• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Diagnose Schizophrenie

TEST TEST TEST 123

Seit gestern geht es mir etwas besser. Ich hoffe das bleibt so bzw. wird immer besser. Heute war ich mit meiner Schwester um den See spazieren. Das hat auch gut getan.

Heute hatte ich Chefarztvisite und er meinte ich wäre durch das Reagila schon etwas lebendiger. Die Frauen, die die Gleichstromstimulation mit mir machen, meinten auch ich sei schon besser geworden. Ich selbst merke noch nicht so viel davon, aber meistens ist man ja sehr kritisch mit sich.

Der Chefarzt hat gesagt, dass ich eine echte Depression hätte. Das ist wohl die Folge der Psychose. Man nennt es auch postpsychotische Depression. Minussymptome wären es nicht. Das dachte ich ja die ganze Zeit. Dagegen soll das Cariprazin (Reagila) helfen. Aber da müsste man sich auch etwas gedulden.

Ja es wird auf jeden Fall nach Lösungen gesucht. Angeblich hätte ich mich schon verbessert, aber ich merke noch nicht so viel davon. Ich bin eher kritisch. Wahrscheinlich weil ich nicht enttäuscht werden möchte.

Der Durchfall ist auch fast weg. Ich muss morgens allerdings 2-3 Mal hintereinander groß auf Toilette, aber den restlichen Tag habe ich Ruhe. Also es ist viel besser geworden.

Ich hatte Visite und mein neues Medikament (Reagila) wird noch mal erhöht. Dann soll bald ein Medikament raus, weil 3 Neuroleptika zu viel wären. Ich soll noch Magnetstimulation bekommen. Also es wird noch einiges gemacht, damit es mir besser geht und mir geht es zum Glück auch schon etwas besser. Ich muss noch eine Weile in der Klinik bleiben, aber das ist auch gut so, damit es mir wieder gut geht.

Ja mir geht es insgesamt etwas besser. Ich glaube die Therapien schlagen gut an. Ich denke mal positiv. Dass alles gut wird.

Mir geht es echt besser. Seit gestern bekomme ich eine Magnetstimulation. Das Reagila wurde von 3 mg auf 4 mg erhöht und ein Medikament soll bald wieder raus. Ich bin froh, dass die Therapien anschlagen.

Das ist gut, dass du es auch fühlst.
Da ist eine Klinik natürlich in Vorteil, kann besser und schneller beim Einstellen vorgehen als ein Niedergelassener.

Ja mich hat es gewundert wie schnell hier in der Klinik erhöht wurde. Das ist gut, dass es etwas schneller voran geht. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung in die Klinik zu gehen.

Back