Glaubst du es gibt einige oder sogar viele Leute, die die Psychiatrie ausnutzen? Ich hatte bei manchen Leuten dort das Gefühl, dass sie es ausgenutzt haben, dass sie dort nicht viel machen mussten, weil jeden Tag geputzt wurde und das Essen mussten sie auch nicht selbst kochen. Manche haben sich auch so dort eingerichtet, da dachte ich die wollen bestimmt Monate noch dortbleiben. Ich habe das damals auch schriftlich als "Kritik" verfasst. Da gab es so Bögen, wo man etwas als Rückmeldung schreiben konnte. Weil ich wurde dort auch von einer Person beleidigt und ich dachte mir, dass es jemanden auch nicht so schlecht gehen kann, wenn er noch die Kraft hat andere zu beleidigen und ich dachte bei Leuten, die auch vorher schon im Gefängnis waren, dass sie lieber in der Psychiatrie sind, weil es dort sicher angenehmer ist als im Gefängnis. Und einer hat mir auch gesagt, dass er es im Obdachlosenheim nicht mehr ausgehalten hat und sich in der Psychiatrie ausruhen wollte. Der hat ja dann sogar zugeben, dass er nur simuliert hat und der wollte auch nicht gesund werden und es war für ihn eine Art "Kur". Also ich fand das wirklich schlimm, weil wirklich kranken Leuten dann vielleicht der Platz weggenommen wird. Naja, ich habe das dann beschrieben, aber wahrscheinlich wird das schon bekannt sein, dass es auch so Leute dort gibt oder?
Ich habe auch mitbekommen, dass einer nicht gehen wollte, obwohl er Hausverbot hatte und dann hat der Arzt gesagt, dass er die Polizei ruft, wenn er nicht geht. Also fand das schon echt unverschämt teilweise, weil manche haben einfach auch nicht besonders krank gewirkt. Die haben mich dann belächelt und ich dachte, wenn man das macht, kann man selbst nicht besonders krank sein.