Bei Reizüberflutung bekommst du die ganzen Eindrücke nicht mehr sortiert und verarbeitet, sie überfluten dich.
Als wenn du in der Mitte einer Gruppe stehst und alle reden laut auf dich ein, du kannst dich nicht auf einen konzentrieren um ihn zu verstehen, sondern hörst alle auf einmal im groß0en Durcheinander und verstehst keinen.
Klar kann die Psyche auch körperlich krank machen, alleine der Stress und man weiß ja dass Stress auch für den Körper nicht gut ist.
Hör auf dein Gefühl und bleibe erst einmal bei deinen Eltern, da ist sicheres Terrain.
Im Moment ist es wirklich schlimm und ich glaube auch dass da noch einiges nachkommt.
Die Politik zu uneins, Statistiken dazu was effektiv bei den Maßnahmen ist, was nicht, welche Situationen kritisch sind, welche vertretbar, Informationen auf deren Grundlage man eine gute Strategie entwickeln kann werden einfach nicht gesammelt.
Es wird auch nichts von den Ländern angeschaut die gut mit dem Virus klar kommen, weils halt nicht ins westliche Bild passt.
Es wird mal wieder viel verbockt und falls die Zahlen sinken sollten, werden sofort wieder Wunschkonzerte gespielt und Öffnungen diskutiert, ohne dass es zuvor dort sicherer gemacht wurde wo man auch viel bewirken könnte, Arbeitsplätze, öffentliche, Schulen.
Es tut sich einfach nichts und insofern ist auch vorauszusehen was sich tun wird wenn die Zahlen durch einen Lockdown etwas sinken, dann wieder gelockert wird, sie dann wieder steigen, dann wieder geschlossen wird, dann wieder........
Die hatten so viel Zeit und immer noch keinen besseren Plan als im Frühjahr, ich finde das schon ziemlich unfasslich.
Scheint so als würden die Lobbyisten immer noch die gewaltigsten Stimmen haben, die Politiker große Ängste wegen der Wahlen und alles verdrängen sobald man das kann und setzen fast ausschließlich auf den Impfstoff der mit den täglichen Neuinfektionen in keiner Weise mithalten kann.
Ich weiß nicht warum es bei denen so hängt, aber alle tun so als würde es nichts zwischen Schließung, Impfstoff und Öffnung geben, dabei könnte man sicher einiges aus Statistiken herauslesen was viele Gebiete wieder öffnen ließe, einfach indem man die Regeln überall durchsetzt und es keine vollen Bahnen mehr geben darf, keine vollen Großraumbüros ohne Fenster, keine vollen Schulen und dort nachbessert wo die Statistiken Alarm schlagen, aber es werden einfach keine Daten gesammelt bzw. verglichen.
Ich glaube da liegt der Hase ganz arg im Pfeffer.
Naja, hilft ja nix.
Schlaf gut Sanny