Der Kampf ist mühsam.

Ja ich hoffe einfach, dass es wirkt. Es gibt so viele Medikamente. Irgendeins wird schon wirken. Aber das muss man halt erst finden.

Back