• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Diagnose Schizophrenie

TEST TEST TEST 123

Schrei auch rum wie ich will gerade und bin nur noch am Fluchen , können von mir aus auch die Nachbarn hören. Die wissen ja nicht, wer das von uns war , könne auch meine Mutter sein, die hat auch früher immer so geschrien. Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :D und man darf den Humor trotzdem nicht verlieren.

Jetzt ist tatsächlich einer im Wohnheim durchgedreht und die Polizei wurde gerufen und es gibt tatsächlich noch Leute, die sich drüber lustig machen. Wenn ich das gewesen wär, ich glaube ich in dieser Zeit hätte ich das nicht überlebt. Ich bin so dankbar und froh, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich glaube sonst würde ich vielleicht wirklich tatsächlich nicht mehr leben. Aber wir wollen jetzt auch nicht zu viel Panik schieben!

Ich habe habe es langsam geschafft eine Haltung zu bekommen, dass mir alles egal ist. Jetzt geht es mir schon wieder deutlich besser !!! Musik und Ruhe hilft und vor allem gute Freunde.

Genau, egal!
Du solltest versuchen nicht immer gleich einen Bezug zu dir herzustellen, wenn irgendwo, irgendwas passiert.;-)

Ja, und das ich mich in schlechte Menschen reinsteigere. Meine „Freundin“, die leider extrem genervt ist, hat mir das mit dem Wohnheimdrama ziemlich unsensibel, aber sie meinte halt vorher, dass sie dort nur noch depressiv an die Decke starrt. Ich glaube sie hat, die arrogante fast schon fiese, auslachende Art , so von oben herab gebraucht ​​​​, um nicht ganz durchzudrehen und da denke ich mittlerweile bei meinem Vater ist das so. Aber daher kann ich mit der auch nicht so viel machen und da es scheinbar sehr viele solcher Menschen gibt, muss ich mich mit denen versöhnen, dass sie wohl mega unglücklich sind und nicht anders können. Eigentlich müsste ich wirklich hier sitzen und für sie beten, damit mein Gedankenkarrussel endlich mal dauerhaft aufhört und nicht ständig irgendwann so extrem „aufblitzt“. Ich müsste den unglücklichen Menschen vergeben und ihnen stattdessen Hilfe wünschen, vielleicht hilft das schon. Es muss ja nicht gleich Vergebung sein, sondern Hilfe, dann muss ich mich wenigstens nicht noch so stressen, das ich mich mega anstrenge ihnen zu vergeben. Ich versuche es mal, vielleicht hilft das, damit hier nicht weiter gehen die Doingdoingwand renne „ich bin genervt“ *augenroll*, seit Mein einer Opa weg ist, ging es seitdem den Bach runter. Aber mir geht es schon wieder deutlich besser. Ich denke ich bin jetzt über den größten Berg und es wird wieder besser zum Glück :)

Jetzt fühle ich mich fast schon wieder gut. Denn ich war heute mal sehr egoistisch und habe mich kaum blicken lassen, und einfach immer das gemacht, worauf ich Lust hatte, ohne mit Angst in die Zukunft zu gucken. Das führt genauso zu nichts wie dämliche Denglische To-Do-Listen. Ich merke immer mehr das Leben ist sooo unplanbar, so hart und viel zu kurz oft. Da kann man doch sein Leben nicht mit Stress in die Tonne treten, also ich mach jetzt nur noch mein Ding, setz zur Not auch mal was ziemlich dreist druch, weil das wie die letzten Tage möchte ich echt nicht nochmal erleben. Sollen lieber die Richtigen genauso wie ich mal in der Gosse landen. Vll könnte man dann die Welt „retten“.

Jeder lebt und empfindet anders (auch wenn sie dieselben Erfahrungen machen), deshalb kann man nicht die Welt retten, man kann sie nur ein wenig besser machen, vielleicht und auch nur mit Glück.

Ja, also ich habe mir jetzt immer vorgestellt, wenn es mir so schlecht ging, was würden kleine Kinder oder Großeltern dann machen. Und das habe ich gemacht und jetzt geht es mir tatsächlich viel besser dadurch. Die machen das eh am besten, wenn man mal ganz ehrlich ist!!! Ich spiele auch schon vor Langeweile zuhause Schreddermaschin, damit ich nicht verrückt werde haha!

Ich bin tatsächlich wieder in der Psychiatrie, aber mir gefällt es dank Frauenpower!!! Es ist zwar wie Krieg, aber was einen nicht umbringt, macht einen nur härter!

Ja, wär aber gut wenn die es endlich hinbekommen würden überall wo empfindliche Bereiche und viele Leute sind, diese Tests zu machen.
Könnte man schon lange, gemacht wird es nicht.
Auf der einen Seite Milliarden über Milliarden für den Lockdown investieren, auf der anderen Seite bei Impfstoffen und Tests sparen, die aber die Verluste um viele Milliarden senken könnten.
Die lernen einfach nicht dazu, machen die gleichen blöden Sachen wie im ersten Lockdown, nur dass man es damals nicht besser wusste.
Schulen und Kindergärten sind offiziell zu, aber sie sind trotzdem voll, Spam kündigt schon wieder Lockerungen an, obwohl niemand weiß wie sich das noch entwickelt mit den Mutanten, Österreich hat die Mutation die die Wirkung des Impfstoffs verringert und öffnet trotzdem damit u.a. die Urlauber kommen können und ab zum zweiten Ischgl.
Bei allem Verständnis für das Unwissen was natürlich da ist, geht es dann doch zu weit das Wissen so gar nicht zu nutzen, nur weil die Politik Angst vor der Stimmung im Volk und der Wirtschaft hat.
Würden an den richtigen Stellen Daten gesammelt dann könnte man vieles sogar wieder unter Auflagen öffnen, aber auch das wurde und wird immer noch vieles verpennt.
Sei froh dass in der Klinik getestet wird, immerhin bedeutet das eine gewisse Sicherheit die lange genug auf sich hat warten lassen.

Back